THEMA: Flüge Pfingsten 2024
07 Jun 2023 09:32 #667670
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 50
  • Melanie1982 am 07 Jun 2023 09:32
  • Melanie1982s Avatar
Guten Morgen!

Wieder mal ein Post zum Thema Flüge :blink:

Ich war mir so sicher, dass ich heute die Flüge für nächstes Jahr buchen werde. Theoretisch geht es auch. Praktisch sind sie einfach ganz schön teuer...

Unser Budget liegt/lag so bei ca. 4000€ für 2 Erw. und 2 Kinder.
Der Direktflug mit EW Discover liegt jetzt bei 5015€ :S

Eine zweite Möglichkeit wäre, beim Hinflug über Johannesburg zu fliegen, Aufenthalt ca. 2h, dann weiter mit Airlink. Damit würden wir 750€ sparen.

Ich weiß, keiner hat eine Glaskugel. Aber was würdet ihr machen? Natürlich wird auch angezeigt, dass es die letzten Plätze zu diesem Preis sind.
Buchen? Warten, ob sich die Preise verändern?
Zeitlich sind wir null flexibel, weil wir die kompletten Pfingstferien nutzen möchten. Und das sind nur 2 Wochen.

Irgendwie bin ich schon ein bisschen enttäuscht, die Preise für Mai 2024 vor den Ferien haben mir schon ein bisschen Hoffnung gemacht...

Danke für eure Hilfe!

LG, Melanie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2023 10:30 #667672
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 411
  • Burkhard am 07 Jun 2023 10:30
  • Burkhards Avatar
Melanie1982 schrieb:
Eine zweite Möglichkeit wäre, beim Hinflug über Johannesburg zu fliegen, Aufenthalt ca. 2h, dann weiter mit Airlink. Damit würden wir 750€ sparen.

Ich weiß, keiner hat eine Glaskugel. Aber was würdet ihr machen?

betrachte es mal aus Luftfahrtunternehmer-Sicht. Solche Preise gibt es immer, so lange die Nachfrage hoch ist. Das kann auch am Termin liegen oder am Wunsch NonStop zu fliegen. Sobald die Nachfrage nachgelassen hat (z.B. dürfte der Preis direkt 1 Jahr vorher immer hoch sein, man kann es ja mal versuchen...) geht das auch zwischenzeitlich wieder runter.
Angst vor ausgebuchten Flügen ist ein schlechter Ratgeber für den Verbraucher.

Was würde ich machen? (bzw. ich mache es so seit über 10 Jahren....)
- Flexibler Abflugort (auch DB Bahnhöfe einbeziehen oder nahes, erreichbares Ausland ...)
- Flexibel bei der Airline sein (Zubringer von Deutschland aus auch mit einbeziehen)
- immer Johannesburg mit auf dem Schirm haben, dort gibt es am ehesten "Schnäppchen"
- Termin ist festgelegt, also immer wieder aufs neue die Preise checken (vorher mal ein Limit setzen)

auch 3-5 Monate vor Abflug gibt es noch günstige Plätze bei der oben genannten Auswahl. Kostet allerdings "Nerven" .... :evil:
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Jun 2023 10:47 #667673
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 07 Jun 2023 10:47
  • Strelitzies Avatar
… und vor allem: nicht 3-5x täglich die Route eingeben und Preise checken!
Oder zwischendurch die Cache löschen.

Viel Erfolg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
07 Jun 2023 10:59 #667675
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 50
  • Melanie1982 am 07 Jun 2023 09:32
  • Melanie1982s Avatar
Danke für eure Tipps.
Bin bereits im Inkognito-Modus unterwegs.
Hätte nen super Preis mit Qatar, der alle Wünsche erfüllt. Allerdings von Schulschluss bis Abflug ist der Flughafen kaum erreichbar :dry:
Ethiopian sehe ich noch gar nichts, da kommen wohl auch noch Flüge.
Aktuell versuche ich tatsächlich, sämtliche Flughäfen und Zugverbindungen mit einzubeziehen. Was eben zeitlich machbar ist und nicht in noch mehr Stress ausartet.

Ich bin einfach extrem ungeduldig und hab für großes Pokern keine Nerven. Aber vielleicht lohnt es sich ja tatsächlich, noch ein bisschen zu warten. Teuer buchen kann ich später vermutlich immer noch :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2023 12:10 #667682
  • Schneewie
  • Schneewies Avatar
  • Beiträge: 711
  • Dank erhalten: 219
  • Schneewie am 07 Jun 2023 12:10
  • Schneewies Avatar
Oder vielleicht mal beim guten alten Reisebüro anfragen.
Wenn Du dann Flug und z.B. die 1. Übernachtung zusammen buchst, hast Du A eine Pauschalreise und B ggfs. günstige Veranstalter-Preise.
Gruß Gabriele (Reisebericht 1. Namibia Reise 2022 / Süden) www.stenders-reisen....22/Namibia_2022.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2023 12:15 #667683
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 07 Jun 2023 12:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Aber was würdet ihr machen? Natürlich wird auch angezeigt, dass es die letzten Plätze zu diesem Preis sind.
Preisalarme auf verschiedenen Portalen einstelle und buchen, wenn der Preis dann für Euch akzeptabel ist. ich habe beispielsweise gerade für 4 Personen für Mai 2024 gebucht (WDH-FRA-HAM-FRA-WDH) mit EW Discover für €3600, also €900 pP in der Premium Eco.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 07 Jun 2023 12:40 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.