THEMA: Flüge Pfingsten 2024
08 Jun 2023 08:57 #667728
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 08 Jun 2023 08:57
  • kalachees Avatar
Nur so als Hinweis: Inkognito-Modus und Cache löschen und ähnliche «Tricks» nützen nichts. Die Buchungsportale / Airlines verwenden noch sehr viel weitere Instrumente, um die Nutzer und ihr Verhalten zu analysieren und wiederzuerkennen (verwendete Browser, Geräte, Standorte, Cookies, Netzwerke, etc.).

Liebe Grüsse
Sam

P.S.: Es gibt kein Menschenrecht auf billige Flüge ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
08 Jun 2023 09:21 #667729
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 50
  • Melanie1982 am 08 Jun 2023 09:21
  • Melanie1982s Avatar
Hallo Sam,

ich habe bisher tatsächlich null Unterschied gemerkt, ob ich inkognito oder mit unterschiedlichen Geräten gesucht habe. Vielleicht merke ich es aber auch einfach nicht :laugh:

Es geht mir gar nicht um "billige" Flüge. Aber wenn man zu viert unterwegs ist und nur in den Ferien fliegen kann, dann ist es vielleicht schon legitim, wenn man insgesamt ein bisschen sparen kann. 1000€ hin oder her, die gebe ich gerne in Namibia direkt aus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2023 10:51 #667734
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 08 Jun 2023 08:57
  • kalachees Avatar
Hallo Melanie

Schon klar - ich freue mich natürlich auch, wenn ich einen möglichst günstigen Flug finde und wähle selbstverständlich bis zu einem gewissen Grad die Flugverbindung auch nach dem Preis. Zum Beispiel eben, indem ich - zu meinem Glück - ausserhalb Ferienzeiten reisen kann und die Flugdaten teils ziemlich flexibel wählen kann (das macht mitunter einen ziemlichen Unterschied).

Mir ging es bei der Bemerkung mehr um deine eingangs erwähnte «Enttäuschung» über die hohen Preise. Wir müssen uns einfach daran gewöhnen, dass so supergünstige Flüge wie vor der Pandemie so schnell wohl nicht wieder kommen und die Branche rechnet wohl auch damit, dass die Preise in Zukunft eher noch anziehen werden. Man muss das halt auch einfach akzeptieren, was bleibt uns auch anderes übrig. Vielleicht war es nicht unbedingt fair, die Bemerkung jetzt in deinem Thread auf dich bezogen anzubringen, aber ich beobachte einfach in allen einschlägigen Foren / Facebook-Gruppen ein ziemliches «Gejammer» über die Flugpreise und nehme es als eine etwas seltsame Anspruchshaltung wahr, für fast kein Geld überall in der Welt herumfliegen zu können. Sollte natürlich kein Angriff auf dich persönlich sein.

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, TinuHH
08 Jun 2023 11:52 #667739
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 50
  • Melanie1982 am 08 Jun 2023 09:21
  • Melanie1982s Avatar
Alles gut, ich bin jetzt auch nicht persönlich beleidigt oder so ;)
Bis zu einem gewissen Grad versuche ich auch abzuwägen, wieviel mir der Flug bzw die Umstände, die ich mit Umsteigeverbindungen habe, wert sind. Vorallem mit Kindern.
Ich bin auch überhaupt nicht erfahren, was die Höhe von Flugpreisen angeht. Ich beobachte sie jetzt schon eine Weile und bin deshalb von nicht ganz so hohen Preisen ausgegangen. Trotz Ferien :dry:

Ein bisschen wurmt es mich vorallem, weil wir eine super Verbindung mit Qatar hätten, die preislich besser ist als erhofft. Allerdings müsste ich unsere Tochter dann früher aus der Schule nehmen und das widerstrebt mir gleich noch mehr. Auch wenn es nur um wenige Stunden geht.

Deswegen überlegen wir jetzt, ob wir den mittleren Preis mit Zwischenstopp in Johannesburg nehmen (reichen da 2 Stunden für den Umstieg) oder ob wir noch auf Ethiopian warten. Aber das müssen wir vermutlich selbst entscheiden ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
08 Jun 2023 12:49 #667741
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 734
  • pollux am 08 Jun 2023 12:49
  • polluxs Avatar
Melanie, ich frag mal naiv, das mit Deiner Tocher sollte doch wegen ein paar Stunden Schule kein Problem sein. Kannst Du da nicht mit den Lehrern reden? Oder warum widerstrebt Dir das so?
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2023 13:17 #667743
  • Melanie1982
  • Melanie1982s Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 50
  • Melanie1982 am 08 Jun 2023 09:21
  • Melanie1982s Avatar
Sagen wir es mal so: ich finde es nicht toll, wenn Eltern ihre Kinder wegen günstigeren Preisen vor den Ferien "krank" melden. Deswegen bin ich da jetzt auch nicht wirklich begeistert, das selbst zu tun bzw überhaupt anzufragen, ob es möglich wäre. Bei anderen schimpfen und es dann selbst so machen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, Sunerf