THEMA: Erfahrung mit dem neuen Eurowings Discover Flug
12 Okt 2021 14:20 #627987
  • Alex76
  • Alex76s Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 90
  • Alex76 am 12 Okt 2021 14:20
  • Alex76s Avatar
Hallo Charliebravo,

danke dir. Wobei bei unserem Flug auch ziemlich sicher die falsche Bestuhlung angezeigt wird: Flug mit 330-300 geplant und dort ist eine 2-2-2 Bestuhlung in der Business abgebildet. Die ist bei dem Flugzeugtyp aber noch gar nicht eingebaut, sondern noch Edelweiss drin und das soll - wie ich hörte - wohl vorerst so bleiben. Oder?

Wie auch immer, wir freuen uns über den Direktflug zurück
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: charliebravo
12 Okt 2021 15:00 #627988
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 12 Okt 2021 15:00
  • charliebravos Avatar
Lotusblume schrieb:
Wir hatten Premium bei LH gebucht, dann wurde diese gestrichen, weil die Flieger A330-200 keine Premium zur Zeit haben (Hin-und Rückflug war 332), also auf mehr Beinfreiheit downgradet. Nun wird der Rückflug mit A333 ausgeführt und wir haben nunmehr Sitze mit mehr Beinfreiheit. Das Reisebüro hat uns die Plätze reserviert und ich wollte gerne mal nachsehen. wo diese eben sind. :whistle:

Ursprünglich (wie auch diesen Sommer) ist LH selbst die Strecke geflogen, da gab es A333 mit PE. Seite aber Eurodisco fliegt, gibt es diese eben nicht mehr. Daher seid ihr aktuell bei A332 und A333 (wobei es bei A332 ein paar Ausnahmen gibt, die aber normal nicht nach WDH fliegen) ohne PE unterwegs.

Sieht es positiv: Gibt es genug Platz, könnt ihr in einer ganzen Reihe liegen. Bei PE geht das nicht, da man die Armlehnen nicht hochklappen kann ;)

Aber klar, dafür sollte es dann trotzdem eine Downgrade Compensation geben, auch wenn die vermutlich gering sein wird.
Letzte Änderung: 12 Okt 2021 15:10 von charliebravo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
12 Okt 2021 15:02 #627989
  • charliebravo
  • charliebravos Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 40
  • charliebravo am 12 Okt 2021 15:00
  • charliebravos Avatar
Alex76 schrieb:
Hallo Charliebravo,

danke dir. Wobei bei unserem Flug auch ziemlich sicher die falsche Bestuhlung angezeigt wird: Flug mit 330-300 geplant und dort ist eine 2-2-2 Bestuhlung in der Business abgebildet. Die ist bei dem Flugzeugtyp aber noch gar nicht eingebaut, sondern noch Edelweiss drin und das soll - wie ich hörte - wohl vorerst so bleiben. Oder?

Wie auch immer, wir freuen uns über den Direktflug zurück
Oh, das ist tatsächlich überraschend. Bei meinen Buchungen (und auch anderen Probebuhungen zu anderen Terminen) wurden die WK Pläne immer richtig auf der LH Seite angezeigt...
Magst Du mir mal das Datum sagen? :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2021 15:28 #627992
  • propper
  • proppers Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 3
  • propper am 12 Okt 2021 15:28
  • proppers Avatar
Wir fliegen am Sonntag und sind gespannt auf unsere Sitze. Ursprünglich, wie viele, bei LH gebucht. Durch Zufall dann erfahren, dass die ursprünglichen Sitze, obwohl im Buchungssystem noch sichtbar, bei der Umbuchung auf EW-Disco gar nicht mehr reserviert waren!
Nach 90Min. Warteschlaufe am Telefon hat mir dann LH wieder Sitze fix reserviert. Ein ziemliches Sitzchaos....
Ich habe dazu noch ein Bericht bezüglich Kabine EW-Disco gefunden.
www.frankfurtflyer.d...sitzplaetze-im-a330/
Hauptsache, wir kommen nach Windhoek :-)
6x Namibia, 4x Okavango-Delta, 1x Südafrika, 1x Kenia, 1x Tansania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2021 15:31 #627993
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2726
  • Dank erhalten: 3358
  • Strelitzie am 12 Okt 2021 15:31
  • Strelitzies Avatar
Hallo Lotusblume,

wir sind mit EWD A330-300 geflogen, die Bestuhlung in der BC muss wohl die "Edelweiß" gewesen sein - LH ist viel schmaler. Bestuhlung 1-2-1 (auch mal 2-2-1), die Reihen waren leicht versetzt. Jedenfalls 6 Reihen.



Vielleicht hilft es Dir.
Viele Grüße
Christina

PS: Die LH bucht ohne Sinn & Verstand um! Uns wurde der BC-Flug (Zubringer) gecancelt, auf Eco umgebucht, weil angeblich überbucht. Es waren final über 10 Reihen frei! Sitzplätze insgesamt 3x grundlos umgebucht, der Flieger war nicht mal zu einem Viertel voll.
Flüge nach Madeira auf 35h Wartezeit in Lissabon umgebucht - obwohl fast durchgängig auf LH-Site frei. Hotline vier Tage -zu allen Zeiten mehrere Std. versucht - schließlich storniert und auf Condor umgebucht!
LH macht zZ richtig Spaß!
Letzte Änderung: 12 Okt 2021 15:37 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
12 Okt 2021 15:39 #627994
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1352
  • Dank erhalten: 2412
  • Sabine26 am 12 Okt 2021 15:39
  • Sabine26s Avatar
Hallo zusammen,

da wir Anfang nächsten Jahres in Business mit Eurowings Discover fliegen, und wie es derzeit ausschaut, ist die Bestuhlung auf unseren Flügen 2-2-2, würde mich interessieren, in welcher Hinsicht diese Business Class schlechter ist als die der anderen Variante.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.