THEMA: Eurowings vs. Ethiopian Business Class
25 Nov 2020 16:39 #599642
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 749
  • Dank erhalten: 339
  • Andre008 am 25 Nov 2020 16:39
  • Andre008s Avatar
Hallo zusammen,

eine kurze Frage zu Eurowings / Brussels sowie Ethiopian Business Class; ist jemand in letzter Zeit mit denen in der Business geflogen? Wenn ja, welche der beiden ist denn angenehmer? Ich vermute mal Ethiopian...

Wollen im Januar nach Namibia fliegen und beide sind aktuell über Lufthansa Meilen buchbar...

Vielen Dank & beste Grüße aus dem grauen Berlin --> war heute gar nicht hell...
André
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2020 16:45 #599644
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 25 Nov 2020 16:45
  • Gila.Bends Avatar
Andre008 schrieb:
Hallo zusammen,

eine kurze Frage zu Eurowings / Brussels sowie Ethiopian Business Class; ist jemand in letzter Zeit mit denen in der Business geflogen? Wenn ja, welche der beiden ist denn angenehmer? Ich vermute mal Ethiopian...

Wollen im Januar nach Namibia fliegen und beide sind aktuell über Lufthansa Meilen buchbar...

Vielen Dank & beste Grüße aus dem grauen Berlin --> war heute gar nicht hell...
André

Angenehmer?

Beide haben ein flaches Bett. EW dieselbe Business Bestuhlung wie LH.

EW ist hin ein Nachtflug mit durchgehender Schlafmöglichkeit, zurück ein Tagflug mit "sehr" frühem Start in WDH.

Die beiden schenken sich in der C nicht viel, jedoch ist zu bedenken, dass gerade in der heutigen Zeit ein Direktflug vielleicht die bessere Alternative ist, als zur Hälfte ein Umstieg in einem afrikanischen Land.

Transit in einem Risikogebiet wäre noch ein anderes Thema.

Meilenticket in C auf EW?

Das wäre neu und bis Oktober so nicht buchbar.
Letzte Änderung: 25 Nov 2020 16:49 von Gila.Bend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2020 17:08 #599646
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 749
  • Dank erhalten: 339
  • Andre008 am 25 Nov 2020 16:39
  • Andre008s Avatar
Hi Gila,

vielen Dank. Flachbett habe ich gelesen, mir geht es mehr um den Service bzw. Essen & trinken... Kann man die EW bzw. Ethiopian Business da mit LH inkl. Schampus, gute Weine, Ala Cart Essen etc. vergleichen?

Habe gestern mit der Miles & More Hotline gesprochen und es waren sowohl EW als auch Ethiopian mit LH Meilen buchbar... Der Hinflug mit EW ist okay, aber der Rückflug nicht so der Brüller, denn man verliert sehr viel Zeit, da man den Mietwagen bereits am Vortag abgeben muss und dies bis 16:00 Uhr... Beim Ethiopian Flug einen Tag später, ist alles etwas entspannter.

Risiko Land ist m.M. nach kein Problem, wenn man nur im Transit ist. Bitte berichtigen, falls ich falsch liege, denn Quarantäne ist für uns als Selbstständige sehr ungünstig und auch teuer...

Beste Grüße
André
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2020 17:31 #599649
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1131
  • yanjep am 25 Nov 2020 17:31
  • yanjeps Avatar
Was es bei EW nicht gibt sind Schampus und eine Menükarte. Es gibt Sekt, auch als Begrüßungsdrink und 2 Hauptgerichte zur Auswahl nebst Vorspeise und Nachspeise. Es gibt aber eine Karte mit den Bezahlgerichten für alle Klassen, für die man auch in C bezahlen muß. Wein / Sekt entsprechen dem, was man bei einer Lowcost Airline eben erwarten kann. Irgendein Unterhaltungsprogramm gibt es auch, aber auch nix dolles. Ich habe es die 10 Stunden in die DomRep gut ausgehalten und einen guten Teil verschlafen. Wir haben ein Upgrade von der Premium Eco beim Abflug bekommen, gezahlt hätte ich den Aufpreis für Business bei EW nicht. Da bin ich von anderen Airlines zu sehr verwöhnt B)

Mit Ethopian bin ich noch nicht geflogen.

Yanjep
Letzte Änderung: 25 Nov 2020 17:36 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2020 18:26 #599657
  • Cheldon
  • Cheldons Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 55
  • Cheldon am 25 Nov 2020 18:26
  • Cheldons Avatar
Wir sind bisher auf zwei Strecken ET geflogen, recht einfacher Service und beim nächtlichen Stopp in Addis eine sehr laute Cloude 9 Lounge.

Auf dem Rückflug hat man die Plätze neu vergeben, wohl an Äthiopische VIP...


Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Letzte Änderung: 25 Nov 2020 18:30 von Cheldon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2020 18:32 #599658
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 25 Nov 2020 16:45
  • Gila.Bends Avatar
yanjep schrieb:
Was es bei EW nicht gibt sind Schampus und eine Menükarte. Es gibt Sekt, auch als Begrüßungsdrink und 2 Hauptgerichte zur Auswahl nebst Vorspeise und Nachspeise. Es gibt aber eine Karte mit den Bezahlgerichten für alle Klassen, für die man auch in C bezahlen muß. Wein / Sekt entsprechen dem, was man bei einer Lowcost Airline eben erwarten kann. Irgendein Unterhaltungsprogramm gibt es auch, aber auch nix dolles. Ich habe es die 10 Stunden in die DomRep gut ausgehalten und einen guten Teil verschlafen. Wir haben ein Upgrade von der Premium Eco beim Abflug bekommen, gezahlt hätte ich den Aufpreis für Business bei EW nicht. Da bin ich von anderen Airlines zu sehr verwöhnt B)

Mit Ethopian bin ich noch nicht geflogen.

Yanjep

Hi Andre

So wie Yanjep schreibt sehe ich es auch.

Ich / wir legen keinen großen Wert auf das Catering und ob Sekt oder Champus ist mir persönlich völlig egal - beides brauche ich nicht im Flieger. Das Essen ist bei einem Nachtflug für mich ebenfalls zweitrangig, genauso wie derzeit ein Loungebesuch.
Wir fliegen C, da wir ausgeschlafen am Zielort ankommen möchten, nicht nur bei FRA-WDH.
Da WDH-FRA bei EW ein Tagflug ist, ist die C nicht unbedingt erforderlich, bietet jedoch trotzdem mehr Komfort als Eco oder PE.
Etwas zu Essen bekommst Du auch bei EW.

Ethiopian bietet ein solides C Produkt - Corona angepasst und wäre durchaus eine Überlegung wert, wenn es keine Direktflüge geben würde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.