THEMA: Eurowings
13 Jun 2020 08:41 #590290
  • P601
  • P601s Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 62
  • P601 am 13 Jun 2020 08:41
  • P601s Avatar
@Sasa

Unser Flug sollte eigentlich in drei Wochen gehen und steht immer noch als bestätigt im System. Ich vermute mal, dass die Annullierung erst 14 Tage vor geplantem Abflug erfolgt. Hattest du eigentlich für Hin- und Rückflug getrennte Buchungen? "Auszahlen" klingt doch erstmal gut, fragt sich nur, wie lang das dauert. Ich bin gespannt, welche Aussage du am Telefon erhältst.

LG
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2020 09:20 #590291
  • marc_erwitte
  • marc_erwittes Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 31
  • marc_erwitte am 13 Jun 2020 09:20
  • marc_erwittes Avatar
Alles etwas abenteuerlich.

Mein Abflug am 27.6. wurde bereits am 30.5. annuliert. Wider erwarten habe ich am 2.6. dort angerufen, auf Anhieb jemand telefonisch erreicht (auch wenn die Ansage mir Wartezeiten vorhergesagt hat) und die Stornierung wurde per Mail bestätigt.
Lediglich die Gutschrift auf meinem Kreditkartenkonto fehlt noch. Allerdings hat man mir auch dort gesagt, es würde dauern.

Gruss

Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2020 09:54 #590293
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 13 Jun 2020 09:54
  • Sasas Avatar
Hallo Andreas,
Ich habe Beide Flüge gemeinsam über TUI Fly gebucht. Es ist auf einer Buchungsnummer bei LH.
Ich will deshalb keine Rückzahlung, weil LH zuletzt kostenfreie Umbuchungen auf einen beliebigen Termin anbot. Die Flüge waren ein tolles Schnäppchen und deshalb möchte ich eigentlich nicht das Geld zurück, sondern neue Flüge zu einem späteren Zeitpunkt.
Vielleicht muss ich mich auch Mal an TUI Fly wenden. Sollen die sich drum kümmern.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2020 10:21 #590296
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 738
  • Dank erhalten: 508
  • Makra am 13 Jun 2020 10:21
  • Makras Avatar
Sasa schrieb:
Ich will deshalb keine Rückzahlung, weil LH zuletzt kostenfreie Umbuchungen auf einen beliebigen Termin anbot. Die Flüge waren ein tolles Schnäppchen und deshalb möchte ich eigentlich nicht das Geld zurück, sondern neue Flüge zu einem späteren Zeitpunkt.

Meines Wissens ist zwar die Umbuchung kostenlos, aber die Differenz zu einem ggf. höheren Tarif muss aufbebezahlt werden.
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Jun 2020 10:41 #590298
  • marc_erwitte
  • marc_erwittes Avatar
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 31
  • marc_erwitte am 13 Jun 2020 09:20
  • marc_erwittes Avatar
Hallo,

ja, so soll es sein.
Die Umbuchung ist kostenlos, aber die Differenz zu einem höherwertigen Ticketpreis muss aufgezahlt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2020 10:44 #590299
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 13 Jun 2020 09:54
  • Sasas Avatar
Makra schrieb:
Sasa schrieb:
Ich will deshalb keine Rückzahlung, weil LH zuletzt kostenfreie Umbuchungen auf einen beliebigen Termin anbot. Die Flüge waren ein tolles Schnäppchen und deshalb möchte ich eigentlich nicht das Geld zurück, sondern neue Flüge zu einem späteren Zeitpunkt.

Meines Wissens ist zwar die Umbuchung kostenlos, aber die Differenz zu einem ggf. höheren Tarif muss aufbebezahlt werden.


Hallo Makra,
Genau das war eben nicht mehr so. Man konnte bei LH mit beliebigem Datum umbuchen ohne Zuzahlung.
Ich hätte vor zwei Wochen einfach meine Flüge ohne Aufpreis umbuchen können. Habe ich ausprobiert im System. Nur kann ich ja noch nicht für nächsten Sommer buchen und muß bis August warten.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 13 Jun 2020 11:18 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.