THEMA: Eurowings
08 Mär 2021 18:10 #609204
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 08 Mär 2021 18:10
  • maexchens Avatar
Burkhard schrieb:
maexchen schrieb:
Wäre also ein blöder Zufall
LG Markus

ja klar, nur passiert das öfter als man denkt......
Gerade für den Hinflug von der Homebase geht da fast alles, eine ordentliche Verspätung auf einem anderen Rückflug mit genau dieser Maschine und schon wird munter durchgetauscht. Verlass ist meistens erst, wenn man bei Flightradar den Hinflug nach WDH fliegen sieht und sicher sein, dass der auch in WDH mangels Alternativen wieder starten wird.

Meine Sitzreservierungen wurden bereits mehrfach von LH geändert (allerdings nicht auf dem Weg nach WDH), teilweise noch 24 Stunden, weil der Flieger in die Wartung sollte oder was weiß ich alles.

Dann hast viel Pech - ist mir zum Glück fast noch nie passiert... ;)
Aber nachem EW dereit so gut wie keine Langstrecken fliegt - gibt es genügend A330-300

LG Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2021 19:33 #609214
  • Babs72
  • Babs72s Avatar
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 95
  • Babs72 am 08 Mär 2021 19:33
  • Babs72s Avatar
Gila.Bend schrieb:
Warum verlinkst Du hier die Seatmap von LH wenn Du EW fliegst?

Die von Christian gezeigte Map ist die richtige und die Bestuhlungen der LH/EW Maschinen weichen voneinander ab.

Jetzt mal eine grundsätzliche Frage:
Dieser Flug, ganz egal ob bei EW oder LH gebucht ist doch immer dieselbe Maschine,oder?
Die Flugnummern sind unterschiedlich, der Preis auch, aber der Ansprechpartner ist am Ende Lufthansa. Die Maschine ist aber eine reine EW Maschine.
Ich habe übrigens von LH erfahren, dass sie sich keineswegs verantwortlich fühlen für den Flug/ Umbuchung/ Stornierung, wenn man bei EW gebucht hat. EW verweist aber auf LH sowohl am Telefon, als auch auf der Homepage.
Es fühlt sich also irgendwie keiner verantwortlich, wenn man über EW bucht.
Dummerweise ist der Flug bei EW aber soviel günstiger, dass es keinen Sinn mehr macht jetzt bei LH zu buchen. ( Vor allem mit Zubringer ist man im Moment schon bei 1400€ p.P. für stinknormale Economy.)
Wenn feststeht, wann der Flug von Katima nach WDH mit Fly Westair geht, werden wir den reinen FRA-WDH Flug über EW buchen, auch wenn wir dann im Falle einer Stornierung Probleme bekommen sollten. Aber das macht über 2000€ aus zu viert, unglaublich wo es doch der selbe Flieger ist.
Oder gibt es noch andere Gründe, die dafür sprechen bei LH zu buchen?
LG
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2021 20:04 #609218
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 08 Mär 2021 18:10
  • maexchens Avatar
Babs72 schrieb:
Gila.Bend schrieb:
Warum verlinkst Du hier die Seatmap von LH wenn Du EW fliegst?

Die von Christian gezeigte Map ist die richtige und die Bestuhlungen der LH/EW Maschinen weichen voneinander ab.

Jetzt mal eine grundsätzliche Frage:
Dieser Flug, ganz egal ob bei EW oder LH gebucht ist doch immer dieselbe Maschine,oder?
Die Flugnummern sind unterschiedlich, der Preis auch, aber der Ansprechpartner ist am Ende Lufthansa. Die Maschine ist aber eine reine EW Maschine.
Ich habe übrigens von LH erfahren, dass sie sich keineswegs verantwortlich fühlen für den Flug/ Umbuchung/ Stornierung, wenn man bei EW gebucht hat. EW verweist aber auf LH sowohl am Telefon, als auch auf der Homepage.
Es fühlt sich also irgendwie keiner verantwortlich, wenn man über EW bucht.
Dummerweise ist der Flug bei EW aber soviel günstiger, dass es keinen Sinn mehr macht jetzt bei LH zu buchen. ( Vor allem mit Zubringer ist man im Moment schon bei 1400€ p.P. für stinknormale Economy.)
Wenn feststeht, wann der Flug von Katima nach WDH mit Fly Westair geht, werden wir den reinen FRA-WDH Flug über EW buchen, auch wenn wir dann im Falle einer Stornierung Probleme bekommen sollten. Aber das macht über 2000€ aus zu viert, unglaublich wo es doch der selbe Flieger ist.
Oder gibt es noch andere Gründe, die dafür sprechen bei LH zu buchen?
LG
Barbara

Ja ist natürlich der selbe Flug...
Im März war mein Flug, über Lufthansa gebucht, sogar um ca. €60,- billiger als auf der EW-Seite. Und jetzt bei der Verschiebung auf Mai hatte ich über die telefonische Hotline von Lufthansa (keine Wartezeit) die Flüge innerhalb von 10 Minuten ohne Probleme und kostenfrei umgebucht.
Da hatte ich dann echt Glück wenn das stimmt was du schreibst :)

LG Markus
Letzte Änderung: 08 Mär 2021 20:13 von maexchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Babs72
08 Mär 2021 20:05 #609219
  • Cornelia
  • Cornelias Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 97
  • Cornelia am 08 Mär 2021 20:05
  • Cornelias Avatar
Wir fliegen zum ersten Mal mit Eurowings.

Muss ich eine Decke für den Nachtflug mitnehmen?
Oder werden Decken verteilt - im Preis inklusive oder muss man sie erwerben?

Danke für Euer Feeback.
LG, Cornelia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2021 20:08 #609220
  • Nyanga
  • Nyangas Avatar
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 357
  • Nyanga am 08 Mär 2021 20:08
  • Nyangas Avatar
Es gibt derzeit keine Decken. Bei meinen beiden Flügen Dez/Feb auch nicht zu kaufen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Cornelia
08 Mär 2021 22:22 #609230
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 242
  • Rockshandy am 08 Mär 2021 22:22
  • Rockshandys Avatar
Hallo Barbara,

Babs72 schrieb:

Es fühlt sich also irgendwie keiner verantwortlich, wenn man über EW bucht.

Oder gibt es noch andere Gründe, die dafür sprechen bei LH zu buchen?

Da hast du dir deine Frage doch eigentlich schon selbst beantwortet. Ich würde es so ausdrücken : wenn alles glatt läuft, wäre Eurowings wegen der Ersparnis besser. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, dann hast du bei LH eher bessere Chancen. Letztendlich deine Entscheidung.
Ich/wir buchen aber genau wegen diesen Konstellationen immer nur bei der ausführenden Airline. So groß, dass wir lange darüber nachdenken mußten, war bei uns der Preisunterschied aber auch noch nie.

LG Rockshandy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.