THEMA: Eurowings
07 Feb 2024 16:40 #682069
  • Ebi
  • Ebis Avatar
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 697
  • Ebi am 07 Feb 2024 16:40
  • Ebis Avatar
Achtung, mal positives Feedback zu Lufthansa / Discover

Hab mich über die Airline schon negativ geäußert, also ist es auch meine Pflicht, positive Erlebnisse kund zu tun. Hatten vorgestern den Flug S-F hinter uns, im Hotel eingecheckt und saßen beim Abendessen. Da kam ein Anruf, der die Reise unmöglich gemacht hat. Haben dann im Hotel ausgecheckt, danach sind wir an den Lufthansa-Schalter. Ein supernetter Mensch hat unser Gepäck, das schon im Flieger verladen war, ausladen lassen, nach einer 3/4 Stunde kam es vom Band. Er hat einer Kollegin angerufen und die Buchung für die langen Flüge "rausnehmen" lassen, wir wurden informiert, dass bei der Buchungsnummer hinterlegt ist, dass dringende Gründe vorliegen.

Heute habe ich nun angerufen, eigentlich mit wenig Erwartung. Ein weiterer netter Mensch hat sich die Story angehört, danach seinen Vorgesetzten kontaktiert. Nach ein paar Minuten kam die Meldung, dass dieser zugestimmt habe, wir würden einen neuen Hinflug, auch mit den gebuchten Plätzen, bekommen. Den Rückflug zudem wie ursprünglich gebucht, selbe Sitze. Mit dem ersten Flug hatten wir die Reise angetreten, für das, was danach kam, konnte die Airline nichts. Ich fand es, wie es gemacht wurde, ziemlich gut und bin mir nicht sicher, dass das selbstverständlich ist.

Schöne Grüße
Ebi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Logi, Old Women, Sunerf, maexchen, mitglied19210, capetownvisitor
15 Feb 2024 18:43 #682520
  • maexchen
  • maexchens Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 377
  • maexchen am 15 Feb 2024 18:43
  • maexchens Avatar
Die Gefahr für einen neuerlichen Streik steigt...

www.aerotelegraph.co...itaegigem-streik-auf

LG Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Sunerf
16 Feb 2024 16:22 #682561
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1033
  • Dank erhalten: 726
  • pollux am 16 Feb 2024 16:22
  • polluxs Avatar
Discover soll ja ab Mitternacht für 3 Tage bestreikt werden :evil:

Hat schon jemand, der betroffen wäre, Infos bekommen?
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
16 Feb 2024 17:09 #682564
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1038
  • Dank erhalten: 160
  • Swakop52 am 16 Feb 2024 17:09
  • Swakop52s Avatar
Handkäs schrieb:
travelNAMIBIA schrieb:
Wie stelle ich das an? Klar gibt es die Möglichkeit online die Buchung zu bearbeiten. Ich habe mich da aber noch nicht dran getraut aus Angst alles zu stornieren. 4 von den ursprünglichen 6 Personen wollen ja fliegen.
Wenn das LH-System noch so wie vor 3 Jahren ist, dann kannst Du es genau so machen und dann im zweiten oder dritten Schritt online nur für diese beiden Personen stornieren.

Hab mich nicht getraut auf den Storno-Button zu drücken und es einfach mal bei der Lufthansa-Hotline versucht.
Was soll ich sagen: Keine Warteschleife, und das obwohl ne Ansage kam das es wegen der Streiks länger dauern könnte.
Es war ein netter, gut verständlicher Herr am anderen Ende der Leitung der sehr schnell verstand wo mein Problem war: Aus einer für 6 Personen gemeinsam getätigten Buchung zwei Personen heraus zu stornieren.
Er hat mir tatsächlich bestätigt das bei dem Online-System hierbei die Gefahr besteht die ganze Buchung für alle Personen zu stornieren.
Er hat dann die Buchung gesplittet. Für die beiden Personen die Stornieren mussten gab er mir eine neue Buchungsnummer. Diese Buchung war dann problemlos zu stornieren.
Da wir ohne Storno-Option gebucht hatten gab es nur die Steuern und Gebühren zurück. Der Rest ist jetzt ein Fall für die Reiserücktritt-Versicherung.
Doof war das dann keine Möglichkeit bestand die am Monitor angezeigte Zusammenfassung der Stornierung auszudrucken oder abzuspeichern. Ich habe das dann über die Druck-Funktion vom Browser gemacht.
Kurzfristig kam auch keine Bestätigung per Mail.
Kurze Ergänzung: Eine Stornobestätigung kam am nächsten Tag per Mail.


Die Lufthansa hat jetzt auch ein Callcenter in Windhoek.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2024 21:09 #682581
  • Etendeka
  • Etendekas Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 5
  • Etendeka am 16 Feb 2024 21:09
  • Etendekas Avatar
Wir sitzen im Warteraum für Flug 4Y142 am 16.2
Der erste Flug heute Abend 4Y132 ist schon abgeflogen.
Etendeka
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
17 Feb 2024 10:01 #682594
  • albrechtj123
  • albrechtj123s Avatar
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 79
  • albrechtj123 am 17 Feb 2024 10:01
  • albrechtj123s Avatar
Ich hoffe eine fliegt heute zurück !!

Gruß Albrecht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf