THEMA: Reisebranche schlägt Alarm
17 Okt 2018 11:38 #535903
  • Focus
  • Focuss Avatar
  • Beiträge: 517
  • Dank erhalten: 333
  • Focus am 17 Okt 2018 11:38
  • Focuss Avatar
Danke Christian,
nein ich meinte den CEO. Ahhh so, weggemobbt. Ich sag ja auch immer, man soll auf die heimischen Fachkräfte bauen, die kennen die lokalen Probleme und Bedürfnisse...…
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2018 11:43 #535908
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13220
  • Dank erhalten: 9745
  • Logi am 17 Okt 2018 11:43
  • Logis Avatar
Der Schweizer wurde nach dem Drama 2012/13 angestellt.
Leider hatte man bei der Anstellung übersehen, dass der gute Mann ja eine Arbeitserlaubnis benötigt. Bis diese dann erteilt wurde, gingen einige Monate ins Land - und das Gehalt musste trotzdem gezahlt werden.

Als der Schweizer dann seine Stelle endlich angetreten hatte, wurden von ihm Entscheidungen getroffen, die bei den üblichen Verdächtigen nicht sooo populär waren.

Ergebnis => der Mann wurde unter Weiterzahlung seines vertragsmäßig vereinbarten Gehaltes nach recht kurzer Zeit von seinen "Aufgaben entbunden".....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Focus
29 Okt 2018 09:27 #537185
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 29 Okt 2018 09:27
  • Cruisers Avatar
Waren gestern Nachmittag am Flughafen, was für ein Desaster mit unfreundlichem Personal, speziell an der Sicherheitskontrolle. Ist bei denen noch nicht angekommen das die Touristen/Reisenden Ihr Gehalt bezahlen. In der Transithalle bekommt man fast keinen Sitzplatz, Service in der einzigen "Kantine" dort unter aller sau. Dann warteten wir noch 15min im Flieger nach Schedule (Maschine war startklar) auf 20 Reisende die in dem Desaster stuck waren.

Also, wer mir weiss machen will das mit dem Flughafen alles in Ordnung ist oder nur ein paar Mängel behoben werden müssen, der hat ganz klar die Realität verloren und sich langsam an die momentanen schlechten Verhältnisse gewöhnt.
Aber wer es halt gerne mag in langen Schlangen zu stehen und dafür 3 Stunden (leider notwendig) vorher am Flughafen sein will!? Naja.
Auch in Namibia hat die Geschäftswelt die Zeit nicht mehr und schon garnicht profitable Airlines die unnötig warten müssen.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 29 Okt 2018 09:38 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, Logi, kOa_Master, Focus
29 Okt 2018 10:59 #537206
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28400
  • travelNAMIBIA am 29 Okt 2018 10:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Cruiser,
Waren gestern Nachmittag am Flughafen, was für ein Desaster mit unfreundlichem Personal, speziell an der Sicherheitskontrolle. Ist bei denen noch nicht angekommen das die Touristen/Reisenden Ihr Gehalt bezahlen. In der Transithalle bekommt man fast keinen Sitzplatz, Service in der einzigen "Kantine" dort unter aller sau. Dann warteten wir noch 15min im Flieger nach Schedule (Maschine war startklar) auf 20 Reisende die in dem Desaster stuck waren.
Dazu passt was Tourismusminister Shifeta am Freitag nochmals betont hat (Quelle: Hitradio Namibia, 26.10.2018): "Tourismusminister Pohamba Shifeta hat einmal mehr die Namibier aufgerufen, ihren Service deutlich zu verbessern. Er erlebe vielerorts einen´unterdurchschnittlichen Service, der nicht nur alleine dem Tourismus schade.Viele Reisende stünden dem Verhalten der Namibier skeptisch gegenüber, da es an Servicementalität mangele, erklärte Shifeta beim Informationstreffen des Namibischen Tourismusrates. Die Problematik betreffe nicht nur direkte Player im Tourismus, sondern auch Behörden, Polizei und andere staatliche und private Stellen"
Aber wer es halt gerne mag in langen Schlangen zu stehen und dafür 3 Stunden (leider notwendig) vorher am Flughafen sein will!? Naja.
das scheint irgendwie sehr tages- oder gar stundenabhängig zu sein. Ich habe auch noch nicht verstanden wann genau es nun so voll ist. Ich stand kürzlich ja auf einem Flug nach Kapstadt ne Stunde (und physisch draußen auf dem Parkplatz= vor der SIcherheitskontrolle; als mein Bruder Anfang vergangener Woche mit Eurowings nach D flog, war er 2 Stunden vorher da und konnte so durchgehen. Keine Schlange nirgendwo. Jetzt war ich heute wieder am Flughafen und es gab eine relativ lange Schlange wieder an der Security.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 29 Okt 2018 11:00 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, kOa_Master
29 Okt 2018 11:20 #537212
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 29 Okt 2018 11:20
  • motorradsilkes Avatar
Wir sind auch letzten Freitag mit Qatar zurück geflogen.
Abflug um 12.40 Uhr, wir waren reichlich 2 h vorher am Flughafen, weil wir von den Problemen nichts wussten.
Am Check In 15 Minuten gewartet, an der Sicherheitskontrolle auch in etwa so lange, aber nur, weil die Passkontrolle dahinter etwas voll war.
Alles ganz entspannt.

Als wir am 5.10. angekommen sind, war es an der Immigration auch voll, wir hatten aber Glück und wurden zum Schalter für namibische Staatsbürger geschickt. Wer an den anderen Schlangen stand, hat bei der Arbeitsgeschwindigkeit der Mitarbeiter bestimmt 2 h gewartet. Das war m.E. aber keine Frage der Räumlichkeiten, die man mit einem Umbau hinbekommt, sondern eher eine Frage der Arbeitsmoral der Mitarbeiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Okt 2018 11:23 #537213
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 29 Okt 2018 09:27
  • Cruisers Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
...das scheint irgendwie sehr tages- oder gar stundenabhängig zu sein.

Dann sollen Sie doch halt "tages- oder gar stundenabhängig" das Personal erhöhen und die weiteren zwei Sicherheitsscanner in Betrieb nehmen. Die sehen die Schlangen und tuen trotzdem nichts. Wahrscheinlich eh alles kaputt.

Die brauchen den Druck von außen sonst wird sich nie was ändern und das zeigt sich auch in anderen SOE's. Oder Sie spekulieren darauf das die anderen Airlines, jetzt Eurowings, NAM nicht mehr anfliegen und so mehr Passigiere mit Air Namibia fliegen. Vorstellen könnte ich es mir. :evil:
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi