THEMA: Air Namibia - News
19 Aug 2019 18:09 #565185
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 19 Aug 2019 18:09
  • waldfees Avatar
Und meine Antwort bezog sich ebenfalls auf Thema... Air Namibia News... über Condor nicht mehr buchbar und in der business Condor geht gar nichts mehr , evtl buchen die schon auf andere Airlines um, so wie es ja beschrieben wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ernst54
19 Aug 2019 20:45 #565204
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 146
  • Harald Lux am 19 Aug 2019 20:45
  • Harald Luxs Avatar
Liebe Leute,

keiner weiß was noch kommt und was die politischen Entscheidungsträger beschließen werden. Gerade deshalb hilft es gar nichts, wenn ihr die Unsicherheit noch anheizt und hier wild unbestätigte Gerüchte verbreitet.

Aktuell kann ich sowohl Air Namibia als auch Condor (als Air Namibia Codeshare) im internationalen Flugreservierungssystem Amadeus noch buchen. Das gleiche dürfte damit auch für die Online Reisebüros gelten. Wenn die Condor an einzelnen Tagen ihr Kontingent an Air Namibia Plätzen aufgebraucht hat heißt das doch nicht, dass Sie nun auf "andere Airlines umbuchen".

Viele Grüße aus Bonn
Harald Lux
DSAR-Reisedienst GmbH
travelNAMIBIA schrieb:
Hi zusammen,

unbestätigten Angabe nach hat Air Namibia den Verkauf von Tickets im Vorfeld der morgigen Kabinettsentacheidung zur Zukunft der Airline eingestellt.

Viele Grüße aus Swakop
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namib
19 Aug 2019 21:55 #565214
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 19 Aug 2019 21:55
  • Logis Avatar
:blink: :whistle: :blink:

Govt forks out N$5,3m on UK lawyers: www.namibian.com.na/...-N$53m-on-UK-lawyers

Übersetzung:
Die namibische Regierung hat im Vereinigten Königreich Anwaltskosten in Höhe von 5,3 Mio. N $ verursacht, die darauf zurückzuführen sind, dass Air Namibia zwei geleaste Flugzeuge nicht unter der Bedingung übergeben hat, wie sie übergeben wurden.

Dokumente, die im Besitz von The Namibian sind, belegen, dass Justizminister Sacky Shanghala einen namibischen und zwei europäische Anwälte angeheuert hat, um der Regierung ein Rechtsgutachten zu den Leasing- und Garantievereinbarungen zwischen Air Namibia und BCI Aircraft Leasing Inc. vorzulegen....

....Aus den Unterlagen geht hervor, dass Air Namibia das Flugzeug nicht gemäß den im Leasingvertrag festgelegten Bedingungen und Daten zurückgegeben hat.


LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Inka, Sasa, Ernst54
20 Aug 2019 06:31 #565217
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 20 Aug 2019 06:31
  • felix__ws Avatar
hhdkram schrieb:
.... und was hat der ganze Erlebnisaustausch (wer, wann und überhaupt von wo nach wo) bitte mit dem Titel dieses threads zu tun??
Ganz einfach: Weil es Alternativen zu AN sind :)
Ernst54 schrieb:
Kostet für mich und meine bessere Hälfte (SPUSI) in der Cloud Nine hin und retour ca. 4.500,-- Euro. Gebucht März 2019. Zum selben Zeitpunkt hätte die BC in der SAA A340 (alter Hobel) ca. 3.000,-- pro Person gekostet.
Ich bin gerade etwas am Planen und schaue die Preise in diesem Dezember an damit ich etwas weiss was ich erwarten kann. Ich würde gut Fr 700 mit SAA/Swiss (Rückflug JHB) pro Person zahlen.
Aber nach deinem Feedback werde ich ETH sicher auch anschauen. Das schaute ich bisher gar nicht an.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
20 Aug 2019 10:20 #565230
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 19 Aug 2019 18:09
  • waldfees Avatar
Auch wenn es Gerüchte sind, sind diese nicht von der Hand zu weisen und ich bin froh, wenn mich diese nichts ins offene Messer laufen lassen. Wer zum jetzigen Zeitpunkt noch Air Namibia ohne Sicherungsschein bucht, muss eben wissen, das bei Insolvenz das Geld weg ist.
Bestes Beispiel aktuell, Autohaus in Köln...Auto bezahlt, jedoch steckt der Gegenwert, das Auto in der Insolvenzmasse.

@ Harald Lux

Definitiv ist Air Namibia komplett am 03.09. von der Condorseite verschwunden. Sonntag waren beide Flüge noch buchbar und an diesem Tag wären beide geflogen. Und das in der Business von Sonntag auf Montag über Nacht alle Plätze weg sind ? Sie war nicht einmal halb voll. Ich denke schon, dass Air Namibia am 03.09. nicht fliegen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2019 11:01 #565235
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 146
  • Harald Lux am 19 Aug 2019 20:45
  • Harald Luxs Avatar
richtig, in einer unsicheren Lage sollte man mit festen Buchungen, wo sofort bezahlt werden muss, vorsichtig sein.

Es bringt aber nichts wild zu spekulieren.

Dass die Condor an einigen Tagen keine Air Namibia mehr im Angebot hat heißt ja nicht, dass sie gar keine Air Namibia Flüge mehr verkaufen. So sind aktuell an vielen Tagen im September (und dann die weiteren Monate sowieso) Air Namibia Flüge über die Condor Webseite buchbar.

Es ist übrigens so, dass die Condor bestimmte Fristen hat bis zu der sie der Air Namibia einen Teil der Plätze zurück geben können (und dann auch nicht bezahlen müssen). Insofern ist es nicht verwunderlich, dass zu den Terminen in der nahen Zukunft (bis zum 3. September sind es heute noch genau 14 Tage) nicht mehr viele Plätze bei Condor für den Codeshare Flug mit Air Namibia zu bekommen sind.

Viele Grüße aus Bonn
Harald Lux
DSAR-Reisedienst GmbH
waldfee schrieb:
Auch wenn es Gerüchte sind, sind diese nicht von der Hand zu weisen und ich bin froh, wenn mich diese nichts ins offene Messer laufen lassen. Wer zum jetzigen Zeitpunkt noch Air Namibia ohne Sicherungsschein bucht, muss eben wissen, das bei Insolvenz das Geld weg ist.
Bestes Beispiel aktuell, Autohaus in Köln...Auto bezahlt, jedoch steckt der Gegenwert, das Auto in der Insolvenzmasse.

@ Harald Lux

Definitiv ist Air Namibia komplett am 03.09. von der Condorseite verschwunden. Sonntag waren beide Flüge noch buchbar und an diesem Tag wären beide geflogen. Und das in der Business von Sonntag auf Montag über Nacht alle Plätze weg sind ? Sie war nicht einmal halb voll. Ich denke schon, dass Air Namibia am 03.09. nicht fliegen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606