THEMA: Air Namibia - News
23 Jul 2019 17:46 #562669
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  • travelNAMIBIA am 23 Jul 2019 17:46
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OFF TOPIC
Hallo Avioniker,

das hatten wir doch inhaltlich hier schon...
Keine Ersatzkapazität vorzuhalten, ist auch wirtschaftlicher Selbstmord.
Wenn die Airline für 15.000 €/Tag eine Reservemaschine "parkt" und dadurch im Durchschnitt 150.000 €/Tag an Entschädigungszahlungen erspart, dann ist das "Parken" eine höchst profitable Maßnahme.
beide Themen sehen viele "Experten" deutlich anders: travel.stackexchange...case-of-an-emergency

Aber zum eigentlichen Thema: Derzeit hat Air Namibia ja auf der Langstrecke praktisch ein Ersatzflugzeug, wie sich daran zeigt, dass sie theoretisch die Strecke mit einer Maschine im Tag-Nacht-Rhythmus bedienen können. Dennoch verdient das Flugzeug wenn es am Boden ist kein Geld.

Viele Grüße
Christian
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Letzte Änderung: 23 Jul 2019 17:48 von travelNAMIBIA.
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23 Jul 2019 18:23 #562673
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  • MichaelAC am 23 Jul 2019 18:23
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Hi Christian.
beide Themen sehen viele "Experten" deutlich anders: travel.stackexchange...case-of-an-emergency

Das steht aber praktisch genau dasselbe, was Avioniker schreibt, definitiv nichts "deutlich anders":
It would be impossible to have one of each on standby in every airport. ==> Klar, dass sagt aber auch keiner.
Airlines will usually have some aircraft on standby for a variety of reasons ==> sic!
My answer is targeted towards airlines not having enough spares to cover for every flight delay around the world. ==> "every" von mir fett gemacht.

Manche Beiträge sind nachgerade lustig, so der mit den 117 Flugzeugen bei 138 Destinationen bei KLM, woraus man ja wohl ableiten könne, dass KLM nicht für jede Destination ein Spare vorhält. Lustig, weil unter den 117 Flugzeugen sind definitive einige Spares, denn so viele braucht man nicht für 138 Destinationen, weil ein Flieger am Tag viele Kurzstrecken bedient und einige Destinationen nicht täglich sind.

@Avioniker: Danke für die Sachinformationen.
Viele Grüße, Michael
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23 Jul 2019 18:40 #562676
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  • Avioniker am 23 Jul 2019 18:40
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travelNAMIBIA schrieb:
beide Themen sehen viele "Experten" deutlich anders: travel.stackexchange...case-of-an-emergency

Hmm, Du hast jetzt nicht durchgelesen, was Du mal schnell gegoogelt hast und was vermeintlich Deine Ansicht bestätigt? Ist amüsant, was sich da Laien zusammen phantasieren. Weiter wird oben argumentiert, dass sich die Flotten mehr als verdoppeln würden, wenn für jeden Flug eine Ersatzmaschine vorgehalten wird. Das wäre dann viel zu teuer und würde die Ticketpreise verdoppeln und deswegen hätten Airlines keine Ersatzmaschinen. :blink: :ohmy: :lol: Weiter unten schreiben 4-5 Leute das, was ich hier geschrieben habe und was schlicht der Realität in der Branche entspricht. Kenne das Forum da auch nicht, vielleicht liegt der regionale Schwerpunkt woanders. Die Aussage hier im Forum war, dass Lufthansa keine Reserveflugzeuge geparkt hat. Das ist aber der Fall.

Die EU-Airlines haben in den letzten 15 Jahren alles Mögliche an Tricks versucht, um die gemäß EU-Verordnung fälligen Entschädigungen nicht auszuzahlen. Mittlerweile haben sie gelernt, dass sie um die Zahlung der Entschädigungen nach EU-Verordnung nicht herum kommen. Ausfälle und Verspätungen > 3h sind für EU-Airlines deshalb sehr teuer. Das gilt es zu vermeiden. Dazu braucht es Reservekapazitäten: Bei Flugzeugen genauso wie bei Cabin-Crews und im Cockpit. Wet-Lease ist teuer und keine Alternative, weil die Maschinen in der Regel überführt werden müssen, nicht innerhalb von 3 Stunden zur Verfügung stehen und dann trotzdem die Entschädigungen fällig werden. Wet-Lease ist nur der Notnagel, wenn man den Flugplan sonst auf absehbare Zeit nicht mehr ins Lot bekommt.

Der Avioniker
Letzte Änderung: 23 Jul 2019 18:48 von Avioniker.
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26 Jul 2019 06:53 #562869
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Air Namibia Wartungen bald abgeschlossen www.az.com.na/nachri...schlossen2019-07-25/

Air Namibia gab in dieser Woche bekannt, dass die Wartungsarbeiten an einem ihrer Airbus A319-Flieger abgeschlossen wurden und die Maschine ab dem 29. Juli 2019 wieder zum Einsatz kommt. Damit seien dann drei der vier A319-Flugzeuge in Betrieb.


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26 Jul 2019 06:55 #562870
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Air Namibia dementiert Verschwendung: Fluggesellschaft beschreitet scheinbar eigenen Weg im „Jahr der Rechenschaftspflicht“
www.az.com.na/nachri...chwendung2019-07-25/

...Insider behaupten, dass die Personalpolitik und -richtlinien des Unternehmens von einigen „inkompetenten und korrupten“ Abteilungsleitern missachtet werden und sie darin bestrebt sind, ihre eigene Macht in dem Staatsbetrieb auszubauen. Angeblich wird das Personal ohne Suspendierungsschreiben und Disziplinarverfahren teilweise „jahrelang“ nachhause geschickt, während sie ein volles Gehalt und sonstige Ansprüche beziehen....


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Letzte Änderung: 26 Jul 2019 06:57 von Logi.
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26 Jul 2019 10:01 #562887
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Logi schrieb:
Air Namibia dementiert Verschwendung: Fluggesellschaft beschreitet scheinbar eigenen Weg im „Jahr der Rechenschaftspflicht“
www.az.com.na/nachri...chwendung2019-07-25/

...Insider behaupten, dass die Personalpolitik und -richtlinien des Unternehmens von einigen „inkompetenten und korrupten“ Abteilungsleitern missachtet werden und sie darin bestrebt sind, ihre eigene Macht in dem Staatsbetrieb auszubauen. Angeblich wird das Personal ohne Suspendierungsschreiben und Disziplinarverfahren teilweise „jahrelang“ nachhause geschickt, während sie ein volles Gehalt und sonstige Ansprüche beziehen....


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