Hallo,
zum Thema KLM können wir auch beitragen: Wir sind dieses Jahr Anfang April geflogen: wenn man mal im Flieger drin sitzt, ist alles prima. Essen und Entertainment gut. Der Zwischenstopp in Luanda gut aushaltbar, das Personal freundlich und effizient (z.B. beim Abräumen der Tabletts). Allerdings hatten wir das "Pech" einer 24-stündigen Flugverspätung (aus technischen Gründen), die uns erst in Amsterdam kurz vor Abflug mitgeteilt wurde. So kamen wir zu einem Städtetrip nach Amsterdam und unternahmen an unserem ersten Urlaubstag statt Einkauf in Windhoek eine Grachtenfahrt in Amsterdam. Das Hotel in Flughafennähe, das wir zugewiesen bekamen, war ganz ok. Da technische Gründe vorlagen, bekamen wir pro Person die üblichen 600 Euro erstattet. Dies haben wir noch während unseres Urlaubs über Internet beantragt und der Betrag war auch nach Rückkehr auf unser Konto überwiesen. So empfanden wir das Pech der Verspätung gar nicht mehr als so schlimm. Einzig die fehlende Zeit in Windhoek, um uns für die Weiterfahrt zu organisieren, war ein wenig unangenehm. Wir hatten über Click & Travel gebucht, die wir sofort per E-Mail über unsere Verspätung informierten, sie konnten sogar noch die erste Nacht Urban Camp stornieren. SCR haben wir auch gleich informiert, sie haben uns problemlos einen Tag später abgeholt. Und die Klein-Windhoek Schlachterei konnten wir auch umleiten, also alles paletti.
Viele Grüße
von der kleinen Hexe