THEMA: Flüge mit KLM
26 Okt 2017 20:12 #494409
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1469
  • dergnagflow am 26 Okt 2017 20:12
  • dergnagflows Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Von Wien aus ist man mit Qatar (Abflug 18:00 Uhr, Ankunft 10:50)
Danke. Das ist dann gut. Hatte nur kurz mal spaßeshalber geschaut und da kam nur ein Fkug mit QA von VIE nach Doha um 8:50 Morgens... Gesamtreisezeit 25 Stunden.

Brrr, den hätte ich nie genommen ;-).
So billig können Flüge gar nicht sein, dass ich derartige zeitliche Mehraufwände auf mich nähme,
Wobei ich jetzt nochmal nachgeschaut habe, die Zeiten stimmen nicht mehr ganz. Sind mittlerweile nach vorne gerückt mit Abflug 16:30 und Ankunft wie bei deinem Flug um 11:25.

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 07:35 #494447
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 27 Okt 2017 07:35
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Wolfgang,
die Zeiten stimmen nicht mehr ganz. Sind mittlerweile nach vorne gerückt mit Abflug 16:30 und Ankunft wie bei deinem Flug um 11:25.
nicht mehr oder noch nicht? Denn die von mir gesuchten Flüge sind ja im März 2018. Und da macht QA ab Wien eben keinen Sinn...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 07:50 #494452
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1469
  • dergnagflow am 26 Okt 2017 20:12
  • dergnagflows Avatar
Hab mir das nochmals angeschaut. Qatar stellt offenbar ab 7.3. die Abflugzeit um. Am 6.3. fliegen sie noch um 16:30, ab 7.3. dann wie von dir angegebenen um 8:50. Und das macht dann keinen Sinn mehr.
LG
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
27 Okt 2017 08:00 #494453
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1936
  • Dank erhalten: 1469
  • dergnagflow am 26 Okt 2017 20:12
  • dergnagflows Avatar
Um die Verwirrung komplett zu machen:
Qatar fliegt täglich zweimal.von Wien nach Doha.
Ein Flug geht immer um 21:30.
Und der andere alterniert.
Einmal geht der um 8:50 und einmal um 16:30.
Verstehe wer will. Nachdem Qatar auch nicht täglich nach WDH fliegt, muss man den richtigen Tag erwischen. Wo von Wien um 16:30 einer geht und einer nach WDH ebenfalls geht...
Ist daher weiter eine Alternative...

LG
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2017 09:50 #494473
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 27 Okt 2017 09:50
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Qatar macht das bei vielen Zielen so, dass die je nach Flugtag zu alternierenden Flugzeiten bedient werden. U.a. ist das aktuell auch in Berlin, Kopenhagen, Brüssel, Prag so. Was genau die damit bezwecken, weiß ich auch nicht. Vielleicht unterschiedliche Zielgruppen ansprechen oder je nach Wochentag bessere Anbindung an bestimmte Anschlussflüge ab Doha herstellen.

Sofern die Flüge nicht im Sommer sind und man ein paar Stunden Zeit hat, würde mich ein längerer Aufenthalt in Doha nicht stören. Es lohnt sich, auch nur für ein paar Stunden in die Stadt zu fahren und sich etwas anzugucken. Dank geänderter Visaregelungen ist das nun völlig unkompliziert. Es fährt ein Bus. Bei ein paar mehr Stunden lohnt ein Mietwagen (ca. 30 EUR). Zukünftig (ab 2019?) wird auch eine Metro vom Flughafen in die Stadt fahren.
namibia-forum.ch/for...html?start=12#487539

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 27 Okt 2017 09:51 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2017 09:21 #494616
  • danifee
  • danifees Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 39
  • danifee am 28 Okt 2017 09:21
  • danifees Avatar
Hallo Solitaire,
wir sind jetzt im September/Oktober mit KLM von HAM geflogen. Ich kann die KLM empfehlen.
Seit einigen Jahren buche ich auf Langstrecken grundsätzlich vegetarisches Essen. Wir sind keine Vegetarier, aber Vorteil ist, dass man das Essen als Erste bekommt, weil die Sonderessen zuerst ausgeteilt werden, es entfällt die obligatorische Frage "Chicken or Pasta?" wobei ich früher nur matschige Pasta bekommen habe oder in einer hinteren Reihe gar keine Auswahl mehr hatte..., und es ist im Vergleich zu den anderen Essen mehr Frisches (Salat/Obst) drauf. (War ein Tipp einer Lufthansa-Stewardess) Bei dem KLM-Flug hat sich das auch wieder bewährt: das Essen war wirklich gut!
Dann finde ich Schiphol als Umsteigeflughafen sehr angenehm. Es gibt viele verschiedene Sitz- und Liege(!)-Möglichkeiten, eine Fläche mit Experimentier-Stationen (nicht nur für Kinder ;) ), sogar ein Klavier bzw. Flügel, für diejenigen, die des Spielens mächtig sind, eine Bibliothek und natürlich Shops und Cafes/Bistro/Restaurant. Wir hatten 3 Std. Aufenthalt und es wurde nicht langweilig.
Bei unserem Hinflug nach Windhoek gab es einen medizinischen Notfall und ich fand es beindruckend, wie sehr sich die Kabinencrew um die notleidende Frau gekümmert hat. Es war ununterbrochen eine Stewardess bei ihr, obwohl die Frau mit Begleitung gereist ist und nicht alleine war. Die Flugbeleiter waren sowieso alle sehr freundlich. Die kranke Frau (nebst Mann) musste übrigens in Luanda beim Zwischenstopp aussteigen und deren Gepäck wurde auch ausgeladen. Der Weiterflug hat sich damit aber nicht verzögert.
VG
Dani
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire, Logi