THEMA: Qatar Airways
07 Mai 2020 23:40 #588377
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1539
  • Dank erhalten: 3976
  • Sadie am 07 Mai 2020 23:40
  • Sadies Avatar
Ja genau, alles nur Fragezeichen. Ich kann mir gut vorstellen dass kein Afrikanisches Land “verseuchte” Ausländer einschiffen will bevor es ein Impfmittel gibt.
Sobald du etwas Konkretes hörst über wie die Einreise Prozedur ginge und timing, bitte melden.
Danke!
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2020 07:30 #589872
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2602
  • Lotusblume am 05 Jun 2020 07:30
  • Lotusblumes Avatar
Moin,
so sehr wir den letzten Flüge in der Business (auch Dank Doppelbett in der QSuite) genossen haben -Urlaub von der 1. Minute an-, mit solchen Sicherheitsmaßnahmen wie die Ganzkörper-Schutzkleidung der Crew, vergeht uns die Lust am Fliegen.

Klar, dass Sicherheitsmaßnahmen sinnvoll sind, aber der Wohlfühlfaktor an Bord geht komplett verloren. Man kommt sich schon beim Einsteigen vor, als würde man eine Quarantäne Station im Krankenhaus betreten.
Wir werden auf Fernreisen vorerst verzichten. :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, La Leona, Logi
05 Jun 2020 08:21 #589875
  • A7456
  • A7456s Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 198
  • A7456 am 05 Jun 2020 08:21
  • A7456s Avatar
Lotusblume schrieb:
Klar, dass Sicherheitsmaßnahmen sinnvoll sind, aber der Wohlfühlfaktor an Bord geht komplett verloren. Man kommt sich schon beim Einsteigen vor, als würde man eine Quarantäne Station im Krankenhaus betreten.
Wir werden auf Fernreisen vorerst verzichten. :S

So unterschiedlich fallen da die Wahrnehmungen aus. Bei keiner Reise von mir war der Flug das, was maßgeblich die Reise ausgemacht hat und was von einer Reise als dominierende Erinnerung blieb. Der Flug ist immer nur Mittel zum Zweck. Er ist notwendiges und alternativloses Übel, um eben über größere Entfernungen von A nach B zu kommen. Meinetwegen können die auch noch einen Astronautenhelm aufhaben. Die Maßnahmen schützen mich und die Angestellten der Airline. Das einzige, was mich vom Reisen abhalten kann, sind staatliche Restriktionen, die das verunmöglichen oder von mir als erheblich wahrgenommene Risiken im Zielland (z.B. Corona-Risiko in Tansania).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaeptn Haddock
05 Jun 2020 08:34 #589876
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 05 Jun 2020 08:34
  • Strelitzies Avatar
Moin,
hallo Lotusblume - Deine Gedanken waren gestern auch meine.
Auch für uns galt Qatar in der BC immer als "Urlaub von Anfang an", es war eben kein lästiges Übel.
Aber die Schutzanzüge ließen mich sofort an "Outbreak" denken, nein - so möchte ich nicht fliegen, wenn es denn nicht sein muss. Zum Schutz der Besatzung ist es so sicherlich angebracht, aber ich würde mich äußerst unwohl dabei fühlen. Und leider schnellen die Zahlen in Südafrika geradezu hoch ....wie schlimm.

Viele Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, holgiduke
05 Jun 2020 08:42 #589877
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 05 Jun 2020 08:42
  • Rajangs Avatar
Also ich würde das mit Quatar nicht soo eng sehen. Immerhin wäre ein solcher Flug mit dieser Crew so ein Vorgeschmack auf eine Intensivstation in einem Spital :woohoo:

Wie das so mit dem Fliegen im Moment ist ein Kurzbeschrieb von einem NZZ Korrespondenten in den USA im Anhang.

Gruss Rajang

Dateianhang:

Dateiname: Coronaviru...teuer.pd
Dateigröße:642 KB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2020 17:42 #589900
  • Wüstenruhe
  • Wüstenruhes Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 38
  • Wüstenruhe am 05 Jun 2020 17:42
  • Wüstenruhes Avatar
Lotusblume schrieb:
Moin,
so sehr wir den letzten Flüge in der Business (auch Dank Doppelbett in der QSuite) genossen haben -Urlaub von der 1. Minute an-, mit solchen Sicherheitsmaßnahmen wie die Ganzkörper-Schutzkleidung der Crew, vergeht uns die Lust am Fliegen.

Klar, dass Sicherheitsmaßnahmen sinnvoll sind, aber der Wohlfühlfaktor an Bord geht komplett verloren. Man kommt sich schon beim Einsteigen vor, als würde man eine Quarantäne Station im Krankenhaus betreten.
Wir werden auf Fernreisen vorerst verzichten. :S

Sehe ich ebenso. Völlig undenkbar, unter diesen Umständen in ein Flugzeug zu steigen. Unmöglich, sich dort wohlzufühlen. Würde ich nicht mal zum heutigen extremen Quatar-BC-Sonderangeboten buchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.