THEMA: Qatar Airways
01 Sep 2017 10:21 #487592
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 171
  • frau_shrimp am 01 Sep 2017 10:21
  • frau_shrimps Avatar
Hey, das ist ja super!
Dann werden wir unseren Afrikaurlaub mit Doha abschließen :woohoo:
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2017 11:18 #487600
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 01 Sep 2017 11:18
  • Guido.s Avatar
Nachtrag: Ich stelle gerade fest, dass es das kostenlose Hotel für den Stopover von Qatar Airways nun anscheinend nicht mehr gibt. Über die einschlägigen Buchungsportale findet man aber zwischen 60-150 EUR eine Reihe netter 4-5 Sterne-Hotels. Eventuell lohnt trotzdem die Buchung über Qatar Airways, weil das 24h-Hotelbuchungen waren, d.h. wenn man Hotel-Checkin z.B. um 2 Uhr hat, dann muss man nicht zur üblichen Checkout-Zeit um 12 Uhr wieder raus, sondern hat das Zimmer bis zum nächsten Tag um 2 Uhr. Es ist ganz angenehm, wenn man nach schweißtreibenden Besichtigungen vor dem Weiterflug noch mal im Hotel duschen kann, eine Runde im Pool dreht ...

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2017 12:38 #487614
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30489
  • Dank erhalten: 28341
  • travelNAMIBIA am 01 Sep 2017 12:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Guido,
Ich stelle gerade fest, dass es das kostenlose Hotel für den Stopover von Qatar Airways nun anscheinend nicht mehr gibt.
also hier www.qatarairways.com...fers/plus-qatar.html schon...

Viele Grüße
Christian

Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
01 Sep 2017 13:34 #487623
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 171
  • frau_shrimp am 01 Sep 2017 10:21
  • frau_shrimps Avatar
Ein kostenlose Sight Seeing Tour bei längeren Zwischenstopps bieten sie auch an:
www.qatarairways.com.../doha-city-tour.page
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2017 13:55 #487625
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 01 Sep 2017 11:18
  • Guido.s Avatar
Hallo,

auf der Homepage von Qatar Airways für Deutschland und in deutscher Sprache finde ich das nicht mehr. Nimmt man Deutschland in englischer Sprache, so steht es noch da. Muss man dann vielleicht probieren, ob es noch klappt.
www.qatarairways.com...fers/plus-qatar.html

Qatar Airways hat - wie irgendwie fast alle Airlines - große Probleme, Informationen konsistent und IT-Systeme funktional zu halten. Die App vergisst immer wieder die Nummern für das Vielfliegerprogramm; Online-Checkin scheitert teilweise ohne erkennbaren Grund und ohne Fehlermeldung; Buchungen erscheinen plötzlich doppelt; Verifizierungs-SMS kommen über Wochen nicht an, bisher notwendige Stopover-Visa-Beantragung war Drama für sich, usw.

Ist bei Emirates, Air France, Turkish usw. aber alles genau so fehlerdurchsetzt. Für mich unverständlich. Wir alle machen Fehler, aber das sind ja keine Kleinsthändler, sondern die setzen Milliarden über Systeme um und haben auch entsprechende Budgets. Wenn die Airlines nicht schnell große Fortschritte im IT-Bereich machen, dann sind sie in 10-15 Jahren alle nur noch dumme, austauschbare, margenschwache Erfüllungsgehilfen in einem Tourismusmarkt, den Google, Facebook, Apple und Co. mit intelligenten Assistenten dominieren. Die haben die umfassenden Daten und Zugang zu den Kunden und wer die Daten hat, wird das Geschäft bestimmen. Bislang kommen die Airlines nicht an so umfassende Kundendaten und deren IT-Zeug nervt überwiegend nur rum. Schlechte Voraussetzungen. Die olle Lufthansa scheint da noch vergleichsweise fortschrittlich zu sein.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2017 18:48 #487809
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 02 Sep 2017 18:48
  • Gila.Bends Avatar
Vielleicht kann es jemand gebrauchen:

Promotion von Qatar in Business (I), FRA-DOH-WDH-DOH-FRA, für 1.486,34€. Umsteigezeit in DOH jeweils rd. 2 Std.
Ich habe gerade zwei Tickets für April/Mai 2018 gebucht, direkt auf Qatar.com.

Qatar verlangt keine KK Gebühren.

Dieses Jahr bezahlte ich rd. 130,-€ mehr für dieselbe Strecke.
Letzte Änderung: 02 Sep 2017 18:49 von Gila.Bend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.