THEMA: Upgrade Business FRA - WDH
22 Jun 2017 15:49 #478873
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 22 Jun 2017 15:49
  • TinuHHs Avatar
Wir wollen im April weg. Und die Verbindung von HH nach FRA ist kein Problem, die fliegen wir.
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2017 15:55 #478875
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 22 Jun 2017 15:55
  • chrigus Avatar
Hallo Martin

ich bin nun auch schon einige Male von Hamburg nach Windhoek geflogen. Das letzte Mal im April mit Qatar. Das werde ich in Zukunft nicht mehr machen. Wenn Du über Doha fliegst, dann geht es erstmal ganz lange in eine falsche Richtung um dann noch länger wieder zurück zu fliegen. Zwischen den Flügen musst Du dann mitten in der Nach umsteigen. Normalerweise schlafe ich dann. Deshalb werde ich das in Zukunft eher vermeiden.
Lieber fliege ich von Hamburg nach London, dann über Nacht nach Johannesburg und dann weiter nach Windhoek. Da bin ich zwar auch lange unterwegs aber kann wenigstens über Nacht schlafen und steige dann erst am Morgen um.

Ich werde nun im Oktober mal Eurowings testen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2017 15:57 #478877
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 22 Jun 2017 15:57
  • Strelitzies Avatar
Hallo Einsteiger, hallo Martin,

wir haben das Experiment über Doha nach JNB im April gemacht - sogar mit achtsündigem Aufenthalt in Doha! :whistle:
Und ich kann sagen, wenn man genügend Zeit zur Verfügung hat, würden wir es wieder so machen. Es war wirklich Urlaub von Anfang an!
Auch das Fazit des Rückfluges fällt später positiv aus.

Sonnige Grüße
Strelitzie

PS. als Nachtrag zu Chrigus Beitrag:
ja, der Schlaf verschiebt sich, aber dafür konnten wir wirklich von erholsamem Schlaf in der BC sprechen. Das schaffen wir in der Eco nicht, da ist es nur ein Schlummern - und gerädert aufwachen!
Letzte Änderung: 22 Jun 2017 16:16 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2017 16:09 #478881
  • Einsteiger2018
  • Einsteiger2018s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Einsteiger2018 am 22 Jun 2017 16:09
  • Einsteiger2018s Avatar
Hallo Martin,
hab gerade bei Qatar geschaut und komme auf
2943 € für 2 Erwachsene hin und zurück in Bussines, allerdings auf dem Rückflug nur noch mit langer Verbindung in Doha 8 h, is nich der Brüller. Wir haben vor 10 Tagen gebucht für Mai 2018 incl. Zug 1. Klasse und Bussines für beide 3100 € und die kurze Verbindung gebucht. Hab auch AN gecheckt, jedoch für April in Bussines 5014 €. das wär mir zu fett.
Viel Spaß und gern unterstütz ich Euch, doch auch bei uns war dies eine schwere Entscheidung. Irgendwann hab ich dann gesagt, Schluß jetzt, her mit der Marie und Ende. Irgendetwas kann immer passieren, Personal streikt in FRA, schlechtes Wetter oder was weiß ich. Doch haben wir bisher auf allen Flügen nach Kenia, Sydney, Neuseeland,Singapur, Malediven usw. immer Glück gehabt, ab und zu zu spät und die Etihad in der Eco war das schlimmste :evil: , Emirates und Qantas sind da meiner Meinung nach besser. Trotz allem ist es immer ein Kampf, wie an der Börse, wann kaufen und wann wieder verkaufen, auch hier wird die Zockermentalität gefordert- viele Grüße nach Ham
Einsteiger 2018
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2017 17:26 #478892
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 22 Jun 2017 17:26
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Verbindungen mit 8 Stunden Aufenthalt sind für mich die ungünstigste Variante. Am Flughafen sind 8 Stunden eine Qual (außer vielleicht Changi). Aufenthalt ist in vielen (Bezahl-)Lounges auch auf 3-4 Stunden limitiert. Im Flughafen integrierte Hotels sind meist obszön teuer. Für einen Stopover wiederum sind 8 Stunden meist zu kurz. Ich würde dann eher gucken, ob ich eine Verbindung mit 20 Stunden Aufenthalt finde und in Doha einen Stopover machen. Für etwas über 100 EUR findet man auch da ein nettes 4 oder 5-Sterne-Hotel, in dem man sehr viel besser schlafen/duschen/essen kann, als in der besten Business-Class der Welt. Für die Business-Class-Passagiere gibt es glaube ich bei Qatar Airways auch gerade ein 5-Sterne-Stopover-Hotel in Qatar for free. In Doha habe ich das noch nicht gemacht (erst im August), aber ich glaube Katar bietet genug Sehenswertes für mehrere Stopover mit einer Nacht. Seit Dezember gibt es auch ein kostenfreies Stopover-Visum in Katar (zu beantragen über die Qatar-Airways-Website). Kleiner Mietwagen kostet 20-30 EUR/Tag. Stopover bedingt natürlich immer, das man einen zusätzlichen Tag übrig hat,

Ob ein günstiger Flugpreis den Umweg wert ist, hängt ansonsten sicher auch davon ab, in welcher familiären Konfiguration man fliegt. Wenn man allein fliegt, sind 200 EUR Preisunterschied den Zeitverlust vielleicht eher weniger wert. Für Familien mit 1, 2, 3 Kindern summiert sich das dann auf bis zu 1.000 EUR.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2017 17:53 #478893
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 22 Jun 2017 17:53
  • NOGRILAs Avatar
Hi Guido, die letzten zwei Sätze verstehe ich nicht so ganz!
Es geht doch darum, ein QR Ticket zu kaufen, weil es deutlich billiger ist und man nun überlegt, ob die längere Flugzeit für einen selbst OK ist oder man deutlich tiefer in die Tasche greift und direkt fliegt!

LG NOGRILA

P.S. Ich glaub, ich habs verstanden...lange Leitung! Nach "sechs" mal lesen, hats geklingelt!
Letzte Änderung: 22 Jun 2017 17:55 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.