THEMA: Upgrade Business FRA - WDH
22 Jun 2017 11:37 #478847
  • Einsteiger2018
  • Einsteiger2018s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Einsteiger2018 am 22 Jun 2017 11:37
  • Einsteiger2018s Avatar
Hallo Martin,
bei Qatar gibt es gerade ein Special, für ca 1500 € hin und zurück in Bussiness , gilt bis Ende Mai 2018, Zug zum Flug kannst du mitbuchen. Wir fliegen zwar das erste mal nach NAM, jedoch war AN für uns keine Alternative, ebenso Condor oder Eurowings.
LH wollte in der Premium Eco 2050 € und SAA 2500 in der Bussiness und ob ich nun in Johannesburg oder Doha umsteige, ist mir sch.......... Klar AN hat die beste Verbindung, nonstop von FRA nach WDH, jedoch muss dies jeder selbst entscheiden, ob ich gestresst und müde ca. 6.00 in WDH lande oder ausgeschlafen um 9.30.
Viele Grüße
Einsteiger 2018
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2017 12:18 #478850
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 22 Jun 2017 12:18
  • Hannes Avatar
hallo Einsteiger,
genau es muss jeder für sich entscheiden , wie er fliegen möchte.
Du schreibst ich komme um 9.30 ausgeschlafen in Windhuk an, das nach 17.5 Flugstunden ;) nachts um 0.30 Doha, dann 2 Stunden Aufenthalt , dann 2.30 Uhr weiter .... ok.
Ich ziehe 9,5 Non Stop vor um komme nicht gestresst um 6.00 Uhr, wir fahren auch nie am Ankunftstag weiter, sondern lassen uns abholen und verbringen in der Umgebung erstmals einen schönen Tag. Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.
Ich denke ob ich nun 1500 Euro oder nur ca. 600 oder wenigerzahle ,ist für viele auch noch ein Faktor. Bei 2 Personen 3000 Euro Flugkosten, wenn ich hier so mitverfolge , haben das etliche für den gesamten Urlaub geplant - ohne Flug-
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 22 Jun 2017 12:44 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Maecs, TinuHH
22 Jun 2017 12:42 #478853
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 22 Jun 2017 12:42
  • TinuHHs Avatar
Ich habe mir die Alternativen auch sehr genau angesehen. Danke trotzdem für den Tipp! Und ich sehe das wie Hanne, nachts irgendwo auf den Anschlußfluch zu warten, muss man mögen. Und die Gesamtreisezeit geht dann sehr schnell Richtung 24h. Nee, ich denke, dass wir auch lieber die direkte Route gehen werden. Zumal wir auch abgeholt werden und die erste Nacht in WDH verbringen.
Bei den letzten Reisen, damals mit Premium-Economy, kam ich so ausgeruht an, dass wir locker noch eine ordentliche Strecke fahren konnten.

Herzliche Grüße
Martin
Letzte Änderung: 22 Jun 2017 12:44 von TinuHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi
22 Jun 2017 14:13 #478867
  • Einsteiger2018
  • Einsteiger2018s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Einsteiger2018 am 22 Jun 2017 11:37
  • Einsteiger2018s Avatar
Hallo Martin,
natürlich darfst Du ganz allein entscheiden, wie Du fliegen möchtest und natürlich ist die AN nonstop die beste Variante. Allerdings sind dies in der Eco schon ca. 300 € teurer als Qatar und ich gestehe, seitdem wir von Dubai nach Sydney ein kostenloses upgrade in die Bussiness erhalten haben vor 2 Jahren, genehmige ich mir die Bussines . Aus diesem Grund komme ich entspannt und ausgeruht in WDH an, zwischendurch in FRA und Doha in die Lounge und alles ist gut- sogar mit Dusche und Ruheräumen. Man muß es aber auch bezahlen wollen und 1500 € dafür incl. Rail & Fly sind nicht zu teuer- meine jedenfalls ich. Klar wenn dann noch Kinder o.ä. sind, wird`s schon schwierig. Auf dem Flug vergangenes Jahr nach Vancouver sind wir Premium Eco geflogen mit LH, war Klasse und heute sag ich einfach, Eco fliegen ist so, als ob man Schweine zur Schlachtbank fährt. Diesen Vergleich bitte ich zu entschuldigen ( möchte niemandem zu nahe treten), doch nur wer maßlos übertreibt, kann anschaulich schildern. Hier sind aber die Gesellschaften gefordert an dieser wahnsinnig engen Bestuhlung etwas zu ändern, doch dies ist gar nicht gewollt. Aber der Lebensweisheit letzter Schluß ist imer der gleiche: Einen Tod mußt Du sterben! ;) Entweder etwas mehr bezahlen und Komfort genießen oder weniger und dann eben ohne, obwolhl die AN wohl auch gerad auf deren Seite ein Special anbietet, kenen jedoch den Buchungszeitraum nicht- schau einfach mal.
Viel Spaß
Einsteiger 2018
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, TinuHH
22 Jun 2017 15:23 #478869
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 22 Jun 2017 12:42
  • TinuHHs Avatar
Moin Einsteiger,
ja, schon verstanden, ich kann Deine Argumente gut nachvollziehen. Und mir fällt die Entscheidung auch wirklich nicht leicht, das ist sicher! Ganz bequem Business fliegen, ausgeruht ankommen, das hat unbestreitbare Vorteile! Ich werde mir die möglichen Verbindungen daraufhin auch nochmal ansehen und gemeinsam mit der besten Ehefrau von allen die Vor- und Nachteile abwägen. Wobei mir spontan die Vorstellung, von Hamburg nach Windhoek drei Zwischenlandungen einzuplanen, nicht wirklich attraktiv erscheint. Ganz abgesehen von der Gesamt-Reisezeit. Aber egal, man sollte es mal durchdenken und entscheiden.
In sofern - danke für den Input!
HG
Martin
Letzte Änderung: 22 Jun 2017 15:25 von TinuHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2017 15:45 #478872
  • Einsteiger2018
  • Einsteiger2018s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Einsteiger2018 am 22 Jun 2017 11:37
  • Einsteiger2018s Avatar
wann wollt Ihr denn fliegen und wie ist die Zugverbindung z.b. von Euch nach FRA, Rail & Fly gleich dazu buchen???
Einsteiger 2018
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.