THEMA: KLM575 von AMS ü. LAD nach WDH - Gelbfieberimpfung
05 Jun 2017 15:31 #477176
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30503
  • Dank erhalten: 28352
  • travelNAMIBIA am 05 Jun 2017 15:31
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Sanne,
Also, vor ein paar Wochen stiegen da auch noch Passagiere aus ;) Haben sie in der Zwischenzeit vermutlich angepasst.
so ist es, nämnlich die, die nach Angola wollen. Hat doch auch keiner bestritten, oder habe ich etwas überlesen?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
11 Aug 2017 21:51 #484764
  • Georgina
  • Georginas Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • Georgina am 11 Aug 2017 21:51
  • Georginas Avatar
Guten Abend zusammen

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, bis jetzt war ich stille Mitleserin.

Wir, d.h. mein Mann, ich und unsere beiden Buben, fliegen Ende September für unsere 2. Namibiareise in dieses wunderbare Land. Wir werden uns für die 2. Reise mehr oder weniger auf einer ausgiebigen Ersttätertour bewegen, ein bisschen nach unserem persönlichen Geschmack ausgeschmückt.

Nun zu meiner Frage (und weshalb ich mich bei diesem Thread anhänge): hat jemand eine aktuelle Erfahrung, ob die Gelbfieberimpfung von den namibischen Einreisebehörden verlangt wird? Wir sind auch selbstverständlich davon ausgegangen, dass dies nicht nötig ist, aber ein Website, wo drinsteht, dass dies ausdrücklich verlangt wird, hat uns wieder unsicher machen lassen. Jetzt sind wir am Nachforschen, aber weder KLM, noch die namibische Botschaft können uns da wirklich weiterhelfen. Deshalb hoffen wir auf euch.

Vielen Dank für eure aktuellen Meinungen/Erfahrungsberichte.
Liebe Grüsse
Georgina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2017 22:10 #484766
  • UDi
  • UDis Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 407
  • UDi am 11 Aug 2017 22:10
  • UDis Avatar
Hi,
ihr braucht keine Gelbfieberimpfung, wenn ihr nicht aus einem Land mit Gelbfiebererkrankung anreist. Verbindliche Auskünfte zu allen Fragen erhält man übrigens immer über die Website des Auswärtigen Amts.

Gute Reise
Ute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2017 22:24 #484767
  • Georgina
  • Georginas Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • Georgina am 11 Aug 2017 21:51
  • Georginas Avatar
Liebe Ute

Herzlichen Dank für deine Antwort. Die Webseite des auswärtigen Amtes resp. des EDA (das Schweizer Pendant dazu) haben wir bereits konsultiert.
Auf der Webseite des auswärtigen Amtes steht Folgendes:
Impfschutz
Bei der Einreise aus Deutschland (Direktflug) sind Pflichtimpfungen nicht vorgesehen.
Bei Einreise aus einem von der WHO als Gelbfieber-Endemiegebiet deklariertem Land wird der Nachweis einer gültigen Gelbfieberimpfung verlangt (Internationales Impfzertifikat mit lebenslanger Gültigkeit). Eine Liste der Gelbfieber-Endemiegebiete (z. B. Nachbarland Angola) finden Sie......


Nun ist eben unser Problem, dass wir zwar in Angola (Luanda) mit KLM zwischenlanden, aber dort - darum habe ich es diesem Thread angehängt - nicht aus dem Flugzeug aussteigen. Also reisen wir zwar eigentlich via Amsterdam ein, aber eben doch mit Zwischenstopp Luanda....

Liebe Grüsse
Georgina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2017 11:41 #484779
  • BJmaniac
  • BJmaniacs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 59
  • BJmaniac am 12 Aug 2017 11:41
  • BJmaniacs Avatar
Hallo Georgina,

ich denke nicht, dass Du da Probleme haben wirst.
Freunde von uns sind im April so nach Namibia geflogen und meine Nachbarn erst am Dienstag - Infos sind also ganz aktuell. Sie wurden alle nicht nach einer Gelbfieberimpfung gefragt. Liegt wohl daran, dass der Zwischenstopp in Luanda nur als technischer Stopp und nicht als Zwischenlandung angesehen wird.
Wir selbst fliegen übrigens Ende September mit KLM über Amsterdam nach Windhoek und sind da ganz entspannt.

Schönes Wochenende
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2017 16:55 #484801
  • Georgina
  • Georginas Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • Georgina am 11 Aug 2017 21:51
  • Georginas Avatar
Liebe Petra
Herzlichen Dank für deinen Erfahrungsbericht aus erster Hand. Auf so etwas hatte ich gehofft. :)
Darf ich fragen, wann ihr fliegt?
Lieber Gruss
Georgina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.