THEMA: Zahlreiche Flüge umgeleitet
25 Apr 2017 13:01 #472874
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 25 Apr 2017 13:01
  • Alex_Mucs Avatar
cool, genau über unseren Haus ;) an Nebel hätte ich in Windhoek nie gedacht..verrücktes Wetter!
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2017 13:43 #472883
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 503
  • fiedlix am 25 Apr 2017 13:43
  • fiedlixs Avatar
Sanne schrieb:
Hallo Christian,

vielen Dank für die Info. Dann hoffen wir für morgen (KLM) mal das Beste. :whistle: Naja, und Luanda kennen wir auch noch nicht ;)

Viele Grüße
Sanne

Hallo Sanne,

fliegst du morgen los oder kommst du auch morgen an ?
Wir fliegen heute und ich bin schon gespannt wo wir landen. Windhoek wäre mir am liebsten :unsure:

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2017 14:29 #472888
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 25 Apr 2017 14:29
  • Sannes Avatar
fiedlix schrieb:
Sanne schrieb:
Hallo Christian,

vielen Dank für die Info. Dann hoffen wir für morgen (KLM) mal das Beste. :whistle: Naja, und Luanda kennen wir auch noch nicht ;)

Viele Grüße
Sanne

Hallo Sanne,

fliegst du morgen los oder kommst du auch morgen an ?
Wir fliegen heute und ich bin schon gespannt wo wir landen. Windhoek wäre mir am liebsten :unsure:

viele Grüße
Elke

Hallo Elke,

wir fliegen auch heute Abend und hoffen, morgen in Windhoek 10.30 Uhr zu landen ;)

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2017 11:53 #473162
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 27 Apr 2017 11:53
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Vor einigen Jahren wurde gemeldet, das am Flughafen WDH ein neues Instrumenten-Lande-System installiert wurde, durch das Flugzeuge auch ohne Sicht landen können - z.B. eben bei Nebel. So etwas ist Standard an fast allen größeren Flughäfen weltweit. Insofern hatte ich mich etwas gewundert, dass die Landungen aktuell bei Nebel nicht möglich waren. Aber es gibt verschiedene ILS-Systeme und-kategorien und ich habe da null Ahnung von. Wird schon seine Gründe haben.

Heute meldet die AZ den wahren Grund: Das ILS ist seit August 2016 kaputt und wurde einfach nicht repariert bzw. ersetzt.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2017 21:26 #473226
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 27 Apr 2017 21:26
  • Logis Avatar
Hier geht es zu dem Artikel in der AZ (ohne Log-in):

webcache.googleuserc...&hl=de&ct=clnk&gl=de

Wiederholte Nachfragen seitens der AZ wurden von der Flughafengesellschaft NCA und dem zuständigen Ministerium ignoriert. Inzwischen gibt es allerdings Botschaften auf den elektronischen Medien - und dies wurde im Nachhinein auf Anfrage der Namibian Sun von Vertretern der Zivilluftfahrtbehörde bestätigt -, laut denen das Instrumentenlandesystem (ILS) am Hosea-Kutako-Flughafen bereits seit August 2016 defekt ist und trotz wiederholter Meldungen und erneuten Bestätigungen, dass dieses so wichtige Instrument irreparabel ist, nicht ersetzt wurde. Stattdessen gibt die NCA seitdem immer wieder sogenannte NOTAMs heraus, die Fluggesellschaften darauf hinweisen, dass das System nicht funktioniert, weswegen internationale Flüge unter schlechten Lichtverhältnissen (bspw. Nebel) nicht landen können oder dürfen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen-Lisa, Can
29 Apr 2017 21:15 #473417
  • GaMa
  • GaMas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 21
  • GaMa am 29 Apr 2017 21:15
  • GaMas Avatar
Hallo,

weiß jemand zufälligerweise wie es bei AirNamibia weitergeht, wenn man in Johannisburg landen muss. Fliegt AN dann später nach Windhoek oder ist jeder auf sich gestellt?

Als Höhere Gewalt kann man den Nebel dann ja auch nicht gelten, wenn das Fluggerät kaputt ist?
Wir sind ein wenig Höhere Gewalt-geschädigt. Wir hangen bei der Aschewolke damals in Bangkok fest und die Airline kündigte uns den Vertrag. War eine sehr abenteuerliche Rückreise (Flug nach Athen, Non-Stop-Bus bis Ffm.), die wir auf keinen Fall noch mal erleben möchten! Von daher hoffen wir, dass sich die Nebellage bessert und wir am Samstag ohne Probleme ankommen.

Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.