THEMA: JNB-WDH
24 Apr 2017 17:39 #472702
  • Kirka
  • Kirkas Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 13
  • Kirka am 24 Apr 2017 17:39
  • Kirkas Avatar
WernerW schrieb:
Also wir sind in Johannesburg beim Umsteigen auf den Weiterflug nach WDH beide male lange angestanden. Und wie andere schon sagten letztes Jahr im Mai teilweise Fingerscan. Wer dieses "Pech" hatte, stand deutlich länger. Gibt es also nicht erst seit diesem Jahr.

Und zum Thema des OP:
Ich weiß es nicht, aber es könnte sein, dass du das Gepäck nicht durchchecken kannst. Das hat hier noch niemand erwähnt. Dann musst du das Gepäck abholen und wieder einchecken. Und wenn der Flug Verspätung hat, dann ist das alleine dein Problem.

Gruß
Werner

Genau. Ich hatte damit zwar bislang immer Glück. Habe aber gerade nochmal mit der LH telefoniert und die sagte mir, eigentlich geht das Durchchecken nicht (zwei unterschiedliche Verträge), es machen aber dennoch viele - das wissen sie. Unseren bezahlten Flug von JNB nach WDH auf den Prämienflug nach JNB zu packen, so dass das Durchchecken sicher ist, geht leider nicht. Da ist wohl 14.30 Uhr realistischer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2017 17:59 #472710
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 24 Apr 2017 17:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Kirka,
Ich hatte damit zwar bislang immer Glück. Habe aber gerade nochmal mit der LH telefoniert und die sagte mir,
meiner Vielfliegererfahrung nach scheint das ein echtes LH-Problem zu sein. Jedes Mal in Hamburg beim Rückflug nach Windhoek (via FRA, JNB oder so) will LH mir auch erzählen, dass sie kein Abkommen mit Airline XYZ haben (bla bla bla) und es deshalb mit dem durchchecken nicht gehe. Jedes Mal geht es aber dann dennoch und ohne Probleme. Warum sie es nicht einfach machen, sondern immer wieder diskutieren wollen, bleibt ein Rätsel. Eine solche "Verweigerung" habe ich bei anderen Airlines bei getrennten Tickets weltweit noch nie erlebt. Selbst Airlines die voneinander nichts wussten (also das Bodenpersonal von Airline A hatte von Airline B noch nicht mal was gehört) ging es dann immer. Man muss wohl anscheinend nur wissen, wie man das System bedienen muss.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 17:59 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Apr 2017 19:02 #472934
  • Vögali
  • Vögalis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • Vögali am 25 Apr 2017 19:02
  • Vögalis Avatar
Hallo,
Also ihr macht mich jetzt grad ein bissl nervös. Gemäss unseren Reiseunterlagen landet unser Swiss-Flug um 09.15 Uhr in JNB und um 12.00 geht es weiter mit BA / Comair nach WDH. Letztes Mal (ist allerdings 6Jahre her) hat dies hervorragend geklappt. Gepäck wurde durchgecheckt und wir sind als Transitreisende innert einer Stunde am Abflugterminal angekommen. Müssen wir aufgrund dieses "Einreiseprocederes" / Fingerscans etc. damit rechnen, dass die Zeit knapp wird?
Leicht besorgte Grüsse - Esther
Es stolpern mehr Menschen über ihre Zunge als über ihre Füsse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2017 19:07 #472936
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 25 Apr 2017 19:07
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Esther, bei kanpp 3h sollte das m.E. wunderbar klappen...also ruhig Blut!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vögali
26 Apr 2017 07:08 #472979
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 26 Apr 2017 07:08
  • Ernst54s Avatar
Guten Morgen allerseits!
Wollte keinen eigenen Thread aufmachen, passt aber irgendwie dazu.
traveller24.news24.c...rike-action-20170425
Ernst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2017 07:40 #472986
  • Tian
  • Tians Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 27
  • Tian am 26 Apr 2017 07:40
  • Tians Avatar
Vögali schrieb:
Gemäss unseren Reiseunterlagen landet unser Swiss-Flug um 09.15 Uhr in JNB und um 12.00 geht es weiter mit BA / Comair nach WDH.

Wenn das auf einem Ticket ausgestellt wurde kann es dir eh egal sein, dann muss die Airline dich auf den nächsten Flug umbuchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vögali