THEMA: JNB-WDH
24 Apr 2017 14:50 #472665
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 24 Apr 2017 14:50
  • Sasas Avatar
panther schrieb:
Mir persönlich wäre das nach einem langen (Flug-)Tag zu stressig und ich würde die erste Nacht in Wdh oder in Flughafennähe verbringen. Aber da sind die Präferenzen sehr unterschiedlich ;)

Gruß
Panther

Je nachdem wo es hingeht, z.B. zur Auas Lodge, dauert das auch nicht deutlich länger als nach Windhoek. Ich würde aber auch einen Vermieter am Flughafen nehmen, damit der Transfer nach Windhoek wegfällt oder eben Auto in Windhoek übernehmen, aber dann auch dort übernachten.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kirka
24 Apr 2017 14:54 #472666
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 24 Apr 2017 14:54
  • AndreasG2523s Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Einreiseprozedere in JNB erübrigt sich, da ihr internationaler Transit seid. Da gibt es weiterhin nur einen Stempel in den Pass (oder auch mal keinen, wenn da gerade keiner Lust drauf hat). Stand der Info März 2017.
Hallo Christian,

ich wiederspreche Dir ungern, das von mir beschriebene Theater ist Internationaler Transit (Erlebt am 27. März 2017)! Am Ende gibts nur einen Stempel, aber bis dahin führen viele Wege....

Viele grüße aus dem kalten aber sonnigen Sindelfingen
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Apr 2017 16:47 #472683
  • ThF
  • ThFs Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 101
  • ThF am 24 Apr 2017 16:47
  • ThFs Avatar
Hi,

wir sind letztes Jahr von MUC über JNB nach WDH geflogen und hatten nur eine 1,5 h Umsteigezeit. Da aber beim internationalen Transit keine großen Kontrollen anstehen, war die Zeit mehr als ausreichend. Wir hatten allerdings auch alles auf einem Ticket und das Gepäck wurde entsprechend durchgecheckt. War übrigens SAA-Langsttecke mit Codershare Air Namibia für die letzte Strecke.

Wenn Du also sicher bist, dass Dein Gepäck durchgecheckt werden kann, brauchst Du keine langen Umsteigezeiten.

Gruß

Thomas

Thomas
2010 3 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia
2013 4 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia/Botsuana/VicFalls
2015 2,5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika
2016 2 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Etosha/Caprivi/Chobe
2019 5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika/Botsuana
2023 2,5 Woche Camping-Rundreise Süd-Namibia/KTP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2017 16:53 #472686
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 24 Apr 2017 16:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Andreas,
ich wiederspreche Dir ungern,
darfst Du aber ruhig :-) Danke Dir. Die scheinen das Prozedere nach Tagesform zu ändern ;-) Ich habe es jetzt Anfang März (so wie auch die Jahre zuvor, also seitdem es überhaupt Transitvisa gibt) auch so wie von Thomas beschrieben erlebt. Hat alles in allem - ohne die teilweise langen Laufwege - keine 5 Minuten an der Stempelkontrolle gedauert. Aber es ist gut zu wissen, dass es anscheinend auch komplizierter/langwieriger ablaufen kann.

Man sollte also durchaus doch mehr Zeit für Transit einplanen. Ich nehme immer die kürzeste, die irgendwie so bei 50-60 Minuten liegt.

Beste Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 16:55 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Apr 2017 17:14 #472693
  • Kirka
  • Kirkas Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 13
  • Kirka am 24 Apr 2017 17:14
  • Kirkas Avatar
Danke euch allen für die vielen wertvollen Hinweise. Wir nehmen dann den 14.30 Uhr Flieger (zumal das Durchchecken des Gepäcks bis WDH bei zwei verschiedenen Tickets Kulanz des Bodenpersonals ist) und einen Mietwagenanbieter am Flughafen in Windhoek. Dürfte dann alles irgendwie so passen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2017 17:16 #472694
  • WernerW
  • WernerWs Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 42
  • WernerW am 24 Apr 2017 17:16
  • WernerWs Avatar
Also wir sind in Johannesburg beim Umsteigen auf den Weiterflug nach WDH beide male lange angestanden. Und wie andere schon sagten letztes Jahr im Mai teilweise Fingerscan. Wer dieses "Pech" hatte, stand deutlich länger. Gibt es also nicht erst seit diesem Jahr.

Und zum Thema des OP:
Ich weiß es nicht, aber es könnte sein, dass du das Gepäck nicht durchchecken kannst. Das hat hier noch niemand erwähnt. Dann musst du das Gepäck abholen und wieder einchecken. Und wenn der Flug Verspätung hat, dann ist das alleine dein Problem.

Gruß
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.