THEMA: Air Namibia überdenkt Frankfurt-Route
27 Feb 2018 11:11 #512013
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 27 Feb 2018 11:11
  • Markus615s Avatar
Hallo Christian,
travelNAMIBIA schrieb:
Also ich würde die Chancen eines (geordneten) Ende von AN derzeit auf an die 50 % schätzen.

da wäre die spannende Frage wann es denn zu einem (geordneten) Ende von AN frühestens kommen könnte.

Der Super Gau wäre ja ein ungeordnetes Ende, sprich die Insolvenz. Da wären dann die Flugtickets ja wertlos und man kann bei der Schuldenquote wohl kaum darauf hoffen noch irgendeinen Cent vom bezahlten Flugpreis zu sehen. Besteht irgendeine Befürchtung, dass dies auch ein Szenario sein könnte?

Ich habe bei AN gebucht, in 3 Monaten soll es los gehen...

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2018 11:22 #512014
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 27 Feb 2018 11:22
  • AndreasG2523s Avatar
Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Rückflug Mitte Oktober noch stattfinden wird.....
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2018 11:26 #512016
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 27 Feb 2018 11:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Markus,
Besteht irgendeine Befürchtung, dass dies auch ein Szenario sein könnte?
ich bin kein Hellseher und die Taten des Staates sind unergründlich ;-) Ich würde aber nicht damit rechnen, dass es ungeordnet wird. Der Staat wird sicherlich für die ordentliche Abwicklung sorgen. Schließlich sind ihm die Touristen teuer und wichtig. Aber das sind noch alles reine Spekulationen...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus615
27 Feb 2018 11:32 #512018
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 27 Feb 2018 11:32
  • holgidukes Avatar
Hallo Christian,

vielen Dank für die Info. Das die Buchungen bei AN schon immer einen gewissen Unsicherheitsfaktor hatten, war mir in der Vergangenheit bewusst. Aber bei dieser Nachricht frage ich mich dann doch, ob ich für unseren für 2019 geplanten Namibia-Urlaub diesmal nicht doch auf eine andere Fluggesellschaft ausweichen sollte.

Obwohl wir mit AN in der Vergangenheit immer sehr zufrieden waren, da für uns nur ein Direktflug in Frage kommt und die Sitzabstände im Vergleich zu Condor doch etwas bequemer sind. Mit den häufig nicht funktionierenden Bildschirmen konnte ich ganz gut leben, da ich sowieso immer versucht habe, ein wenig Schlaf zu finden. ;)

Wäre nur schön, wenn es da bald etwas Konkretes geben würde, damit man halbwegs vernünftig weiter planen kann.

VG
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2018 11:43 #512021
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 2616
  • Lotusblume am 27 Feb 2018 11:43
  • Lotusblumes Avatar
da wäre die spannende Frage wann es denn zu einem (geordneten) Ende von AN frühestens kommen könnte.
Ich habe bei AN gebucht, in 3 Monaten soll es los gehen...
Ich würde mich sehr freuen, wenn mein Rückflug Mitte Oktober noch stattfinden wird.....
Genau deshalb haben wir diesmal nicht AN gebucht...jedesmal haben wir vorher gebangt, ob unsere Flüge starten (obwohl wir bei einem guten Business-Preis auch dieses Jahr wieder AN gebucht hätten :whistle: )
Aber wie bereits geschrieben, jedes Jahr kommt diese Meldung oder so ähnlich - letztendlich werden die staatlichen Subventionen für das Prestigeobjekt AN erhöht und ab geht ins nächste Jahr. Also alles wie immer bei Air Namibia.
Aber irgendwann wird/muss die AN-Blase platzen...
Letzte Änderung: 27 Feb 2018 11:45 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Feb 2018 11:44 #512022
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 27 Feb 2018 11:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Holger,

wie gesagt, was konkretes gibt es noch nicht. Erstmal abwarten wann nun das Gesetz zu Staatsunternehmen durchkommt und wie es dann auf AN bezogen umgesetzt wird. Ich rechne insgesamt nicht damit, dass sich vor Jahresende was "konkretes" herauskristallisiert.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.