Gila.Bend schrieb:
@maputo
Sehr treffend beschrieben.
Das ist einer der Gründe, weshalb wir seit Jahren nicht mehr Eco auf Langstrecken fliegen.
Da bin ich mit Dir. Mein "Problem" ist, dass ich etwa 3-4 mal pro Jahr nach Johannesburg fliege.
Manchmal gönne ich mir auch Business aber eher nicht bei SWISS. Die verlangen 4500 CHF von Zürich, wenn du aber zum Beispiel von Oslo oder Stockholm einen Flug bei denen nach Jo'burg buchst, wollen sie "nur" 3500 CHF. Soll mir das einmal einer erklären. Bisher habe ich von SWISS noch keinen vernünftigen Grund erhalten, nur belangloses peinliches BlaBla.
Also fliege ich mit Turkish, die haben noch ganz vernünftige Tarife in der Business.
Ich betreibe hier etwas SWISS Bashing ja, aber sie finden sich so absolut grossartig und einmalig wenn man ihnen auf den sozialen Medien folgt oder die teuren doppelseitigen Inserate in den grossen Tageszeitungen liest.
Wenn man aber etwas von SWISS will, ist es schnell vorbei mit der Grossartigkeit. Versuch nur einmal einen Upgrade in die Business mit Meilen zu buchen. Geht meisst wegen irgend einer Fussnote oder weiss ich was nicht. Sogar meine Frau, die den Senator Gold Status hat, schafft es fast nie.
Nach Johannesburg haben sie von Zürich das Monopol für den Nonstop Flug. Das ist etwas lästig,
Nach Asien sieht es einiges besser aus. Da habe sie viel direkte Konkurrenz. Nonstop Flüge, nach Singapore, Bangkok und Hong Kong. Nach Bangkok zum Beispiel fliegt THAI mit einer B777 und einer schönen luftigen Business für 2800 CHF. SWISS auch mit einer B777 und es ist sehr eng dort für Business und sie wollen 3600 CHF. Für was ?
Sicher haben Airlines in Europa andere Rahmenbedingungen, aber wenn ich sehe wie starrköpfig und uneinsichtig sich zum Beispiel die Lufthansa Piloten mit ihren abstrusen Forderungen verhalten, habe ich kein Problem und schlechtes Gewissen mit asiatischen oder Golf Airlines zu fliegen.... lg Andreas