THEMA: Swiss nach J'burg - was bekommt man auf dem Flug?
24 Mär 2017 19:06 #468868
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 24 Mär 2017 19:06
  • Gila.Bends Avatar
@maputo

Sehr treffend beschrieben. :)

Das ist einer der Gründe, weshalb wir seit Jahren nicht mehr Eco auf Langstrecken fliegen.

Diesen Monat auf DOH-WDH und zurück mit QR waren für 18 C Passagiere (787 Abteil fasst 22) 4 Flugbegleiter zuständig.

Das ganze Produkt absolut 5* Airline.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2017 19:43 #468874
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 24 Mär 2017 19:43
  • NOGRILAs Avatar
Hi, stehe wahrscheinlich auf dem Schlauch...aber was sind C Passagiere????

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2017 20:43 #468881
  • Suzie
  • Suzies Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 24
  • Suzie am 24 Mär 2017 20:43
  • Suzies Avatar
Hallo Kalahari77
Vielen Dank für deinen Bericht. War eben auf Amazon am Stöbern, was es alles für Nackenkissen gibt. Zum Glück bin ich auch klein, macht das Fliegen in der Eco zwar nicht bequemer, aber immerhin habe ich genug Platz für die Beine :)

Hallo Gila.Bend
Tönt toll, da bin ich ja schon ein ganz kleines bisschen neidisch :P :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2017 09:19 #468902
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 25 Mär 2017 09:19
  • Maputos Avatar
Gila.Bend schrieb:
@maputo

Sehr treffend beschrieben. :)

Das ist einer der Gründe, weshalb wir seit Jahren nicht mehr Eco auf Langstrecken fliegen.

Da bin ich mit Dir. Mein "Problem" ist, dass ich etwa 3-4 mal pro Jahr nach Johannesburg fliege.

Manchmal gönne ich mir auch Business aber eher nicht bei SWISS. Die verlangen 4500 CHF von Zürich, wenn du aber zum Beispiel von Oslo oder Stockholm einen Flug bei denen nach Jo'burg buchst, wollen sie "nur" 3500 CHF. Soll mir das einmal einer erklären. Bisher habe ich von SWISS noch keinen vernünftigen Grund erhalten, nur belangloses peinliches BlaBla.

Also fliege ich mit Turkish, die haben noch ganz vernünftige Tarife in der Business.

Ich betreibe hier etwas SWISS Bashing ja, aber sie finden sich so absolut grossartig und einmalig wenn man ihnen auf den sozialen Medien folgt oder die teuren doppelseitigen Inserate in den grossen Tageszeitungen liest.

Wenn man aber etwas von SWISS will, ist es schnell vorbei mit der Grossartigkeit. Versuch nur einmal einen Upgrade in die Business mit Meilen zu buchen. Geht meisst wegen irgend einer Fussnote oder weiss ich was nicht. Sogar meine Frau, die den Senator Gold Status hat, schafft es fast nie.

Nach Johannesburg haben sie von Zürich das Monopol für den Nonstop Flug. Das ist etwas lästig,

Nach Asien sieht es einiges besser aus. Da habe sie viel direkte Konkurrenz. Nonstop Flüge, nach Singapore, Bangkok und Hong Kong. Nach Bangkok zum Beispiel fliegt THAI mit einer B777 und einer schönen luftigen Business für 2800 CHF. SWISS auch mit einer B777 und es ist sehr eng dort für Business und sie wollen 3600 CHF. Für was ?





Sicher haben Airlines in Europa andere Rahmenbedingungen, aber wenn ich sehe wie starrköpfig und uneinsichtig sich zum Beispiel die Lufthansa Piloten mit ihren abstrusen Forderungen verhalten, habe ich kein Problem und schlechtes Gewissen mit asiatischen oder Golf Airlines zu fliegen.... lg Andreas
Letzte Änderung: 25 Mär 2017 09:23 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pete, Logi
25 Mär 2017 10:01 #468905
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 25 Mär 2017 10:01
  • D und Ms Avatar
Hoi zäme

Die Beschreibung von maputo mag ja stimmen. Ich kann es allerdings nicht bestätigen, da ich den Service jeweils nicht abwarte und auch das Unterhaltunssystem nicht nutze. Ich esse vorher zu hause oder am Flughafen, da ich um Mitternacht nichts mehr zu essen brauche. Ich putze auch meine Zähne noch vorher und gehe aufs Klo am Gate. Sobald Flughöhe erreicht ist und das Anschnallzeichen erlöscht, kippe ich meinen Sitz nach hinten und schlafe. Die Decke unter den Gurt, damit man bei Turbulenzen von den Flight Attendants nicht geweckt wird, eine Schlafmaske, massgeschneiderte Ohrenstöpsel, ein aufblasbares Kissen und eine halbe Schlaftablette. Nach ca. 7 - 8 Std. wird man dann wach, wenn der Frühstückservice beginnt. Das letzte mal - übrigens pünktlich - gelandet, Auto übernommen und los. Ich war ziemlich ausgeruht und gut fahrfähig.
Ein Kind braucht wohl mitten in der Nacht auch nichts zu essen, wenn es vor dem Boarding Abendessen hatte. In der Küche kriegt man auch immer etwas zu trinken und meistens auch einen Snack zu essen bei Bedarf, notfalls Schokolade.
Mir ist der Direktflug und die damit kürzere Reisezeit mehr wert als Topservice mit Schnickschnack.
Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Suzie
25 Mär 2017 11:32 #468913
  • Tian
  • Tians Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 27
  • Tian am 25 Mär 2017 11:32
  • Tians Avatar
Maputo schrieb:
Nach Johannesburg haben sie von Zürich das Monopol für den Nonstop Flug. Das ist etwas lästig,

Nach Asien sieht es einiges besser aus. Da habe sie viel direkte Konkurrenz. Nonstop Flüge, nach Singapore, Bangkok und Hong Kong. Nach Bangkok zum Beispiel fliegt THAI mit einer B777 und einer schönen luftigen Business für 2800 CHF. SWISS auch mit einer B777 und es ist sehr eng dort für Business und sie wollen 3600 CHF. Für was ?

Du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Non-Stop Flüge sind i.d.R. immer teurer als Umsteigeverbindungen, da Umsteigeverbindungen nur über den Preis verkauft werden können oder über ein deutlich besseres Produkt als die Konkurrenz einsetzt. Sonst würde das ja keiner buchen. Nur mit den Passagieren die ab Zürich fliegen kann Swiss einen Flieger nicht füllen, also gibts ab anderen Flughäfen eben günstigere Preise. Zumal das Preisniveau in der Schweiz allgemein höher ist als z.B. in Deutschland, sodass Schweizer Passagiere eher bereits sind mehr zu bezahlen wenn sie dafür direkt fliegen können. Ist das nur belangloses Blabla?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.