• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: KLM ab Oktober nach Namibia
22 Aug 2016 15:05 #442024
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 22 Aug 2016 15:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Viele Grüße
Christian

Ab Oktober 2016 mit KLM nach Namibia
KLM Royal Dutch Airlines nimmt Windhoek in seinen Winterflugplan 2016/17 auf. Ab dem 30. Oktober 2016 verbindet die niederländische Fluggesellschaft die namibische Hauptstadt dreimal wöchentlich mit Europa.
Die Fluggesellschaft KLM, Teil der Air France KLM Group, erweitert ihr Streckennetz und bietet im Winterflugplan 2016/17 drei wöchentliche Direktflüge ab Amsterdam via Luanda nach Windhoek an.
Ab dem 30. Oktober fliegt KLM jeden Dienstag, Freitag und Sonntag um 22:45 Uhr lokaler Zeit ab Amsterdam mit einem Airbus A330/200 über Nacht nach Namibia. Nach einem Zwischenaufenthalt von 1 Stunde und 15 Minuten in Luanda, Angola, wird der Hosea Kutako International Airport in Windhoek am Folgetag um 12:15 Uhr Ortszeit erreicht. Zurück geht es jeden Montag, Mittwoch und Samstag um 17:40 Uhr lokaler Zeit ab Windhoek nach Amsterdam. Der Schiphol International Airport wird, ebenfalls nach einem Zwischenhalt von 1 Stunde und 15 Minuten in Luanda, am Folgetag um 05:20 Uhr Ortszeit erreicht. Attraktive Zubringerflüge verbinden Amsterdam mit Deutschland und Europa.
Windhoek bildet die zwölfte afrikanische Destination im Streckennetz von KLM. Die Fluggesellschaft fliegt bereits nach Luanda (Angola), Johannesburg und Kapstadt (Südafrika), Nairobi (Kenia), Kilimandscharo und Dar es Salaam (Tansania), Entebbe (Uganda), Kigali (Ruanda), Lagos (Nigeria), Accra (Ghana) und Kairo (Ägypten). Zusammen mit Partnern bedient KLM 56 verschiedene Destinationen in Afrika.
„Wir begrüßen die neue Flugverbindung von KLM nach Windhoek sehr, denn sie öffnet Namibia weiter für den europäischen Markt“, so Maureen Posthuma, Area Manager Europe des Namibia Tourism Board. „Das Reiseland Namibia mit seinen facettenreichen Landschaften erfährt in den Beneluxstaaten, Deutschland, Frankreich und dem Vereinten Königreich (UK) sowie weiteren europäischen Ländern ein starkes Interesse. Speziell der Markt Benelux entwickelt sich aktuell zu einem der primären Quellmärkte für Namibia – dieses Wachstum wird durch zusätzliche Flugkapazitäten weiter gefördert. Die neuen Direktflüge ab Amsterdam bedienen die Nachfrage zukünftig noch besser und laden dazu ein, das ‚Land der Weite‘ selbst zu entdecken.“
Namibia begeistert Besucher mit kontrastreichen Landschaften von Wüste über Savanne zu Küste, kleinen Ortschaften und weiten Flächen, einer artenreichen Tierwelt und einer faszinierenden kulturellen Vielfalt. Mit einer guten Infrastruktur und einem angenehmen Klima ist Namibia ein ideales Ganzjahresreiseziel für Natur- und Tierliebhaber, Aktivurlauber und Abenteurer.
Weitere Informationen unter news.klm.com/klm-ext...-network-to-namibia/

Aktuelle Flugangebote unter www.klm.com
www.facebook.com/pag...eite/519766134749617
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, buma, Logi
22 Aug 2016 15:31 #442031
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 22 Aug 2016 15:31
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Christian, danke für deine Info!
Nun müssen sich Condor und AN wohl mal etwas anstrengen ;) !

Bei KLM findet man ab AMS sehr viele Preise um die 800€ in der Economy in den Monaten 11/16-03/17, nur in unserem identischen Reisezeitraum Anfang 04/17 ruft KLM ca. 1700€ in der Economy auf-da lass ich mir die Business Class bei Qatar für 1200€ aber gefallen :whistle: !

...aber vielleicht gibt es ja auch dafür eine Erklärung!?

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2016 15:58 #442034
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 22 Aug 2016 15:05
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi NOGRILA,
...aber vielleicht gibt es ja auch dafür eine Erklärung!?
bei den heutzutage dynamisch erzeugten Preise aufgrund von Nachfrage etc. gibt es sicher keine pauschale Erklärung. Vielleicht ist ja dann Reise-Hauptsaison in Angola ;-) KLM fliegt derzeit ja bereits 3x die Woche nach Luanda und bietet dann sicherlich nur den Weiterflug nach Windhoek an, weil wegen der Wirtschaftskrise in Angola sehr vieles (noch mehr als sonst) im Argen ist. Aber ich vermute es liegt daran, weil der Winterflugplan 2016/17 nur bis Ende März geht :-)

Ich bin früher (in den 80ern) immer mit KLM nach Westafrika (von Deutschland) geflogen, weil es die besten und günstigsten waren. In den 1990er war KLM dann unter aller Kanone und seit 2005 fliege ich - wenn ich von Südafrika nach Deutschland muss/will/darf - immer KLM... weil das Preis-Leistungsverhältnis meistens einfach stimmt.... nicht aber bei €1700 in der Eco ;-)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 22 Aug 2016 16:02 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2016 16:10 #442037
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 22 Aug 2016 15:31
  • NOGRILAs Avatar
Hi Christian, ...ich habe mich auch schon gewundert, daß Flüge für 04/17 schon zur Verfügung stehen ;) , aber letztlich bucht ja keiner bei einem solchen Preis und wenns mit KLM dann weiter geht, wird dieser bestimmt neu angepasst!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2016 16:13 #442038
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 22 Aug 2016 16:13
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Im Prinzip wird nur die schon bestehende Luanda-Verbindung verlängert (könnte Lufthansa eigentlich auch machen). Bei den Flugzeiten kann irgendwas noch nicht so ganz stimmen oder man hat als Sondereffekt Sommerzeitregelungen berücksichtigt. Die Maschine fliegt 22:45 Uhr in AMS los, kommt um 7:30 in LAD an und fliegt um 8:45 weiter nach WDH. Soweit passt alles in der Pressemitteilung. Von LAD nach WDH braucht man aber nur ca. 2,5 Stunden (brutto, inklusive Rollwege etc.). Es sind auch beide Orte in der selben Zeitzone. Insofern müsste die Maschine normal um 11:15 in WDH ankommen.

WDH als Zwischenstop auf der CPT-Route von KLM wäre in Bezug auf Namibia etwas attraktiver gewesen. Aber so ganz langsam dürfte sich für WDH eine halbwegs normale Bepreisung einstellen. Für den Tourismus in Namibia ist das wieder eine super Nachricht.
NOGRILA schrieb:
Nun müssen sich Condor und AN wohl mal etwas anstrengen ;) !
In Bezug auf AN: Die sind schon wieder so pleite, dass sie Gehälter nicht mehr pünktlich zahlen können. Den Laden kann man nur dicht machen. Das ist völlig hoffnungslos.
www.namibiansun.com/...-cash-strapped.94981

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2016 19:55 #442064
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 22 Aug 2016 19:55
  • Anita40s Avatar
Hallo zusammen,
Leider kann ich auf Der KLM Website keine Antwort auf Meine Frage finden. Habt ihr eine Antwort ?
KLM lässt es grundsätzlich zu, Ein bis 8 kg schweres Haustier Mit in die Kabine zu nehmen.
Da aber Ja Ein stop in Luanda auf dem weg nach Windhuk ansteht, weiss Ich nicht ob man trotzdem einen hund Mit in die Kabine nehmen kann.
Weiss da jemand mehr ?
Viele grüße
Anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2