Hallo,
Wir hatten das selbe Problem letztes Jahr und haben schließlich über Aviareps unsere Flüge gebucht. Das klappte sehr gut, ist ja die Vertretung der Air Namibia in Europa. Wir konnten dann aber unsere Flüge nicht im Internetportal der Air Namiba checken, wir kamen mit unserer Buchungsnummer einfach nicht rein. Aviareps erkundigte sich dann bei der Air Namibia in Windhoek und sagte uns, dass das normal sei und kein Problem wäre. Wir sollten dann den Boarding Pass im Flughafen nehmen. Wir wussten damals noch nicht, dass dies uns ein sehr großes Problem bescheren wird.
Wir hatten einen Flug mit der Lufthansa von Genf nach Frankfurt und dann einen Flug mit der Air Namibia von Frankfurt nach Windhoek. Zurück kamen wir von Victoria Falls, über Windhoek, Frankfurt bis Genf. In der Homepage der Lufthansa waren unsere Flüge eingetragen, wir konnten auch den Boarding Pass zu Hause ausdrucken und die Plätze reservieren. Für den Weiterflug von Frankfurt nach Windhoek klappte das ausdrucken des Boarding Pass aber nicht. Ich rufte Lufthansa in Genf an, die sagten mir dass dies normal sei, da wir bei der Air Namibia gebucht hätten und dass wir den Boarding Pass im Flughafen bekommen würden. Ok, soweit ist alles gut.
Wir reisten am 27 Juni. In Genf sagt uns der Beamte am Schalter dass er uns den Boarding Pass für den Flug Frankfurt-Windhoek nicht geben kann, das Informatiksystem kriegt dass nicht hin, weil wir bei einer ausländischen Geselschaft, Air Namibia, gebucht haben. Dass sei ja aber kein Problem wir werden den Boarding Pass am Gate in Frankfurt bekommen.
Zuerst wurde unser Lufthansaflug von Genf nach Frankfurt verspätet und schlussendlich wegen einer technischen Panne annulliert. Panik bei den meisten Reisenden, da fast alle einen Korrespondezflug in Frankfurt hatten.
Wir würden nach langem warten auf den Flug um 18 Uhr umgebucht und hatten somit nur 50 Minuten in Frankfurt. Man sagte uns dass das kein Problem wäre. Angekommen in Frankfurt, müssten wir das Terminal wechseln. Wir nahmen die interne Bahn und rannten wie verrückt durch den Flughafen und waren schließlich zwanzig Minuten vorher am Gate. Beim Zoll wartete auch schon eine nette Dame mit einem Schild Air Namibia auf uns.
Jetz fing aber das Problem an. Wir hatten ja noch keinen Boarding Pass und die sagten uns dass das System schon geschlossen sei und dass es sowieso schon geschlossen war als wir mit dem Flieger ankamen. Sie könnten uns also nicht mehr in den Flieger reinlassenden. Wenn wir den Boarding Pass gehabt hätten, wäre dass kein Problem gewesen. Der Beamte sagte uns dass sie uns in Genf nicht abliegen hätten sollen, ohne den Boarding Pass, da es unmöglich war rechtzeitig in Frankfurt zu sein. Wir sollten jetzt zum Schalter der Lufthansa.
Ihr könnt euch ja vorstellen wir uns zu Mute war. Man steht vor dem Flugzeug und kann nicht abfliegen.
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Wieder durch den Zoll zurück und wieder wurden wir kontrolliert, schon zum dritten Mal.
Wieder ins andere Terminal wechseln, den Lufthansasschalter suchen. Die nette Dame buchte uns dann auf einen Flug der Lufthansa nach Johannesburg um und von Johannesburg mit der Air Namibia nach Windhoek. Wir waren alle vier im Flugzeug verstreut und natürlich in mittleren Sitzen.
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Niemand wusste ob wir das Gepäck in Johannesburg übernehmen müssen oder nicht. Auch der Beamte der Air Namibia hatte keine Ahnung wo unser Gepäck sei.
In Windhoek sind wir dann mit über 8 Stunden Verspätung angekommen und unser Gepäck auch.
Wir hatten unsere Buchungen mit Tourmaline ein Reisebüro in Windhoek gemacht. Die hatten wir per SMS kontaktiert um mitzuteilen dass wir den Flug verpasst haben. Tourmaline hat alles organisiert, der Chauffeur von Asco war am Flughafen und ein Angestellter von Tourmaline kam zu Asco um uns bei der Autoübergabe zu helfen, den 4x4 Antrieb und die Campingausrüstung zu erklären und die Vouchers, Reiseunterlagen, u.s.w. zu geben. Er gab uns sehr viele Tipps für die Reise. Er hat uns auch ein Zimmer in Windhoek gefunden, da wir nie vor Sonnenuntergang in der Auas Safari Lodge angekommen wären.
Ja, wir hatten eine ziemlich stressige und lange Anreise. Zum Glück ging dann alles prima.
Ich hoffe dass ich mich genug klar ausgedrückt habe, auf französisch würde es besser gehen.
Ich werde bald einen kleinen Reisebericht ins Forum tun, vor allem um mich bei euch zu bedanken.
Liebe Grüße
Carmen