• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flugplanung
29 Mai 2016 10:01 #432465
  • kazi
  • kazis Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
  • kazi am 29 Mai 2016 10:01
  • kazis Avatar
Hallo zusammen,

habe derzeit bei Skyscanner eine Preisbenachrichtigung zu Flugdaten laufen. Jetzt wird schon seit einiger Zeit eine Kombination von Hinflug mit AN und Rückflug mit Condor als günstigste Buchung angezeigt. Ist sowas sinnvoll? Beides sind ja Direktflüge aber Hin- und Rückflug mit AN sind über 100€ teurer.
Würdet Ihr sowas machen?

Gruß

Karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2016 10:12 #432468
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 29 Mai 2016 10:12
  • travelNAMIBIAs Avatar
HI Karl,

was sollte dagegen sprechen? Außer, dass Condor in der Eco für Menschen ab 180 cm kaum fliegbar ist :-(
Vielleicht kommt auch das Qatar Airways-Angebot zum Launch der Strecke nach Windhoek für Euch in Frage (fliegen ab September)? Macht aber nur wirklich Sinn, wenn man in der Nähe der QA-Ziele in D lebt (u.a. Frankfurt, München, Düsseldorf).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2016 10:20 #432469
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 29 Mai 2016 10:20
  • Grenzgängers Avatar
Zehneinhalb Stunden in der Eco von Condor, das ist echt was für die ganz Harten. Danach brauchst du dringend drei Wochen Urlaub, egal ob vor oder nach dem Urlaub.

Gruß
Haio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibia-Neuling
29 Mai 2016 10:25 #432471
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6815
  • Dank erhalten: 7089
  • BikeAfrica am 29 Mai 2016 10:25
  • BikeAfricas Avatar
... ich bin im September mit Condor von Frankfurt nach Windhoek geflogen und kann nicht behaupten, dass es enger war als bei anderen Airlines.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2016 11:27 #432477
  • kazi
  • kazis Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
  • kazi am 29 Mai 2016 10:01
  • kazis Avatar
Danke für die schnellen Antworten. Die Aussage zu condor überrascht mich etwas. Bin schon mehrfach mit Condor z.B. nach Teneriffa geflogen und ich fand den Sitzabstand in Ordnung. Klar, hängt vom Flugzeugtyp ab - aber Teneriffa sind auch etwas mehr als 4 Stunden. Werde das ganz weiter beobachten und die Aussagen zu Condor beachten.

Grüße

Karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2016 11:28 #432478
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 29 Mai 2016 10:20
  • Grenzgängers Avatar
Ich finde es schon sehr eng. Ist aber nicht nur das. Ich bin in der Zwischenklasse nach Tansania und zurück geflogen. Das war alles andere als ein Vergnügen. Ok, die Flugzeiten waren ungünstig und auf dem Rückflug gab es auch noch einen Zwischenstopp, der die Flugzeit nochmal verlängerte. Insgesamt machen die alten Kisten von Condor keinen Spaß. Auch das Serviceangebot passt nicht. Beginnt mit Speisen und Getränken, geht über Gepäcklimit bis Unterhaltung.

Nach Windhoek gibt es definitiv deutlich bessere Angebote: über Doha mit Qatar werden momentan preiswerte Spezials mit mit supermodernen Flugzeugen angeboten, LH fliegt über Johannisburg, und nicht ganz so komfortabel aber direkt und allemal besser als mit Contor geht es mit AN.

Gruß
Haio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2