• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flugplanung
29 Mai 2016 11:37 #432480
  • kazi
  • kazis Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 1
  • kazi am 29 Mai 2016 11:37
  • kazis Avatar
hab die Alternative mit Qatar bisher noch gar nicht ins Kalkül gezogen. Wie lange ist man denn da unterwegs und stimmen die Umsteigezeiten? Stress auf den Zwischenstationen will ich nach Möglichkeit vermeiden und bevorzuge deshalb nach Möglichkeit eine Direktverbindung - zumindest auf dem Hinflug. Beim Rückflug ist es mir fast egal, wenn der Koffer später heim kommt.

Gruß

Karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2016 11:38 #432481
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 29 Mai 2016 11:38
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Karl,
Die Aussage zu condor überrascht mich etwas.
zu den Sitzabständen bei Condor gibt es hier schon den ein oder anderen Thread. Und 4 Stunden gegenüber 10 Stunden ist schon ein Unterschied. Condors Sitzabstand (29-30 Zoll; LH 31-32; Qatar 32-33; Air Namibia 31 usw).) ist schon an der untersten Grenze im Vergleich zu anderen Airlines.

Ich fliege - wenn überhaupt - Condor nur Premium Eco oder drüber. Klar, eine Preisfrage, aber manchmal hat Condor auch Sonderangebote, wo die Premium Eco nur 50 Euro mehr kostet und Du u.a. 6 Zoll mehr Sitzabstand genießen kannst.

Beste Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2016 11:50 #432482
  • Grenzgänger
  • Grenzgängers Avatar
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 92
  • Grenzgänger am 29 Mai 2016 11:50
  • Grenzgängers Avatar
War jetzt die Tage mal etwa bei Qatar im Angebot, da wurde ein Spezial promotet: Hin und Rück in der Eco für deutlich unter 400,- Euro in der Eco mit einer beziehungsweise zwei Stunden Umsteigezeit ab Frankfurt (ist in Doha kein Problem). Sollte in der Business knapp über 1000,- Euro kosten. Habe leider schon sämtlichen Urlaub in diesem Jahr anderweitig verplant.

Grüß
Haio
Letzte Änderung: 29 Mai 2016 11:51 von Grenzgänger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2016 07:59 #432536
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 30 Mai 2016 07:59
  • Namibia-Neulings Avatar
kazi schrieb:
Danke für die schnellen Antworten. Die Aussage zu condor überrascht mich etwas. Bin schon mehrfach mit Condor z.B. nach Teneriffa geflogen und ich fand den Sitzabstand in Ordnung.
Du musst Kurz- und Mittelstrecke auf der einen Seite und Langstrecke auf der anderen Seite unterscheiden wenn man über Condor redet. Die Mittelstreckenflotte ist OK, letztendlich auf dem gleichen Niveau wie die direkte Konkurrenz.

Auf der Langstrecke hat Condor in meinen Augen aber das mit Abstand schlechteste Paket das man bekommen kann. Schlechter Sitzabstand (ja, AN hat wirklich mehr, ich meine 2-3 Inch je nach Sitzreihe, das merkt man wirklich), das schlechteste Essen das man bekommt, Kopfhörer gegen Gebühr, Entertainment gegen Gebühr. Dazu über 20 Jahre alte Boeing 767 die sehr defektanfällig sind weswegen es regelmäßig zu Verspätungen kommt.
Condor lebt auf der Langstrecke von zwei Dingen: Zum einem dem Ruf (viele glauben immer noch es wäre eine Tochter der Lufthansa...), den man sich mal erarbeitet hat, dem man aber nicht mehr gerecht wird, und zum anderen der Tatsache das man viele Ziele direkt anfliegt wo man mit anderen Airlines umsteigen muss (was im Vergleich mit AN nach Windhoek ja auch nicht zutrifft). Dazu vielleicht noch, dass einige lieber mit einer Deutschen Airline fliegen.

Bei mir müsste das Ticket schon geschenkt sein damit ich nach WDH mit der Condor fliege anstatt mit AN. Aber sicher nicht wegen 50 oder 100 Euro Ersparnis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2