THEMA: Qatar Special, WDH Eco ab 479, Business ab 1059
15 Jun 2016 15:13 #434431
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2653
  • Dank erhalten: 2985
  • La Leona am 15 Jun 2016 15:13
  • La Leonas Avatar
Hallo Guido
Das wird nicht groß beworben, aber wenn der Aufenthalt länger als 8 Stunden dauert und keine schnellere Qatar-Verbindung buchbar ist (auch nicht für mehr Geld), dann zahlt Qatar ggf. die Übernachtung und Nebenkosten.
www.qatarairways.com...t-accommodation.page

Für diejenigen die mehr Zeit als Geld haben ist dieser Service sehr willkommen, danke für den tipp.

Randnote: früher, das heisst bevor unser Staat zu den wenigen Ländern weltweit gehörte welche den Fluggesellschaften eine Mindesttarifregelung vorschreiben, flogen noch Gesellschaften wie South African Airways , Malaysian und Swiss nach Buenos Aires.

Schön wars als man noch in gut 8 Stunden nonstop von Buenos Aires direkt nach Kapstadt oder in 9 Stunden nach Johannesburg fliegen konnte. Heute geht alles über den Sao Paulo Hub. Wir sind uns die Umsteigerei gewöhnt und der einzige Aufsteller ist dann nur noch ein Schnäppchen. Wir sind schon froh dass Turkish Airlines und Qatar nach Südamerika kommen.....nächstes Jahr auch die Chinesen...hoffentlich mit Routen unten rum.

LG leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2016 13:42 #435130
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 21 Jun 2016 13:42
  • Sasas Avatar
Hallo Fomis,
meine Mutter sagte mir eben, dass sie beim Letzten Nepal Besuch auch einen Zwischenstopp in Doha hatten. Der Flughafen sei einfach spitze. DIe Zeit geht wie nix um. Ausserdem gibt es einen Ruheraum mit Liegen wo man schlafen kann. Dazu gibt es Essen und trinken frei, wenn man Qatar Airlines Gast ist. Das macht den Zwischenstopp schon sehr viel wenig negativ.

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2016 10:35 #435775
  • Ulli_T.
  • Ulli_T.s Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 7
  • Ulli_T. am 28 Jun 2016 10:35
  • Ulli_T.s Avatar
Sasa schrieb:
... Zwischenstopp in Doha ...
Dazu gibt es Essen und trinken frei, wenn man Qatar Airlines Gast ist.
.. und bist Du sicher, dass das für jeden Economy Gast von Qatar Airlines gilt. Ich habe da meine Zweifel und bei meinem letzten Aufenthalt dort auch nichts entsprechendes entdecken können...

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2016 16:08 #435811
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 21 Jun 2016 13:42
  • Sasas Avatar
Hallo Ulli,
nein bin ich nicht sicher.
Meine Eltern sind Holzklasse geflogen und haben beim Rumstöbern auf dem Flughafen diesen Ruhebereich gefunden. Da gibt es auch einen Gebetsraum, diesen Ruheraum mit den Pritschen und eben einen Aufenthaltsraum mit Getränken und kleinigkeiten zu Essen. Mit ihrem Flugticket durften sie da rein. Mehr kann ich nicht dazu sagen, da ich selber nie dort war.
Ist aber auch schon einige Zeit her. Vielleicht ist das jetzt auch anders. Wo genau dieser Ruhebereich ist, konnte meine Mutter mir nicht erklären. Aber es wäre ja zumindest mal den Versuch wert danach zu fragen, wenn jemand da Aufenthalt hat, oder?

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2016 16:41 #435819
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 28 Jun 2016 16:41
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Ulli, häufig kann man auf den größeren Flughäfen auch als Economy Gast gegen ein kleines Entgeld eine bestimmte "Business" Lounge nutzen, oft ist dies auch von zu Hause buchbar!

In JNB ist es zum Bsp. die Bidvest Lounge.

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Jun 2016 17:38 #435825
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 28 Jun 2016 17:38
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Ich weiß ob das ggf hilft, die richtige Ecke in Doha wieder zu finden, aber man kann große Teile des Flughafengebäudes in Doha von innen mit Google Streetview "ablaufen".

Teilweise hängen zusätzliche Serviceleistungen auch von der Dauer des Aufenthaltes und anderen Konditionen ab und das wird nicht an die große Glocke gehangen. Bei Emirates in Dubai gibt es auch immer noch die kostenfreien Verpflegungsgutscheine, wenn man mindestens 4 Stunden Aufenthalt in Dubai hat. Das wird so meines Wissen nirgends auf der Emirates-Website vermittelt.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.