THEMA: Qatar Special, WDH Eco ab 479, Business ab 1059
17 Mai 2016 12:59 #431248
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 17 Mai 2016 12:59
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Qatar Airways hat gerade noch ein Special aufgelegt. In der Economy geht es ab 479 EUR nach Windhoek. In der Business Class ab 1059 EUR (vorausgesetzt es buchen 2). Gerade der Business-Tarif ist konkurrenzlos günstig und das zeigt einmal mehr, wie wichtig es war und ist, das weitere Airlines nach Windhoek kommen, um das Preisgefüge bei den Flügen aufzumischen. Es kostet Namibia keinen Cent, wenn Qatar mit solchen Kampfpreisen zusätzliche Touristen nach Namibia lockt und der Tourismus in Namibia kann dabei nur gewinnen.
www.qatarairways.com...ional-promotion.page

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2016 15:55 #431273
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 17 Mai 2016 15:55
  • Namibia-Neulings Avatar
Wenn es zusätzliche Touristen sind kostet es Namibia in der Tat keinen Cent. Wenn man damit Air Namibia Kunden wegnimmt schon. Ich sehe es aber auch als Chance. Nur stelle ich mir die Frage wie viele Lodges auf einigen "Hauptrouten" vorhanden sind wenn man mal abseits von Windhoek, Etosha und Swakopmund ist und wie hoch da überhaupt das Potential ist, zusätzliche Reisende auf ihren Wegen zu versorgen.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich das entwickelt. Im Moment befürchte ich aber, dass Qatar sich vor allem auf Kosten von AN, DE und ganz besonders SAA [da das eh Umsteigepassagiere sind bei denen die längere Reisezeit kein Argument ist] über den Preis Marktanteile abgräbt und es nicht zur höheren Buchungszahlen kommt sondern nur zu einem Verdrängungswettbewerb.
Letzte Änderung: 17 Mai 2016 15:56 von Namibia-Neuling.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2016 17:27 #431285
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 17 Mai 2016 17:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Namibia-Neuling,
wenn man mal abseits von Windhoek, Etosha und Swakopmund ist und wie hoch da überhaupt das Potential ist, zusätzliche Reisende auf ihren Wegen zu versorgen.
bei einer Durchschnittsauslastung von 50% in den vergangenen Jahren (dieses Jahr sprechen Offizielle, Reiseveranstalter, Unterkünfte von einem Tourismuszuwachs um und bei 30%!) gibt es noch sehr v viele freie Kapazitäten :-)

Viele Grüße
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2016 18:07 #431292
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 17 Mai 2016 18:07
  • magic-vibess Avatar
Hallo Guido,

danke für den Hinweis. Um Mißverständnissen vorzubeugen, sollte man noch darauf hinweisen, dass es sich um One-Way-Flüge handelt. Der Rückflug kommt dann (meistens natürlich teurer, weil es ja AB 479€ losgeht) dazu.

Schöne Grüße,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Letzte Änderung: 17 Mai 2016 19:44 von magic-vibes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Mai 2016 18:15 #431294
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30766
  • Dank erhalten: 28716
  • travelNAMIBIA am 17 Mai 2016 17:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Volker,
Um Mißverständnissen vorzubeugen, sollte man noch darauf hinweisen, dass es sich um One-Way-Flüge handelt. Der Rückflug kommt dann (meistens natürlich teurer, weil es ja AB 479€ losgeht) dazu.
wie kommst Du darauf? Also meine Tante hat gerade WDH-MUC-WDH (also immer via Doha) für September in der Eco für €499 retour gebucht. Es gibt ja andere Threads zu den Sonderpreisen zur Markteinführung - da ist auch immer von retour die Rede. Ansonsten wäre es ja kein Special... für €1000 retour kann ich auch direkt fliegen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 3. Juli bis 14. Juli 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes
17 Mai 2016 19:06 #431297
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1824
  • Dank erhalten: 2640
  • Lotusblume am 17 Mai 2016 19:06
  • Lotusblumes Avatar
Hallo,
es scheinen tatsächlich one-way Flüge zu sein.
Habe einige Termine, Sep./Nov./April, versucht und kam nie auf einen Eco-Preis für Hin-Rück für 479,00 €, auch in der interessanten Business hat das nicht geklappt.
Als "günstigstes" Eco-Angebot:
Hinflug 8.9. = 410,71 € / Rückflug 21.09. = 344,03 €, insgesamt 754,74 €
Auf dem Hin- und Rückflug muss man aber 2 x umsteigen (DOH,JNB).

Hm, dann doch lieber Direktflug.
Letzte Änderung: 17 Mai 2016 19:07 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi