THEMA: Qatar Special, WDH Eco ab 479, Business ab 1059
17 Mai 2016 19:08 #431298
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 17 Mai 2016 19:08
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Volker,Christian, Fomis...es sind tatsächlich Hin und Zurück Preise...Business im April 2017 ca. 1200€!
Da kommt einem der Rückweg nach Berlin gar nicht mehr so lang vor ;) , obwohl man von Mitternacht bis Früh in Doha rumhängt oder besser schläft!
Hin ist mit Ankunft in WDH ca. 10 Uhr alles prima!

Tolles Angebot.

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mai 2016 19:12 #431300
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 17 Mai 2016 19:08
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Lotusblüte, wie gerade gesagt, Hin und Rück mit einem Stopp in Doha ab TXL etc.!

Die sogenannten Promo Preise (ROT!!!!) gibts meist in der Woche.

Ankunft WDH ca. 10 Uhr, Rück ca. 13 Uhr mit einem Stopp!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
17 Mai 2016 19:32 #431303
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 17 Mai 2016 19:32
  • magic-vibess Avatar
Hallo Christian,

Ich muss mich korrigieren. Es gibt wohl tatsächlich ein paar wenige Schnäppchen. Da muss man dann aber Glück haben, dass es passt. Ich würde mich natürlich freuen, wenn es mehr günstige Angebote geben würde. :)

Schöne Grüße,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Letzte Änderung: 17 Mai 2016 19:42 von magic-vibes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Mai 2016 19:50 #431306
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 17 Mai 2016 19:08
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Volker, es handelt sich schon um Hin und Zurück Preise!

Der Link von Guido zeigt Business Class von Berlin ab 1059€ an, ich habe gerade einen Preis von 1184€ bekommen für Hin und Rück im April 2017 vor Ostern!

Bitte beachten, daß hier 2 Personen fliegen müssen.

Der Hinflug ist perfekt, zurück heißt es halt eine halbe Nacht in Doha überstehen!

Im Oktober z. Bsp. zahlt man diesen Preis manchmal sogar in der Economy von AN!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes, Logi
17 Mai 2016 20:12 #431309
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 17 Mai 2016 20:12
  • Guido.s Avatar
Hallo,

@Namibia-Neuling: Ich denke nicht, dass die Zahl der Namibiareisenden quasi fest steht und dann lediglich der Flugpreis entscheidet, welche Airline die nach Namibia fliegen darf. Ich denke schon, dass günstige Preise zu neuen Namibia-Touristen führen. Klar ein gewisser Teil kann auch Verdrängungswettbewerb sein. Letztlich zwingt Qatar aber anderen Airlines günstigere Preise auf und wenn insgesamt die Tarife für Namibiaflüge fallen, wird das den Tourismus dort fördern. Die Flugpreise waren meines Erachtens bisher eines der größten Tourismushemmnisse in Namibia. Im Idealfall kommen wir mal dahin, dass auf Windhoekrouten ganzjährig ähnliche Tarife fällig werden, wie auf den Johannesburgrouten.

Bezüglich Lodges mache ich mir keine Sorgen. Wenn die Nachfrage da ist, wird da schon jemand investieren. Namibia hat unendlich viel unerschlossenes Tourismus-Potential. In und um den Etosha kann man das Fünffache an Touristen durchschleifen.

@Magic-Vibes
Die Werbeangebote von Qatar sind - wie bei den meisten Airlines - immer Roundtrip-Angebote, auch die in meinem Link. Werbung mit One-Way-Tarifen findet man primär bei Low-Cost-Carriern wie Ryanair, Air Asia, Condor, Kulula.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 18 Mai 2016 09:45 von Guido.. Begründung: Fipptehler korrigiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mai 2016 08:16 #431333
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 18 Mai 2016 08:16
  • Namibia-Neulings Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
bei einer Durchschnittsauslastung von 50% in den vergangenen Jahren (dieses Jahr sprechen Offizielle, Reiseveranstalter, Unterkünfte von einem Tourismuszuwachs um und bei 30%!) gibt es noch sehr v viele freie Kapazitäten :-)
Stellt sich die Frage wie das gerechnet ist. Selbst wenn am Etosha 1000 Betten frei sind hilft das nichts wenn die Leute ihre Routenplanung abbrechen weil sie keine sinnvolle Route bis dahin hin bekommen da unterwegs die Lodges voll sind. Oder sie nach 10 Anfragen frustriert aufgegeben haben. M. E. wäre es dringend nötig, dass die Tourismusverwaltung ein System aufbaut bei dem dann möglichst viele Lodges mitmachen in dem freie Kapazitäten mit ein paar Mausklicks zu finden sind um die Routenplanung zu erleichtern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.