THEMA: Air Namibia leased A340-500
01 Jun 2016 22:13 #432937
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 458
  • Maecs am 01 Jun 2016 22:13
  • Maecss Avatar
OK, ich halte die Augen offen! Wir haben einen riesen Fotorucksack von Cullmann dabei...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2016 10:10 #434620
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 17 Jun 2016 10:10
  • Guido.s Avatar
Hallo,

wer es immer ganz genau wissen will, findet hier noch ein paar Informationen zu der Leasing-Aktion. Ganz interessant (weil selten): Es werden konkrete Kosten genannt.
www.newera.com.na/20...s-air-leased-airbus/

Etwas mysteriös bleibt (und leider wurde nicht nachgefragt), dass gleich 5 Piloten krank ausfallen und man sofort weiß, dass man gleich für 10 Tage einen Ersatz braucht. Die Gerüchteküche sagt, dass es nicht an Krankheit lag, sondern auffiel, dass die Piloten nicht fliegen durften (Pilotenlizenzen abgelaufen oder "Piloten-Grounding" wegen zu hoher Einsatzzeiten). Wahrheitsgehalt unbekannt, aber auf den ersten Blick erscheint das plausibler als Krankheit.

Ansonsten scheint Air Namibia demnächst seine IT von der veralteten SITA-Lösung auf irgendwas von Galileo/Travelport umstellen zu wollen. Was genau ist da nicht ersichtlich. Möglicherweise werden Buchungen, Online-Checkin usw. direkt über die AN-Website attraktiver.
www.traveldailynews....rchandising-solution

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2016 20:10 #434673
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2109
  • aos am 17 Jun 2016 20:10
  • aoss Avatar
Hallo,

unser Vermieter in Windhoek meinte, dass nur zwei Piloten krank waren. Die anderen drei konnten nicht, wiel sie sonst ihre "Lenk"zeiten überschritten hätten. NAch seiner Quelle habe ich natürlich nicht gefragt.

Grüße
aXEL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.