THEMA: Direktbuchung bei Air Namibia
16 Sep 2015 12:14 #399460
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 16 Sep 2015 12:14
  • Reiseklauss Avatar
Nesta schrieb:
..das hört sich so an, als ob Reisebüros keine Gebühren für Umbuchungen verlangten - meine Erfahrungen sind da leider ganz anders
Was Reisebüros machen weiß ich nicht. Auf jeden Fall fallen bei AIR NAMIBIA bei Reservierungen keine Kosten an, solange noch keine Ticket geordert ist.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Sep 2015 17:12 #399503
  • Okaukuejo
  • Okaukuejos Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 70
  • Okaukuejo am 16 Sep 2015 17:12
  • Okaukuejos Avatar
Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, aber ich habe mal bei einer Buchung direkt über AirNamibia für die Zugfahrkarte erheblich mehr bezahlt, als wenn ich das über eine Agentur gebucht hätte. Das vielleicht nur als Hinweis, darauf zu achten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2015 00:08 #399575
  • Gobobos
  • Goboboss Avatar
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 38
  • Gobobos am 17 Sep 2015 00:08
  • Goboboss Avatar
Hallo Nesta, wenn Du online mit der Buchung unsicher bist, ruf einfach direkt in Frankfurt bei AirNamibia an, besprich alles mit den Mitarbeiterinnen und mache dort Deine Buchung. Es ist immer besser für Rückfragen einen direkten Ansprechpartner zu haben. Rail & Fly ist normalerweise im Preis inbegriffen, kostet aber extra, wenn es bei der Buchung vergessen wird. Die Bahntickets gelten von allen Bahnhöfen mit allen Zügen (auch ICE). Je nach Buchungsandrang kann man den Flug u.U. einige Tage reservieren, oft muß man allerdings direkt buchen.

Beste Grüße
Gobobos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nesta
17 Sep 2015 11:13 #399618
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 17 Sep 2015 11:13
  • Freak9965s Avatar
@ nesta

Wenn Du statt Rail & Fly exakt 3 Monate vorher Dein Bahnticket buchst, kannst Du oft Sparpreise bekommen, die jedes Rail&Fly-Ticket schlagen (welches meist in der Flugbuchung mit etwa 100 EUR pro Nase anzusetzen ist).

So machen wir es jedenfalls gerne. Sind schon für insgesamt EUR 29,00 mit 2 (!!) Personen von Stuttgart zum Flughafen Frankfurt gefahren.
Nachteil: Zugbindung. Man muss halt genug Luft einbauen, so dass man auf dem Hinweg rechtzeitig da ist und auf dem Rückweg den Zug auch bekommen kann.

@Okaukuejo
Das sind auch meine Erfahrungen. "Inbegriffen" ist Rail&Fly keineswegs, das lässt sich auch durch die Preisabfrage beim Flug mit und ohne Zugticket verifizieren.

VG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Letzte Änderung: 17 Sep 2015 11:16 von Freak9965.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2015 12:25 #399629
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 17 Sep 2015 12:25
  • Namibia-Neulings Avatar
Ob sich Rail&Fly lohnt hängt nicht zuletzt davon ab, wie weit man es nach Frankfurt hat. Von Hannover aus wird es sich sicher lohnen, von Mannheim aus niemals. Tickets mit Zugbindung würde ich grundsätzlich nur für die Hinfahrt buchen, niemals für die Rückfahrt. Welcher eingeplante Zeitpuffer ist schon sicher? Und dann auch sicher ohne das man vom stundenlangen warten am Flughafen auf die Heimfahrt genervt ist. Und irgendeine längere Flugverzögerung, z. B. wie kürzlich die Zwischenlandung in Mailand wegen eines medizinischen Notfalls, kann eben immer passieren. In dem Fall sind die Bahntickets wertlos und man bekommt dafür auch keine Entschädigung.

Ganz alternativ sei noch erwähnt, dass es rund um FRA einige Parkhausbetreiber gibt wo man das Auto für ca 5 Euro am Tag abstellen kann, deutlich billiger als am Flughafen selbst, und einen gratis-Shuttle zum Flughafen hat. Wir haben z. B. schon bei www.parkhausplatzhirsch.de/de/ sehr gute Erfahrungen gemacht. Gerade wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist kann das eine in Summe günstigere Alternative sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Sep 2015 12:34 #399632
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 17 Sep 2015 11:13
  • Freak9965s Avatar
@Namibia-Neuling

...gibt wohl nix, was Du nicht besser weißt :woohoo:

Nur so als Hinweis: ich habe es aus ERFAHRUNG und als Tipp geschrieben. Es muss jeder selbst wissen, was er möchte und dass es auch mal ungeplante Flugverspätungen oder ähnliches geben kann.
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.