THEMA: Direktbuchung bei Air Namibia
17 Sep 2015 12:48 #399636
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 417
  • Dank erhalten: 518
  • MaHe am 17 Sep 2015 12:48
  • MaHes Avatar
Moin,

ich meine auch, dass Rail&Fly bei AN alles andere als automatisch drin ist. Der Aufpreis hätte auch bei uns bei ca. 100 € / P gelegen. Wir zahlen zu zweit ab Kiel mit einer BC 25 inkl. Reservierung 40,75 € im Sparpreis bei der Bahn. Rückfahrt ab Frankfurt die gleiche Summe, da haben wir einen für uns 'realistischen Puffer' eingebaut, den wir bei pünktlicher Ankunft für ein gemütliches Frühstück nutzen werden.

Haben wir einen Zwischenfall und daher eine satte Verspätung haben wir eben Pech gehabt, dann heißt es für uns 'lächeln und zahlen' und Tickets zum Normalpreis ziehen...

Die Crux bei uns war, dass wir vor geraumer Zeit bei vorgebuchten Unterkünften usw. die Flüge fest machen mussten. Zu diesem Zeitpunkt war AN direkt unverschämt teuer, daher sind wir auf ein Buchungsportal umgeschwenkt, dass aber kein Rail&Fly anbietet. Müssen wir die Rückfahrt zum Normalpreis nachbuchen, ist der Preisvorteil dahin, mehr aber auch nicht.

Gruß
Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freak9965
17 Sep 2015 13:48 #399652
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 17 Sep 2015 13:48
  • Namibia-Neulings Avatar
Freak9965 schrieb:
@Namibia-Neuling

...gibt wohl nix, was Du nicht besser weißt :woohoo:

Nur so als Hinweis: ich habe es aus ERFAHRUNG und als Tipp geschrieben. Es muss jeder selbst wissen, was er möchte und dass es auch mal ungeplante Flugverspätungen oder ähnliches geben kann.
Sagen wir es so: Ich habe schon mehr als einmal in Bewertungsportalen gelesen das sich Leute darüber aufgeregt haben das sie wegen eines verspäteten Fluges ihren gebuchten Zug nicht bekommen haben und sich dann über die Airline aufgeregt haben da diese sich geweigert habe die Kosten für die neuen Bahntickets zu zahlen. Ganz offensichtlich ist es also nicht jedem bekannt, dass man bei zwei getrennten Buchungen (egal ob Flug + Bahn oder auch Flug + Anschlußflug mit anderer Airline) zwei getrennte Verträge abschließt und selbst die Verantwortung dafür trägt, dass man den Anschluß auch bekommt. Daher der entsprechende Hinweis. Wenn Du das als Besswerisserei ansiehst, OK, komme ich auch mit klar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.