THEMA: Was zahlt ihr im Mai für eure Flüge + Frage!?
29 Jul 2015 08:14 #393716
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 326
  • Reiseklaus am 29 Jul 2015 08:14
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Silfri,

nach offiziellen Angaben von AVIAREPS (das ist das Buchungsbüro von AIR NAMIBIA) können die Sitzplatzreservierungen erst 5 Monate vor Abflug getätigt werden. Bei Buchungen über eine Internetplattform (außer AIR NAMIBIA direkt) ist eine Reservierung gar nicht möglich.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2015 08:49 #393722
  • Wirbeide
  • Wirbeides Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
  • Wirbeide am 29 Jul 2015 08:49
  • Wirbeides Avatar
Silfri schrieb:
Hi Wirbeide, wann fliegt Ihr denn? ich habe gerade mit Air namibia gesprochen, weil ich für meinen Flug am 05.05.16 Sitzplätze reservieren wollte, sie sagte mir definitiv geht das erst 5 Monate vorher.

Guten Morgen Silfri,

da hast du absolut recht, ich weiß auch nicht ob wir nur Glück hatten, die Dame sagte mir auch das es eigentlich erst 5 Monate vorher geht - kostenfrei, sie mache aber eine Ausnamhe und merkt die Plätze für uns vor....

Schön!! Dann fliegen wir ja zusammen am 05.05. nach Namibia, viell. sieht man sich ja im Flieger :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2015 09:08 #393726
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 29 Jul 2015 09:08
  • Silfris Avatar
Dann macht sie es genau wie ich, ich habe es mir auf meine Flug-Q gesetzt und 5 Monate vorher springt mich meine Buchung an und ich reserviere mir die Plätze. Mal sehen, ob wir dann nebeneinander sitzen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2015 14:52 #393964
  • propper
  • proppers Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 3
  • propper am 30 Jul 2015 14:52
  • proppers Avatar
Hallo allerseits

Nur so zur Info, das sind alles Schnäppchenpreise :)
Flüge ab der Schweiz sind um Welten teurer, egal ob Swiss, LH, SAA KLM usw. und keiner weiss warum.
Mein Flug Anfang September kostet inkl. Sitzplatzreservierung, 23 Kg Gepäck und 8 Kg Handgepäck stolze 1700 € pro Person, in der Eco-Klasse wohlgemerkt.
Preisstrukturen bei Airlines haben absolut nichts mit Logik zu tun und sind nicht nachvollziehbar.

Schöne Grüsse, Thomas
6x Namibia, 4x Okavango-Delta, 1x Südafrika, 1x Kenia, 1x Tansania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2015 15:07 #393968
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2309
  • Dank erhalten: 2580
  • ALM am 30 Jul 2015 15:07
  • ALMs Avatar
@Propper

1.700 Euro pro Kopf für Hin- und Rückflug nach Winhoek Anfang September...

Das ist ja der Hammer.... Du solltes man überlegen, ob Du nicht von MXP (Mailand Malpensa) aus fliegst.

Skyscanner zeigt mir gerade einen Preis von 857 Euro/Person an. Flug MXP-MUC mit Lufthansa und weiter von MUC nach JNB mit SAA und dann weiter nach WDH ebenfalls mit SAA.

www.skyscanner.it/tr...undaltsenabled=false

Wäre Malpensa nicht eine Alternative für Dich? Fährst mit dem Auto hin; viereinhalb Wochen Parkplatz kosten 100 Euro.

Die Ersparnis wäre nicht unerheblich.

Von MXP gibts ebenfalls Verbindungen mit Turkish Airlines über IST Richtung südliches und östliches Afrika, genauso mit Emirates oder Qatar. Die liegen im Preis fast immer gleichauf.

Gruß vom Alm
Letzte Änderung: 30 Jul 2015 15:07 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2015 15:53 #393978
  • propper
  • proppers Avatar
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 3
  • propper am 30 Jul 2015 14:52
  • proppers Avatar
Danke für den Tipp.
Ich habe mir schon diverse Alternativen überlegt, z.B. von ZRH nach FRA fliegen, dann mit AN weiter. Der Shuttleflug kostet dann aber auch schon ca. 250€ und man muss u. U. einen halben Tag in Frankfurt totschlagen. So wir die sonst schon lange Reise zur fast endlosen Geschichte.
Oder mit KLM von MUC - AMS - JNB - WDH für 800 €. Das ist ebenfalls eine unendlich lange Reise und ich muss zuvor irgendwie nach München gelangen. Das Oberschräge daran ist, dass der gleiche Flug, ausser der Shuttleflug MUC - AMS halt ZUE - AMS ist, satte 1460€ kostet. (gleiches Datum) :(
6x Namibia, 4x Okavango-Delta, 1x Südafrika, 1x Kenia, 1x Tansania
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.