THEMA: Was zahlt ihr im Mai für eure Flüge + Frage!?
27 Jul 2015 08:40 #393306
  • Wirbeide
  • Wirbeides Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
  • Wirbeide am 27 Jul 2015 08:40
  • Wirbeides Avatar
Hallo zusammen

ich habe schon einige Berichte im Forum durchgelesen bezgl. der Flüge nach Windhoeck, was mir hier immer aufgefallen ist das sich die meisten für Air Namibia entscheiden da diese günstiger sind wie Condor.

Wir wollen im Mai 2016 fliegen, Air Namibia 785€ / Person und Condor 779€, dass was mich bei Condor stört ist das die Tage für uns nicht passen da würde sich AN besser besser anbieten.

Meine Frage sind die Preise von AN OK?
Oder soll ich noch ein bisschen warten mit buchen?
Seid ihr schon günstiger geflogen ich lese nämlich oft Preise von 600€ pro Person (Umsteigen wollen wir nicht)

Viele würden sich ja eher für AN entscheiden wie für Condor, kurze Frage hier noch dazu ist AN mittlerweile zuverlässiger wie früher, werden also nicht mehr so viele Flüge verschoben?
(selbst das Auswärtige Amt warnt ein bisschen vor AN wegen Verschiebungen- ausfällen)...

Danke und Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2015 08:46 #393308
  • Namibia-Neuling
  • Namibia-Neulings Avatar
  • Beiträge: 663
  • Dank erhalten: 261
  • Namibia-Neuling am 27 Jul 2015 08:46
  • Namibia-Neulings Avatar
AN hat meine ich dieses Jahr zwei Blöcke a ca. 14 Tage da die beiden A330 nach eineinhalb Jahren zum ersten C-Check mussten. In der Zeit musste eine Maschine alle Flüge durchführung weswegen meine ich der Rückflug auf den Tag verschoben wurde. Ansonsten ist mir nichts von Verschiebungen bekannt. Rene Gsponer hat da inzwischen etwas aufgeräumt innerhalb der Firma.

Die uralten Condor 767 (ich meine viele davon über 20 Jahre alt) machen definitiv mehr Probleme als die noch nicht mal 2 Jahre alten Air Namibia A330. Dazu gibt es bei Condor zuletzt wieder gehäuft Meldungen dass man auf Leasingflugzeuge zurückgreifen muss, z. B. Maschinen von Omni Air. Gaaaaanz großer Spaß für die Passagiere.

Außerdem hast Du bei AN mehr Sitzabstand, mehr kostenfreies Entertainment und besseres Essen. Selbst für ein paar Euro mehr würde ich lieber AN fliegen als Condor.
Letzte Änderung: 27 Jul 2015 08:47 von Namibia-Neuling.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2015 09:02 #393315
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 326
  • Reiseklaus am 27 Jul 2015 09:02
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Ihrbeide.

bei AIR NAMIBIA gelten vom 27 März 2016 bis 02 Juli 2016 die günstigen Preise (Low Season).
Der von Euch genannte Preis ist in Ordnung. Manchmal gibt es aber auch "Specials" zu bestimmten Daten. Da läßt sich dann ein Schnäppchen machen.
AIR NAMIBIA bietet gegenüber CONDOR nicht nur einen weitaus größeren Sitzabstand.

Gruß Klaus
Letzte Änderung: 27 Jul 2015 09:14 von Reiseklaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2015 09:37 #393322
  • Wirbeide
  • Wirbeides Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 3
  • Wirbeide am 27 Jul 2015 08:40
  • Wirbeides Avatar
Hallo

danke euch erstmal für euere Antworten, dann werden wir AN buchen, ich hatte nur die Befürchtung das die Preise zu hoch sind da ich eben öfters mal Preise <600€ gelesen habe

Habt ihr eure Flüge direkt über AN auf der HP gebucht oder sied ihr über ein Resiebüro gegangen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2015 09:41 #393323
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 326
  • Reiseklaus am 27 Jul 2015 09:02
  • Reiseklauss Avatar
Hallo Ihrbeide,

wenn Ihr direkt bei AN bucht müßt Ihr gleich bezahlen.

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2015 12:54 #393358
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 27 Jul 2015 12:54
  • Hauiss Avatar
Habe Ihrbeide,

habe letzte Woche Montag direkt bei Namibia für den Flug 14.5.16 -4-6-16 (also Sa/Sa) 715 EUR je Person bezahlt. Finde alles unter 800 EUR ist ein super Preis. Hab die letzten zwei Jahre SAA gebucht, weil ich bei Air Namibia 1200 EUR und mehr für meine Reisetermine (damals Oktober) hätte zahlen müssen. Preise unter 700 EUR hab ich für einen Direktflug (hin- und Rück) für meine gewünschten Daten leider noch nie gesehen obwohl ich immer früh dran bin mit dem buchen.
Condor kommt für mich aufgrund des Tagfluges und der engen Bestuhlung nicht in Frage. Hab da ganz schlechte Erfahrungen.

Viele Grüße

Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.