THEMA: Flughafentransfer
14 Mai 2015 11:26 #384881
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 14 Mai 2015 11:26
  • Schlüsselkinds Avatar
Hallo zusammen,
ihr müsst mir bitte einmal helfen.

Meine Tochter fliegt für 3Monate als Volounteer nach Namibia.
Die erste Nacht wurde vom Projekt in einem Backpacker in Windhoek ohne Flughafen transfer gebucht. Die sagten die Mädels sollen sich ein Taxi nehmen. Nun. haben wir immer am Flughafen direkt den Mietwagen aufgenommen und sind dort auch noch nie Taxi gefahren. ...........
Ist das ok?
Gibt es Alternativen?
Kommt vielleicht noch wer am 18.05 Mittags in Windhoek an und hat noch zwei Plätzchen für zwei Mädels bis Windhoek?
Wäre super wenn ihr mir helfen Könntet.
Schönen Tag Euch allen
LG Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2015 11:52 #384882
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9719
  • Logi am 14 Mai 2015 11:52
  • Logis Avatar
Dial-a-cab

+264 81 608 4247 oder +264 61 223531

Fax: +264 61 302 436
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlüsselkind
14 Mai 2015 12:54 #384887
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 14 Mai 2015 12:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Sandra,

privaten Shuttle-Service vorher per eMail reservieren. Kostet bei einer Person so um und bei N$ 250. Bekannte Namen sind Shuttle Namibia, Dial-A-Cab etc.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2015 13:55 #384892
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 14 Mai 2015 13:55
  • Otjikokos Avatar
Hallo Sandra,

die meisten Backpackers bieten auch den Transfer mit an. Evtl. könnt ihr über das Backpackers den Transfer buchen.

Ansonsten halte ich die Taxis am Flughafen für absolut ok!

Ich persönlich fahre, wenn ich kein Auto dort habe, immer mit den Taxis, die am Flughafen stehen. Das ist das Einfachste, sicherlich NICHT teurer als andere Transfers und es benötigt keinen Aufwand, d.h. keine Reservierung.

Die Mädels sollten dann natürlich N$ oder Rand vorher am Flughafen Windhoek besorgen um das Taxi zahlen zu können.

Mehr als MAXIMAL N$ 250 pro Person darf ein Transfer NICHT kosten!

Mit den Taxis am Flughafen kann man auch etwas handeln bzw., wenn mehr als 1 Person oder gar mehr als 2 Personen mitfahren (die Wahrscheinlichkeit ist groß), kann man deutlich günstiger fahren.

Die Taxis am Flughafen sind von regisrierten Companies und sicher.

Die genaue Straßen-Adresse und die Tel.-Nr. des Backpackers sollten die Mädels aber dabei haben, denn nicht jeder Taxi-Fahrer kennt jedes Backpackers.

Ansonsten: Dial-a-Cab oder Shuttle Namibia

LG, Otjikoko
Letzte Änderung: 14 Mai 2015 14:05 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2015 15:02 #384896
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 14 Mai 2015 11:26
  • Schlüsselkinds Avatar
Vielen Dank ihr lieben.....
das ist schon mal gut zu wissen ;)
Geld haben wir nich bin der letzten Reise, falls der Atm im Flughafen mal wieder nicht geht B)

Noch eine kurze Frage... gilt das auch für die Strecke Reboboth -Windhoek? Am Off weekend können sie mit dem Schulbus bis Reboboth und müssen dann ja irgendwie nach Windhoek. ist ein Taxi dann auch ok?

Liebe Grüsse
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2015 15:03 #384897
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 14 Mai 2015 15:03
  • BikeAfricas Avatar
Otjikoko schrieb:
Ich persönlich fahre, wenn ich kein Auto dort habe, immer mit den Taxis, die am Flughafen stehen. Das ist das Einfachste, sicherlich NICHT teurer als andere Transfers und es benötigt keinen Aufwand, d.h. keine Reservierung.
... bei mir haben die immer erst einmal den doppelten bis dreifachen Preis genannt und ich musste die auf den Normalpreis runterhandeln.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.