THEMA: Flughafentransfer
14 Mai 2015 16:36 #384900
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 14 Mai 2015 16:36
  • engelstrompetes Avatar
BikeAfrica schrieb:
Otjikoko schrieb:
Ich persönlich fahre, wenn ich kein Auto dort habe, immer mit den Taxis, die am Flughafen stehen. Das ist das Einfachste, sicherlich NICHT teurer als andere Transfers und es benötigt keinen Aufwand, d.h. keine Reservierung.
... bei mir haben die immer erst einmal den doppelten bis dreifachen Preis genannt und ich musste die auf den Normalpreis runterhandeln.

Gruß
Wolfgang

Leider ist das so überal auf dieser Welt, die Touris könnte man mal ein wenig abzocken ;) ,wenn keine Uhr im Taxi , dann vorher den Preis aushandeln. :cheer:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2015 20:18 #384918
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 14 Mai 2015 20:18
  • Otjikokos Avatar
Mehr als N$ 250 hat sich noch keiner getraut von mir zu verlangen.

Ich denke das ist mittlerweile auch der Preis, der am Flughafen Windhoek bei den Taxi-Fahrern als "Verhandlungseinstieg" bzw. als Normalpreis gilt. Das kann man dann runter handeln. Etwas Zeit dafür hat man ja in der Regel.

Man kann das ggf. bis auf N$ 100 runterhandeln. Im Extremfall, meine ich jetzt...

Vor allem, wenn mehrere Personen, je mehr desto besser, mitfahren.

Und meist findet man vor Ort noch 1-2 Mitfahrer.

LG, Otjikoko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlüsselkind
14 Mai 2015 20:41 #384920
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6852
  • Dank erhalten: 7146
  • BikeAfrica am 14 Mai 2015 20:41
  • BikeAfricas Avatar
engelstrompete schrieb:
BikeAfrica schrieb:
Otjikoko schrieb:
Ich persönlich fahre, wenn ich kein Auto dort habe, immer mit den Taxis, die am Flughafen stehen. Das ist das Einfachste, sicherlich NICHT teurer als andere Transfers und es benötigt keinen Aufwand, d.h. keine Reservierung.
... bei mir haben die immer erst einmal den doppelten bis dreifachen Preis genannt und ich musste die auf den Normalpreis runterhandeln.

Gruß
Wolfgang

Leider ist das so überal auf dieser Welt, die Touris könnte man mal ein wenig abzocken ;) ,wenn keine Uhr im Taxi , dann vorher den Preis aushandeln. :cheer:
... und fragen, ob die Kosten für das Taxi oder pro Person gelten, Da gibt es nämlich u.U. auch nette Überraschungen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Schlüsselkind
15 Mai 2015 09:26 #384940
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 15 Mai 2015 09:26
  • Schlüsselkinds Avatar
Hallo vielen lieben Dank, dass macht sie dann schon. Den Richtpreis zu wissen ist super! Den Hinweis mit Taxi und pP ebenfalls, das war mir so nicht bewusst ;)

Noch eine kurze Frage... gilt das auch für die Strecke Reboboth -Windhoek? Am Off weekend können sie mit dem Schulbus bis Reboboth und müssen dann ja irgendwie nach Windhoek. ist ein Taxi dann auch ok? Und was dürfte sowas kosten?
LG Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2015 09:37 #384942
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30942
  • Dank erhalten: 29010
  • travelNAMIBIA am 15 Mai 2015 09:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Sandra,
Noch eine kurze Frage... gilt das auch für die Strecke Reboboth -Windhoek? Am Off weekend können sie mit dem Schulbus bis Reboboth und müssen dann ja irgendwie nach Windhoek. ist ein Taxi dann auch ok? Und was dürfte sowas kosten?
ich empfehle niemandem die "Wambo-Taxis" zu nehmen, schon gar keinen alleinreisenden Mädchen/Frauen. Das ist genauso wenig empfehlenswert wie die Windhoeker Nummerntaxis. Entweder würde ich einen Shuttle organisieren (die üblichen wie Dial-a-Cab, Shuttle Namibia etc.) oder den Intercape Mainliner (4x die Woche, N$ 280 pro Person) nehmen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlüsselkind
15 Mai 2015 10:06 #384944
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 14 Mai 2015 20:18
  • Otjikokos Avatar
Hallo Sandra,

auch ich schliesse mich den Worten von Christian an!

Es gibt übrigens zahlreiche seriöse Shuttle-Unternehmen, mit denen man sicher und pünktlich von A nach B kommt und das für wenig Geld und oft sogar bis vor die gewünschte Haustüre bzw. zu der gewünschte Adresse in Windhoek, Swakopmund oder Walvis Bay.

Z.B. www.namibiashuttle.com/ oder welwitschiashuttle.com/ oder www.carloshuttlenamibia.com.na um günstig nach Swakopmund oder sonst wohin zu zu kommen.

Siehe den Routen- und Haltestellenplan auf den Internetseiten.

In Windhoek, Swakopmund und Walvis Bay ist Abholung oder Bringen an/zu der gewünschten Adresse inklusive!


Und natürlich www.intercape.co.za , www.shuttlenamibia.com/ , www.windhoek.cc/dial...ab-shuttle-services/ um individuell hinzukommen wo man will.

LG, Otjikoko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlüsselkind