THEMA: Air France/KLM nach Johannesburg - 566 Euro
13 Dez 2014 20:02 #366030
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 13 Dez 2014 20:02
  • SASOWEWIs Avatar
Hi Tom,

Turkish Airlines wäre noch eine Alternative, oder LH ab Hamburg, die machen da gute Preise und liegen teilweise bis zu 200 EUR unter den Preisen direkt ab FRA.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom9876
13 Dez 2014 22:02 #366033
  • tonicek
  • toniceks Avatar
  • Beiträge: 29
  • tonicek am 13 Dez 2014 22:02
  • toniceks Avatar
Ich hatte auch nie Probleme oder Unannehmlichkeiten von Paris weiter zu kommen. Oft flog ich von da nach Harare, dann gleich weiter nach Mauritius. Klappte alles super. Wenn man wollte, konnte man auch 2 - 3 Tg. in Harare verweilen.

JHB fliege ich ungern an, dann schon lieber Cape T. oder gleich nach Windhoek.

Grüße, Tonicek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2014 03:58 #366043
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 14 Dez 2014 03:58
  • Bernds Avatar
Hallo,

ich bin rd. 20 Jahre zwangsläufig (wegen des günstigen Preises) über Paris in die Karibik geflogen. Das war jedes Mal Horror mit außerordentlichen Verspätungen.

Der Service und vor allem die Informationen waren unterirdisch.

Obwohl ich wegen der o. g. Erfahrungen AF meide wie die Pest, bin ich kürzlich wieder von MAR über PAR nach HAM geflogen. Auch das war wieder grauenhaft. Tut mir leid, aber AF ist nicht meine Fluggesellschaft.

Gruß,
Bernd
Letzte Änderung: 14 Dez 2014 09:21 von Bernd. Begründung: Berichtigung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom9876
14 Dez 2014 10:13 #366057
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 14 Dez 2014 10:13
  • Tomcats Avatar
Bernd schrieb:
Hallo,

ich bin rd. 20 Jahre zwangsläufig (wegen des günstigen Preises) über Paris in die Karibik geflogen. Das war jedes Mal Horror mit außerordentlichen Verspätungen.

Der Service und vor allem die Informationen waren unterirdisch.

..hast Du ein Problem mit Franzosen :laugh:


..ich bin schon oft Air France Langstrecke geflogen, ohne jegliche Probleme. Ganz im Gegensatz kürzlich mit LH, als wieder einmal die Piloten gestreikt haben.

Ich mag an AF auch den französischen Charme der Flugbeleiterinnen. Die sind fast ausnahmslos immer freundlich... kannst Du gut rumflirten auf einem Nachtflug, wenn Du nicht schlafen kannst oder willst.

Das einzige was ich bemängle ist das es auf dem CDG kein einzig halbwegs vernünftiges Restaurant gibt. Aber das ist generell ein Problem in Paris, ganz zu schweigen vom Wein den sie dann noch in den Bistros ausschenken.. :sick:


lg tom
Letzte Änderung: 14 Dez 2014 10:14 von Tomcat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom9876
14 Dez 2014 11:31 #366070
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 14 Dez 2014 11:31
  • Guido.s Avatar
Hallo,

wir sind auch schon mit Air France nach Johannesburg geflogen. War problemlos. Stewardessen sehr nett. Die Zubringerflüge von Deutschland aus kommen in CDG an, so dass Flughafenwechsel normalerweise nicht nötig ist.

Bei Flügen mit Air France gibt es immer eine etwas erhöhte Wahrscheinlichkeit, das wieder irgendwer streikt (Piloten, Fluglotsen oder sonstwer). Aber das scheint bei Flügen mit Lufthansa ab Deutschland nicht mehr anders zu sein. Bei Flügen mit BA über das chronisch überlaste Drehkreuz Heahtrow ist die Wahrscheinlichkeit für Verspätung und Gepäckverlust erhöht. Bei Turkish scheint der Service immer Lotterie zu sein. Irgendwas ist ja immer... :woohoo:

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2014 13:30 #366092
  • Tom9876
  • Tom9876s Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 468
  • Tom9876 am 14 Dez 2014 13:30
  • Tom9876s Avatar
Hallo Sasowewi,
danke für die Info, Turkish Airlines liegt mit etwa 650 Euro im Mittelfeld.. und hat etwas kürze Gesamtreisezeiten.. wäre eine interessante Alternative.

Hallo Tonicek,
Danke. Windhoek wäre mir auch lieber gewesen und Cape T. ist eine Idee.. aber insgesamt scheint JOH derzeit die bessere Alternative zu sein (4X4 + Flüge).

Hallo Bernd, Tom, Guido,
Danke für Eure Antwort! Eure guten und weniger guten Erfahrungen spiegeln auch etwas den Umbruch in der Branche wieder.. mal läuft alles total glatt.. ob AF oder LH.. und mal wird man mit Streiks und Verspätungen geärgert.. fast wie eine Lotterie. Wenn der Flugpreis wie jetzt bei AF am unteren Ende der Skala liegt tut dies dann nicht ganz weh.

Mal sehen ob sich in den nächsten Tagen bei SA noch etwas tut (special?).

Vorweihnachtliche Grüße,
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.