Hallo,
travelNAMIBIA schrieb:
Der Allgemeinen Zeitung zufolge war nur eines der drei erforderlichen Löschfahrzeuge einsatzbereit.
Die Flughafenfeuerwehr wird heutzutage zum Glück ja nur äußerst selten gebraucht. Aber man fragt sich dann natürlich immer, in welchen Bereichen noch überall geschlampert wird und was das für die Sicherheit am Ende bedeutet.
travelNAMIBIA schrieb:
Flugabkommen sind ein rein politisches Geschäft - weltweit und bei jeder Airline. Ein Flugverbot wird von der EU an unsichere Fluggesellschaften verhängt; das hat erstmal nichts mit dem Betreiber eines Provinzflughafens im Süden Afrikas zu tun.
Flugverbote werden nicht nur gegen Airlines sondern auch gegen ganze Länder mit allen dort registrierten Airlines verhängt. Nämlich dann, wenn man die für die Sicherheit an Flughäfen als auch bei Airlines und Fluggerät verantwortlichen Behörden der Länder für unfähig hält. Namibia samt Air Namibia stand bekanntlich genau aus dem Grund schon mal kurz vor dem Blacklisting. Nicht weil Air Namibia massive Sicherheitsmängeln nachgewiesen wurden, sondern weil man die DCA als zuständige Behörde für unfähig hielt, die Einhaltung von Sicherheitsanforderungen bei AN hinreichend zu überprüfen. Und alles was in letzter Zeit zur DCA in der Presse zu hören war (Air-Namibia-AOC, HKIA) deutet erneut auf unhaltbare Zustände hin. Es muss natürlich auch nicht alles stimmen, was so in der Presse steht.
Im Namibian wird auch noch eine IATA-Studie zitiert, laut der Namibia rund 1 Milliarde NAD mehr Bruttoinlandsprodukt pro Jahr und 10.000 zusätzliche Arbeitsplätze hätte, wenn denn mal ein OpenSky-Abkommen wirklich umgesetzt würde. Das bedeutet, das jede Airline die will, unbegrenzt in Namibia starten und landen dürfte. Stattdessen schottet man Namibia ab um die marode Air Namibia vor Wettbewerb zu schützen und versenkt 1 Milliarde pro Jahr in Air Namibia. Zum Haare raufen.
www.namibian.com.na/...detail&category_id=1
Laut Namibian war die Information der Betroffenen durch Air Namibia wieder eine Katastrophe und die Leute die Economy gebucht haben, bekamen 8 Stunden lang nichts zu essen.
www.namibian.com.na/...il&category_id=1
Und laut AZ wird Air Namibia demnächst dann lieber nach Johannesburg oder Kapstadt als nach Gaborone ausweichen, weil der Flug nach Gaborone ja vor einigen Monaten eingestellt wurde, Air Namibia deshalb in Gaborone selbst keine Strukturen mehr hat. Würde man vor allem an die Passagiere denken, dann würde man nach Luanda ausweichen. Das liegt auf der Route und die Passagiere würden dann nur 1-2 Stunden statt 4-6 Stunden über JNB oder CPT verlieren.
Beste Grüße
Guido