THEMA: Eine letzte Frage vor unserem Abflug....
03 Mai 2014 15:26 #335678
  • papageientaucher2000
  • papageientaucher2000s Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 6
  • papageientaucher2000 am 03 Mai 2014 15:26
  • papageientaucher2000s Avatar
Hallo liebe Fomis,

am Montag geht es bei uns los. Wir fliegen vom Flughafen Frankfurt nach Windhoek :cheer: :cheer:

Ich habe nun noch eine letzte Frage.

Lt. den Gepäckbedingungen seit 01. Mai 2013 gilt ja eine Freigepäckgrenze von 23kg und 1 Gepäckstück pro Person.

Können wir das Gesamtgewicht für 2 Personen unterschiedlich auf die 2 Gepäckstücke verteilen?
Mein Mann hat nämlich 28 kg und ich nur 16kg. Zusammen würden wir die 46kg nicht überschreiten.

Ich lese das aber eigentlich so, dass hier wirklich nur jedes Gepäckstück für sich zählt. Das würde heißen, er hätte zuviel und müsste die 150 USD zahlen. Dann müssten wir nochmal umpacken. Wäre allerdings blöd, da wir zwei unterschiedlich große Taschen haben :S

Weiß hier jemand etwas Genaueres?

Vielen lieben Dank schonmal

Moni

Ich würde mich freuen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2014 15:33 #335679
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 03 Mai 2014 15:33
  • engelstrompetes Avatar
Hi,
genauso ist es leider. :( ich würde es nicht riskieren , das einer Übergepäck hat. ;)

Wünsche euch eine wunderschöne Reise, kommt gesund wieder mit viele tolle Bilder und ein kleines Feedback. :cheer:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: papageientaucher2000
03 Mai 2014 15:48 #335680
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6815
  • Dank erhalten: 7089
  • BikeAfrica am 03 Mai 2014 15:48
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Moni,

ich fürchte, es hängt sehr davon ab, an wen Du beim Check-In gerätst. Ich habe es schon erlebt, dass meine Reisepartnerin über dem Limit lag und ich drunter und man das addiert hat. Ging seinerzeit auch mir Air Namibia nach Windhoek.

Beim letzten Flug, eingecheckt bei Lufthansa (macht Air Namibia das auch noch dort wie früher?) war man auch außerordentlich kulant und hat mein Fahrrad kostenlos angenommen, obwohl es über den Abmessungen lag.

Ich bin immer so früh wie möglich beim Schalter. Dann ist das Personal noch gut gelaunt, weil noch nicht so viel "Probleme" aufgetreten sind. Je später, desto problematischer nach meinen Erfahrungen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: papageientaucher2000
03 Mai 2014 15:54 #335681
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 03 Mai 2014 15:54
  • AndreasG2523s Avatar
papageientaucher2000 schrieb:
Lt. den Gepäckbedingungen seit 01. Mai 2013 gilt ja eine Freigepäckgrenze von 23kg und 1 Gepäckstück pro Person.

Jepp, der Mist nennt sich Stückkonzept....
Können wir das Gesamtgewicht für 2 Personen unterschiedlich auf die 2 Gepäckstücke verteilen?

Nur wenn Dein Mann Frequent oder sonst ein Statuskunde ist...
Mein Mann hat nämlich 28 kg und ich nur 16kg. Zusammen würden wir die 46kg nicht überschreiten.

Hilft leider nichts, absolut gar nichts. Selbst wenn Dein Mann 150kg und Du 25kg wiegst, wird beim Gepäck kein Unterschied gemacht.....

Ich lese das aber eigentlich so, dass hier wirklich nur jedes Gepäckstück für sich zählt. Das würde heißen, er hätte zuviel und müsste die 150 USD zahlen. Dann müssten wir nochmal umpacken. Wäre allerdings blöd, da wir zwei unterschiedlich große Taschen haben :S

Ja, umpacken. Selbst wenn aus wundersamen Gründen es beim Hinflug trotzdem klappt, ist das keine Garantie, dass es beim Rückflug nicht doch jemand genau nimmt. Allerdings ist meine Erfahrung so, dass immer nur beim Hinflug genau geschaut wurde. Aber verlassen würde ich mich da nicht drauf.

Trotzdem schöne Reise und ich hoffe auf einen Bericht ;-)

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: papageientaucher2000
03 Mai 2014 15:54 #335682
  • piolet
  • piolets Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 61
  • piolet am 03 Mai 2014 15:54
  • piolets Avatar
Normalerweise wurden bei uns bisher immer alle Gepäckstücke gemeinsam gewogen. Wir hatten dieses Szenario schon öfters und es gab nie Probleme.
Einzige Restriktion ist meines Wissens nach 32kg pro Gepäckstück, da das wohl das Gewicht ist was die Packer heben dürfen.
Im Worst Case müsstet ihr halt nochmal umpacken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2014 17:29 #335691
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2717
  • Dank erhalten: 3340
  • Strelitzie am 03 Mai 2014 17:29
  • Strelitzies Avatar
Hallo Moni,

bisher sind auf all unseren Flügen unsere Gepäckstücke zusammen gewogen worden, es gab nie Probleme.
Allerdings hatte ich nie eine solche Diskrepanz zwischen den beiden Stücken.
Vermutlich ist es sinnvoller, das Gewicht etwas anzugleichen!

Guten Flug und viel Urlaubsfreude,
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.