THEMA: Eine letzte Frage vor unserem Abflug....
03 Mai 2014 20:02 #335713
  • papageientaucher2000
  • papageientaucher2000s Avatar
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 6
  • papageientaucher2000 am 03 Mai 2014 20:02
  • papageientaucher2000s Avatar
Hallo an Euch alle,

danke für die schnellen Antworten.

Ich kannte es auf unseren bisherigen Flugreisen auch immer so, dass beide Gepäckstücke zusammen genommen das
Gewicht beider Freigepäckgrenzen nicht überschreiten durften, gleichgültig wie es verteilt war.

Ich habe bei meiner Frage versäumt zu erwähnen, dass wir mit Air Namibia fliegen. Hier scheint es wirklich, wie einige ja bereits bestätigt haben, diese neue Regel zu geben, nach der wirklich nur ein Gepäckstück bis zu 23 kg zugelassen ist, egal wie weit darunter das Gewicht des Gepäckstücks der zweiten Person liegt.

Ich denke, wir packen zur Sicherheit wirklich um, sodass beide Taschen das Limit nicht überschreiten. Ich werde aber am Montag nochmals konkret nachfragen und berichten.

Vielen Dank Euch allen!

Vielleicht kann ich mich ja nach unserer Reise auch mit einem "kleinen" Reisebericht und ein paar Fotos bedanken (habe allerdings keine Ahnung wie das funktioniert :whistle: - also das Fotos einstellen meine ich :silly:

Bis bald - vielleicht sieht man sich ja auf der Pad :)

Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mai 2014 23:53 #335724
  • karinnamibia
  • karinnamibias Avatar
  • karinnamibia am 03 Mai 2014 23:53
  • karinnamibias Avatar
hallo erstmal in die runde........da ich erst kürzlich wieder zurück bin aus windhoek und ich den eigentlichen grund vor unserm abflug nach windhoek, anfang märz, mit dem ganzen gepäck hick hack auch mal wissen wollte.....habe ich direkt die airline angerufen.......weil es bei uns auch so war, ...der eine mehr der andere weniger..........mir wurde folgender grund gesagt, was mir dann auch sehr plausibel klang und ich es vollkommen akzeptiere.......also die männer die am tag hunderte von koffer anheben, leisten schwerst arbeit und da sollte der enzelne koffer nicht mehr wie 20 - 23 kilo wiegen.......das hat nichts mit dem ganzen zusammen wiegen zu tun, sondern es geht rein um die arbeiter.....und das ist verständlich...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mai 2014 18:28 #336043
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 709
  • Rajang am 06 Mai 2014 18:28
  • Rajangs Avatar
Ergänzend zum letzten Beitrag von A-Wolf:

Schaut Euch mal das Tara (Eigengewicht) Eures Gepäck an - das lassen sich meist noch einige Kilos sparen!

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2014 09:54 #341146
  • Black Lion
  • Black Lions Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 256
  • Black Lion am 17 Jun 2014 09:54
  • Black Lions Avatar
Also ich habe bei meiner Reise nach Namibia im April/Mai beides erlebt.

In Frankfurt wurden unser Gepäck zusammen gewogen (23.5 kg + 17.8 kg).
Vor dem Rückflug in Windhoek wog unser Gepäck 23.8 kg und 18.5 kg und ich musste am Check-In also noch schnell 500g umladen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2014 11:04 #341150
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 17 Jun 2014 11:04
  • NOGRILAs Avatar
Hallo, genau so ist auch unsere Erfahrung...in FRA kulant, in WDH nicht!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2014 02:34 #341258
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 18 Jun 2014 02:34
  • Bernds Avatar
@ A-Wolf

Hallo,

das mit der Business-Klasse stimmt so nicht. Wir fliegen seit einigen Jahren meist mit BA - da sind auch in Business nur 23 kg je Gepäckstück erlaubt. Allerdings darf man 3 Stück je Person mitnehmen. Ich musste auch schon umpacken. Nach meiner mürrischen Bemerkung sagte man mir auch, dass die Träger nicht schwerer wuchten sollen.

Gruß,
Bernd

PS: Erstaunlich, aber ich habe gerade eben mal bei LH und SAA nachgesehen - die erlauben in Business tatsächlich beide 32 kg je Gepäckstück, aber nur 2 x je Person. Damit ist allerdings Deine Vermutung richtig, dass es nur um das Geld geht.
Letzte Änderung: 18 Jun 2014 02:47 von Bernd. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.