THEMA: Umsteigezeit von JHB in München 40Min. nach Zürich
09 Feb 2014 11:31 #325705
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1434
  • Dank erhalten: 850
  • BMW am 09 Feb 2014 11:31
  • BMWs Avatar
Umsteigezeit.......wo auch immer.......
.

Uns wurde exakt diese knappe Umsteigezeit ticket-technisch ausgestellt ......beim Rückflug.....

war verhängnisvoll, haben uns während dem Anflug auf Jo auf das Code-sharing der SAA

verlassen (20 Min Delay.......die warten schon.........VON WEGEN ¨!!!!! :( :( :( :( :(

fliegen ab da immer mit viel Reservezeit in Jo.........

BMW
Letzte Änderung: 09 Feb 2014 11:33 von BMW. Begründung: Ortho
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2014 12:04 #325710
  • Sukram
  • Sukrams Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 15
  • Sukram am 09 Feb 2014 12:04
  • Sukrams Avatar
Ja jetzt bin ich total verunsichert !
@BMW: Sicher in JHB würde ich dies nie wagen, habe da auch schon erlebt, dass es ewig dauert bis die Kontrollen durchlaufen sind.
Aber München nach Zürich ist doch schon etwas anders.
@Guido: Danke dir für die Hinweise und die Ermunterung, ja so schlimm wäre es auch nicht, in München hängen zu bleiben, da gibt es weitaus schlimmere Flugplätze.
Mal sehen wie sich unser Reiseplan noch entwickelt. Doch als Schweizer tendiere ich da schon eher auf die sichere Seite.
Gruss
Sukram
Sukram
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2014 12:42 #325719
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 09 Feb 2014 12:42
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Gewartet wird heute eher selten, weil die Airlines eine bei einem Flug aufgetretene Verspätung sonst auf immer mehr Flüge übertragen. Die relevante Frage ist dann eher, wie es bei einem verpassten Anschlussflug mit alternativen Verbindungen aussieht. Diesbezüglich sieht es bei MUC-ZRH eben gut aus.

Für Johannesburg würde ich sowas auch niemals empfehlen. Und da insbesondere nicht für den Flug nach München. Der München-Flug geht von den DE/CH-Flügen als letzter raus. Wenn man den da verpasst, verbringt man mit einiger Wahrscheinlichkeit noch einen ganzen Tag in Johannesburg, weil alle anderen Flüge nach Frankfurt und Zürich eben so wie die Turkish-Maschine dann auch schon weg sind. Und bei Problemen in Johannesburg eine Lösung zu bekommen, ist erfahrungsgemäß auch etwas schwieriger als in Deutschland.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2014 15:53 #325752
  • Outback
  • Outbacks Avatar
  • Mut ist die Ueberwindung von Angst
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 2
  • Outback am 09 Feb 2014 15:53
  • Outbacks Avatar
hallo Sukram

Wenn Du in der Region Zürich wohnst, bieteten sich auch die Busunternehmen an. In wenigen Stunden mehrmals pro Tag fahren die Zürich - München oder München - Zürich. Du solltest also mit dem Bus von München nach Zürich für etwa den Preis einer Tageskarte der Zürcher Verkehrsbetriebe kommen.....

Gruss. Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2014 18:28 #325794
  • Hans Olo
  • Hans Olos Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 8
  • Hans Olo am 09 Feb 2014 18:28
  • Hans Olos Avatar
Hallo Sukram,

wenn du pünktlich ankommst und du 40 Min. Zeit hast bis Boarding sollte sich das mit ziemlicher Sicherheit ausgehen... 40 Min. bis Abflug ist da schon ambitionierter.....Wobei ich tatsächlich die Pünktlichkeit als den größten Risikofaktor betrachte. Die Einreisekontrollen sind in München recht flott.

Gruß
Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2014 20:32 #326250
  • Sukram
  • Sukrams Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 15
  • Sukram am 09 Feb 2014 12:04
  • Sukrams Avatar
So, meine Frau meinte etwas Risiko kann man auch mit ü 50 auf sich nehmen. Daher habe ich Heute gebucht. Uns war die Umsteigezeit in JHB wichtiger zumal man da auch das Terminal wechseln muss.
Kann ja dann im 2015 berichten wie das ausgegangen ist.
Allen lieben Dank für die Entscheidungsfindung
Gruss
Sukram
Sukram
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.