THEMA: Im Dezember mit Air Namibia nach Windhuk
21 Jan 2014 12:38 #322154
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 21 Jan 2014 12:38
  • Tomcats Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
OFF TOPIC

von wann ist Deine (qualifizierte) Aussage? Spätestens seitdem AN die beiden fabrikneuen Maschinen hat, wird geflogen wie es auf dem Flugplan steht. Aisfälle und Verspätungen kann es überall und immer geben...

Nur...

… soviel mir bekannt ist, hat AN nur 2 Maschinen für die Langstrecke. Es kann immer mal ein Flugzeug ausfallen und dann ist bei AN das Chaos perfekt… zumal AN keiner grossen Allianz angehört und die Kunden nicht umgebucht werden können…

lg tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2014 14:23 #322169
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1222
  • Dank erhalten: 764
  • Elchontherun am 21 Jan 2014 14:23
  • Elchontheruns Avatar
Hallo zusammen,

wir fliegen seit 10 Jahren mit Air Namibia und hatten 1 x 1,5 Std. Verspätung in Frankfurt beim Abflug in 2013. Bei der Aschewolke gab es in Windhoek auch mal eine Umbuchung, aber das zählt ja nicht als Problem.

Glücklicherweise gibt es hier im Forum auch jede Menge Leute, die gute bis erträgliche Erfahrungen mit Air Namibia gemacht haben.

Gruß vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Gerd1942
21 Jan 2014 16:55 #322200
  • astrid07
  • astrid07s Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 20
  • astrid07 am 21 Jan 2014 16:55
  • astrid07s Avatar
Erst einmal vielen Dank für die Info mit dem Bezug auf das andere Thema.

Dann werde ich mir wohl überlegen müssen, ob ich in den sauren Apfel beiße und mehr bezahle oder doch nur bis Johannesburg fliege.

Reiseklaus, du findest Du Preise bei swoodoo.com.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 07:47 #322317
  • Emoyeni
  • Emoyenis Avatar
  • Beiträge: 12
  • Emoyeni am 22 Jan 2014 07:47
  • Emoyenis Avatar
Guten Morgen Christian,
Du Glücklicher !! Das ist nicht ironisch gemeint. Ich kenne neben meinen eigenen Erfahrungen persönlich einige Leute, die wirklich Unglaubliches erlebt haben.Letzter Stand Anfang 2013.
In meinem letzten Urlaub habe ich dann noch eine ehemalige Mitarbeiterin von AN kennengelernt. Ihre Schilderungern der Zustände bei AN sind kaum in Worte zu fassen. Sie hat selbst gekündigt, weil sie es einfach nicht mehr ertragen konnte.. Von Inkompetenz bis Korruption, Bevorteilung von Familienangehörigen, Erschleichung von Rentenleistungen, das ganze Programm.
Da hat man wohl schon Fluggäste stehen lassen obwohl im Flieger noch Plätze frei waren usw usw.
Und daß AN anscheinend massive wirtschaftliche Probleme hat. kann man ja immer wieder in der Presse lesen.

Ich gebe hier nur meine eigenen Erfahrungen weiter. Mir wäre ein Direktflug auch lieber, zumal ich immer nur 2 Wochen Urlaub habe. Aber freiwillig nicht mit AN.

Gruß Emoyeni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 07:47 #322318
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10033
  • Logi am 22 Jan 2014 07:47
  • Logis Avatar
astrid07 schrieb:
Guten morgen liebe Forumsmitglieder,

wir, mein Mann und ich, wollen am 21.12. nach Windhuk fliegen. Nun habe ich gesehen, dass der Direktflug mit Air Namibia 1.252 Euro kostet. Buche ich jedoch einen Flug nach Walvis Bay, kostet der nur 1.110.
Und nach Windhuk sitze ich erst einmal im gleichen Flieger, ebenso auf dem Rückweg.
Könnte ich dann nicht theoretisch in Frankfurt nur bis Windhuk einchecken und den Weiterflug verfallen lassen? Und auf dem Rückflug dann auch erst in Windhuk einchecken?

Über Tipps von Euch wäre ich wirklich dankbar.

Viele Grüße und frohes Schaffen
Astrid


Hallo Astrid!

Der Deutsch-Südafrikanische Reisedienst bietet Flüge Frankfurt-Windhoek für 1149,06 € zu diesem Termin an und 1a-Africa zu 1148,16 €. Schau doch mal dort nach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 08:23 #322324
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 22 Jan 2014 08:23
  • Guido.s Avatar
Hallo,

seit etwa einem halben Jahr fliegt Air Namibia zuverlässig, das muss man faiererweise feststellen. Durch die beiden fabrikneuen Langstreckenmaschinen sollten unplanmäßige Ausfälle/Reparaturen ebenso wie die planmäßigen größeren Checks, die bei Air Namibia mangels Ersatzmaschinen immer Trouble verursachen, in der nächsten Zeit auch deutlich seltener anfallen als in in den letzten Jahren. Ähnlich wie bei Autos haben sich auch bei Flugzeugen in den letzten Jahren und Jahrzehnten die Wartungsintervalle verlängert.

Flugpreise von 1.200 EUR sind super für die Bilanz von Air Namibia. Die Geschäftszahlen sollten sich sprunghaft verbessern. Für den Tourismus in Namibia sind so hohe Flugpreise Gift. Ein Blick auf die Flugstatistiken ab Deutschland macht unzweifelhaft klar, dass die Touristen bei unattraktiven Direktflugverbindungen nicht einfach auf Flüge über Johannesburg nach Windhoek ausweichen, sondern dass sie dann gleich woanders hinfliegen.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 22 Jan 2014 08:25 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.