THEMA: Im Dezember mit Air Namibia nach Windhuk
22 Jan 2014 08:46 #322330
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30834
  • Dank erhalten: 28825
  • travelNAMIBIA am 22 Jan 2014 08:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Emoyeni,

ohne das Thema wieder ausschlachten zu wollen. Anfang 2013 sah es noch deutlich anders aus als heute. Da gb es massive Probleme. Die wirtschaftlichen Probleme sind nicht wegzureden - Vorteil von AN (so wie auch bei den Pleitegeiern von SAA) ist eben, dass es Staatsunternehmen sind, die "unendlich viel Geld" zur Verfügung haben... - bei einer privaten (wirtschaftlich betriebenen) Fluggesellschaft würde ich mir auch Gedanken machen.

Also Quintessenz mit Stand Januar 2014: Mit Air Namibia macht man nicht mehr viel Falsch; neueste Maschinen mit Betten in der Business, neu geschultes Personal akzeptable Flugpreise (zumindest in der Nebensaison) usw.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
22 Jan 2014 09:09 #322337
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 22 Jan 2014 09:09
  • Cruisers Avatar
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben ;) , speziell was Service und Preis angeht! :whistle:
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 09:50 #322351
  • journeyman
  • journeymans Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 13
  • journeyman am 22 Jan 2014 09:50
  • journeymans Avatar
Cruiser schrieb:
Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben ;) , speziell was Service und Preis angeht! :whistle:
Der Meinung schliesse ich mich an. Ob die Schulung des Personals deren Freundlichkeit und Service verbessert hat, mag ich zu bezweifeln. Aber ich lasse mich am Freitag gerne eines Besseren belehren. B)
Wäre toll wenn man mal den Service des Bordpersonals in Anspruch nehmen könnte ohne genervte Blicke und schlechtes Gewissen.

Die Preise für den Flug finde ich OK. Hab jetzt in der Nebensaison rund 700€ bezahlt. Da kann man echt nicht meckern.

Zu der Stornierung eines Fluges: Wir hatten letztes Jahr genau den Fall, dass wir durch das ganze Hickhack mit AN und die daraus resultierenden Umbuchungen beim Weiterflug nach W'Bay eine längere Wartezeit in Windhoek gehabt hätten. Schwiegervater hat uns dann in Windhoek abgeholt. Wir haben diesen Flug in Frankfurt am Schalter schon stornieren können. Das hat die weiteren Flüge in keinsterweise beeinträchtigt. Aber bekanntlich macht da jeder seine eigenen Erfahrungen.
Letzte Änderung: 22 Jan 2014 11:50 von journeyman.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2014 10:06 #322355
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 22 Jan 2014 10:06
  • Silfris Avatar
Hi, zur Grundfrage: Nein kannst Du nicht - Dein Endpunkt und Anfahrtspunkt ist dann Walfish Bay. Und wenn zwischen Windhoeck und Walfish Bay keine 24 Stunden liegen, checken sie Dich am Flughafen durch. Und wenn Du in Walfish Bay nicht einsteigst - und somit den 1 Abflugspunkt nicht wahrnimmst streichen sie alle weiteren Flüge, da Du ja nicht gekommen bist. Also so gehts leider nicht... Aber Du könntest versuchen den Flug von Windhoek nach Walfishbay 24 Stunden nach Ankunft zu setzten und dann nicht zu fliegen - musst aber beim retoufliegen in Walfishbay einsteigen. Falls ich mich zu kompliziert ausgedrueckt habe - bitte um Entschuldigung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.