THEMA: Umsteigezeit Frankfurt 65 Minuten ausreichend?
29 Okt 2013 23:08 #310317
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 29 Okt 2013 23:08
  • SASOWEWIs Avatar
Na hoffentlich hat seine Quelle dem Micha auch erzählt das die JNB-Route neben MIA und BKK die beliebsteste Rennstrecke für PADs ist, das Risiko war mir immer viel zu hoch das ich da stehenbleibe. Die letzten Flüge waren immer voll bis auf den letzten Platz und 10 Stunden in der Galley muss ich auch nicht haben....

Ansonsten mein Tipp, fliegt lieber früher, ihr kommt zur Rush-hour in Frankfurt an und da habe ich schon die tollsten Geschichten erlebt, bin da teilweise täglich geflogen....

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mucki
30 Okt 2013 05:11 #310327
  • MPG2012
  • MPG2012s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • MPG2012 am 30 Okt 2013 05:11
  • MPG2012s Avatar
Hallo Marion,

aus eigener Erfahrung ist das ausreichend - ich fliege ca. 150.000 Meilen im Jahr mit LH - Bedingung der Flug aus Hannover
ist pünktlich.

Ihr kommt im Terminal 1 an und bleibt auch im Terminal 1. Der Flug nach Jo'burg mit LH wird mit dem A380 durchgeführt. Im Regelfall ist der CheckIn im Z-Bereich des T1, landen tut Ihr wahrscheinlich im A - Bereich. Ist noch ein "kleiner Fussmarsch".
Anbei einn Link: Lageplan Terminal 1
www.frankfurt-airpor...nal_1_terminal2.html

Euer Gepäck wird in Hannover eingecheckt und durchgeroutet, d.h. sobald Ihr in Frankfurt gelandet seid, geht das Gepäck automatisch in die LH-Maschine nach Jo'burg. Das Schöne daran ist, ist Euer Gepäck in der Maschine nach Jo'burg warten
die auf Euch - ansonsten muss das Gepäck wieder rausgenommen werden (Flugzeug liegt nur mit dem Gepäck des Passagiers, wenn er auch an Bord ist)!

Diese Entscheidung kann Euch keiner abnehmen - das muss jeder selbst wissen. In Deutschland bemesse ich die Umsteigezeit
so knapp wie möglich - im Ausland nie (gerade in Jo'burg). Übrigens ich habe noch nie einen Flieger verpasst und meine Frau reist immer noch gerne mit mir... :)

Viel Spaß und Grüße an Namibia...
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mucki, CyberMicha
30 Okt 2013 10:11 #310350
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 30 Okt 2013 10:11
  • beates Avatar
CyberMicha schrieb:
Sollte der Flug HAJ-FRA verspätet sein und ihr den Flug nach JNB mit SAA nicht bekommen werdet ihr automatisch auf den nächsten Flug nach JNB umgebucht.
Dies ist der übliche Vorgang bei solchen Situationen und weil SAA auch in der Star Alliance ist.

Ja, so ist das üblich und normal. Nur, es heisst: auf den nächsten verfügbaren Flug.....
Und wenn der halt erst am nächsten Tag ist, bekommt man zwar die Übernachtung und ein Abendessen von der Airline, aber ein Tag Urlaub ist futsch und die ganzen Buchungen müssen geändert werden.
Ausserdem glaube ich nicht, dass LH 2 Flüge am Tag nach Johbg hat also wird es auf jeden Fall erst der nächste Tag.

Abgesehen davon:
Du willst alles auf Stand-y-Basis fliegen?? Dann wünsche ich Dir mal viel Glück!! Du wirst es brauchen.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2013 10:34 #310356
  • CyberMicha
  • CyberMichas Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 29
  • CyberMicha am 30 Okt 2013 10:34
  • CyberMichas Avatar
Hi Beate.
Das hat nix mit Glück zu tun ;) Die Buchungslage sieht gut aus und wir haben halt einen Boni durch ein ehemalige LH Angestellte. Sonst würde ich das auch nicht machen. Standby nur bis JNB, ab da ist fest gebucht.
Bisher hat das immer reibungslos geklappt.

Also Marion, mach was du für richtig hälst, Tipps hast du ja genug bekommen ;)

Ich geh weiter Taschen packen.

LG Micha
Letzte Änderung: 30 Okt 2013 10:40 von CyberMicha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2013 10:36 #310357
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 29 Okt 2013 23:08
  • SASOWEWIs Avatar
Also mit dem Reisestatus stehst du auf der jump Liste ganz hinten, viel Glück !

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2013 10:39 #310359
  • CyberMicha
  • CyberMichas Avatar
  • Beiträge: 167
  • Dank erhalten: 29
  • CyberMicha am 30 Okt 2013 10:34
  • CyberMichas Avatar
Bitte zurück zu Marion, hier geht es nicht um meinen Flug ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.