THEMA: A330-200 - der neue Flieger - Erste Impression
19 Okt 2013 16:43 #308863
  • fittken
  • fittkens Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 344
  • fittken am 19 Okt 2013 16:43
  • fittkens Avatar
jaw schrieb:
Hallo,
und hier ein Leserbrief in der AZ dazu
Viele Grüße
jaw

Der ist sogar von mir und dass obwohl ich angekreuzt habe, dass er nicht veröffentlicht werden soll und schon gar nicht mit meinem Namen. Aber was solls, this is Africa... :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2013 09:07 #309325
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 23 Okt 2013 09:07
  • Berg-Eules Avatar
Hallo,

ist inzwischen schon jemand mit dem Neuen geflogen in einer "normalen" Reihe - also nicht an der Grenze zur Business Class - und wie sah es da mit der Beinfreiheit aus?

Ich habe mir eben noch einmal den Sitzplan angesehen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass man die hinteren 6 Business-Sitze eines Tages wieder upgradet, wenn der Flieger nicht ausgebucht ist - die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2013 11:14 #309350
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 23 Okt 2013 11:14
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Berg Eule, deine gestellte Frage interessiert mich auch hinsichtlich Beinfreiheit!!!!!

Die Ausgänge sind ja eingezeichnet, die Plätze dort werden ja erst beim Check In vergeben, so z.Bps.Reihe 21!
Bei Reihe 6 ist kein Ausgang eingezeichnet,wäre also vorab reservierbar! Beide Reihen mit besserer Beinfreiheit!

...oder handelt es sich hier um die klassischen Ausgänge und die zusätzlichen Notausgänge sind gar nicht eingezeichnet?

In der Business Class gibt es 3Reihen a 6Sitze im vorderen Bereich und 2Reihen a 6Sitze dahinter durch eine Art Pergola getrennt! So ist deine Überlegung schon denkbar!

Allerdings sagte mir gestern das Air Namibia Büro in Deutschland, daß es das bekannte alte Upgrade in den neuen Maschinen nicht mehr geben wird, sondern nur noch ein Full Business Upgrade zu dem dann im System hinterlegten Preis!

Keine Ahnung wie die Preisgestaltung für so etwas dann sein wird, also ob es dann günstiger angeboten wird als regulär!
Gestern hörte es sich an, als ob dann die freien Plätze zum offiziellen Preis verkauft werden, was ja irgendwie keinen Sinn macht, dann dann kann man ja gleich Business Class buchen!

Aber wahrscheinlich haben die hier in Dt. sowieso keine Ahnung!

Aber vielleicht können ja andere mal über Beinfreiheit und Upgrades berichten, die tatsächlich die Praxis erlebt haben!

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 23 Okt 2013 11:17 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2013 16:44 #309426
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 23 Okt 2013 11:14
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Fomis, wollte nur anmerken, daß die Diskussion um Sitzpläne und Upgrades besser in diesen Thread passen als in "AN-Alptraum am Himmel"!

...so lange ich einen Sitzplatz bekomme :ohmy: !

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2013 17:59 #309436
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 23 Okt 2013 17:59
  • Tomcats Avatar
NOGRILA schrieb:
Hallo Berg Eule, deine gestellte Frage interessiert mich auch hinsichtlich Beinfreiheit!!!!!

Aber vielleicht können ja andere mal über Beinfreiheit und Upgrades berichten, die tatsächlich die Praxis erlebt haben!

LG NOGRILA

… hast Du immer so Stress wenn du in ein Flugzeug steigst. :laugh: In der Eco ist die Devise… sitz einfach rein und lass es über dich ergehen.

Die Beinfreiheit ist bei meisten Airlines etwa gleich „grosszügig“. Bei dem Preisdruck in der Branche kann es sich keiner mehr leisten eine oder zwei Sitzreihen zu verschenken. Dann gibt es noch die ganz „Engen“ wie etwa AirBerlin usw. wo du noch etwas billiger fliegen kannst, sie dir das aber umgehend heimzahlen und dich als Sardine in der Dose behandeln.

Upgrade ist oft eine Sache deiner Statuskarte oder Meilenkonto. Willst du mit Meilen Upgraden hast du garantiert immer die falsche Buchungsklasse und es geht nicht. Und dass sie dich mit einer lausigen Silberkarte Upraden wird auch immer seltener… da musst du bei Star Alliance schon erleuchteter Senator oder Hon Member sein ( den AN Kartenwirrwarr kenne ich nicht…) damit du ein „Free Upgrade“ bekommst. Wenn du ein ganz netter Junge bist funktioniert es in Asien oft auch mit der Silberkarte… die Damen lassen sich –gewusst wie- um den Finger wickeln, hilfreich dann wenn du noch etwas die lokale Sprache sprechen kannst… in DE versuche ich schon gar nie mir einen Free Upgrade zu „erschnorren“… Da wirst du mit sprödem und bestimmten "Charme“ gemassregelt und abgewiesen …

Auf der sicheren Seite bist du wenn du dir gleich ein Business Ticket kaufst… :)
Letzte Änderung: 23 Okt 2013 18:00 von Tomcat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Serengeti
24 Okt 2013 08:58 #309496
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 23 Okt 2013 09:07
  • Berg-Eules Avatar
Vielen Dank für deine tollen Ratschläge, Tomcat! :sick:

Business ist für mich indiskutabel, denn ich brauche auf einem Flug weder Champagner noch Kaviar, lediglich einen bequemen Sitz.

Und falls du nur 1,50 m groß sein solltest, musst du dir ja keine Gedanken um die Beinfreiheit machen. ;)


Ich finde es absolut "begeisternd", wie man von manchen Fomis angegangen wird, wenn diese eine Frage nicht für angemessen halten.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA