THEMA: Anschlußflug verpasst - Entschädigung
08 Mai 2013 07:43 #287861
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1824
  • Dank erhalten: 2640
  • Lotusblume am 08 Mai 2013 07:43
  • Lotusblumes Avatar
Hallo liebe Fomis,
habe gerade dieses interessante Urteil gelesen: verbraucherschutz.de...ts-ausgleichzahlung/

Liebe Grüße

PS: Dieses Urteil ist auch interessant, wenn man einen durchgebuchten Flug nach Windhuk über Johannesburg hat.
Letzte Änderung: 08 Mai 2013 07:49 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fittken
08 Mai 2013 13:07 #287873
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 08 Mai 2013 13:07
  • Swakop1952s Avatar
Es ist traurig, wenn man es nötig hat, auf so etwas lauern zu müssen.
Wir suchen alle preiswerte Flüge, aber wenn jeder nur darauf lauert, egoistisch etwas herausholen zu können, das bezahlen wir nämlich am Ende alle! Über höhere Flugpreise, oder Routen-Einstellungen wie bei der Air Berlin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica
08 Mai 2013 13:29 #287881
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 08 Mai 2013 13:29
  • Fritzmanns Avatar
Lotusblume schrieb:
Hallo liebe Fomis,
habe gerade dieses interessante Urteil gelesen: verbraucherschutz.de...ts-ausgleichzahlung/

Liebe Grüße

PS: Dieses Urteil ist auch interessant, wenn man einen durchgebuchten Flug nach Windhuk über Johannesburg hat.

Vielen Dank für den wertvollen Hinweis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2013 13:34 #287886
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 08 Mai 2013 13:29
  • Fritzmanns Avatar
Swakop1952 schrieb:
Es ist traurig, wenn man es nötig hat, auf so etwas lauern zu müssen.
Wir suchen alle preiswerte Flüge, aber wenn jeder nur darauf lauert, egoistisch etwas herausholen zu können, das bezahlen wir nämlich am Ende alle! Über höhere Flugpreise, oder Routen-Einstellungen wie bei der Air Berlin.

Jetzt habe ich ein ganz schlechtes Gewissen:

Weil ich meine Steuerrückzahlung angenommen habe, hat der Staat höhere Schulden.
Weil ich meine gewerkschaftlich erstrittene Gehaltserhöhung akzeptiert habe, kann mein Arbeitgeber eine geringere Dividente an die Aktionäre ausschütten.
Weil ich mein defektes Fernsehgerät umgetauscht habe, fällt der Konzerngewinn bei Sony dieses Jahr geringer aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
08 Mai 2013 14:43 #287894
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 08 Mai 2013 14:43
  • Tomcats Avatar
Drechselschorsch schrieb:

das ist überhaupt nicht traurig, denn nur auf diese Weise kann mann Fluggesellschaften ermuntern Flugpläne einzuhalten und kundenfreundlicher zu werden.

Gruß Georg

… die wenigsten Fluggesellschaften halten Flugpläne absichtlich nicht ein, aber einige operieren am Limit, mit der Auslastung der Crews und Maschinen z.B.

Der Kunde will ja optimal fast gratis fliegen, erwartet den perfekten Service, 100% Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.

Es kann aber auch mal ein lästiges Lämpchen im Cockpit aufleuchten und der Ground Staff muss ausrücken und ein Teil checken und ggf. auswechseln. Flugzeuge sind italienische Diven die trotz perfekter Wartung immer wieder mal „zicken“. Dann noch eine Landung auf einem Ghetto Airport wie etwa Frankfurt, wo man dann endlos Warteschleifen fliegen darf, weil man wegen verspätetem Abflug den Slot Verpasst hat…

Am Ende landen dann diese durch „Verspätungen“ verursachte zusätzlichen Kosten aber wieder auf den Tickets, die werden dann einfach wieder etwas teurer ….


Gruss, Tom
Letzte Änderung: 08 Mai 2013 14:43 von Tomcat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SASOWEWI, Swakop1952
08 Mai 2013 20:16 #287930
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1824
  • Dank erhalten: 2640
  • Lotusblume am 08 Mai 2013 07:43
  • Lotusblumes Avatar
Swakop1952 schrieb:
Es ist traurig, wenn man es nötig hat, auf so etwas lauern zu müssen.
.

Hallo Swakop1962,
ich lauer auf so was sicherlich nicht und mir ist dies zum Glück noch nicht passiert.
Aber ich finde es auch nicht in Ordnung, dass Fluggesellschaften jegliches Zeitlimit bis zum Ultimo ausnutzen und man deshalb 1 Tag verspätet am Zielort ankommt. Hier spiele ich nicht unbedingt auf einen entgangenen Urlaubstag an, es gibt auch genug Geschäftsreisende die auf Termine sehr achten müssen.
Falls dir eine Verspätung mal passiert - das Klagen auf Entschädigung ist keine Pflicht. :whistle:

Ich wollte nur einen Hinweis auf dieses Urteil geben, weiter nix.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.