THEMA: LTU- Flug ab Ende Oktober
08 Dez 2006 13:06 #27067
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 08 Dez 2006 13:06
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo sunshine1979,

wir wohnen in der Nähe von Basel, deshalb stellt sich die Frage MUC oder FRA nicht so sehr. In 3 1/2 sind wir mit der Bahn in FRA direkt im Flughafen.

Nach Windhuk bevorzugen wir Air Namibia, dann kommst du sehr früh Morgens an und hast genügend Zeit dein Fahrzeug zu übernehmen und wenn man mag noch eine kleine Etappe unter die Räder zu nehmen.

Über Joburg wird es zwischen 14 und 16 Uhr Nachmittags sofern die Umsteigeflüge klappen, bis du das Fahrzeug übernommen hast ist in der Regel nix mehr mit weiterfahren und du übernachtest in Windhuk und Umgebung.

Wenn ich es vom Preis her anschaue ist anzumerken das Umsteige Flüge mit warten und Essen verbunden sind, plus eine Übernachtung um Windhuk. Dann kommt dazu das mE 2 Ferientage mehr einen etwas teueren Preis durchaus gerechtfertigen, via Joburg muss du schon um die Mittagszeit von Windhuk wegfliegen, als muss du am Morgen schon das Auto zurückgeben,
Ab Windhuk hast du den ganzen Tag zeit für einen Transfer weil die Maschine erst abends fliegt,

Der Vorteil von Air Namibia ist, wir haben die Flugtickets schon (freu) obwohl wir ert nächsten Oktober/November fliegen. Reihe 32 mal sehen wer dann vom Forum noch im Flieger ist?
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 13:11 #27068
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 08 Dez 2006 13:06
  • Crazy Zebras Avatar
sunshine1979 schrieb:
Erstmal Danke für eure Antworten,
da wir keine 30 km von FRA entfernt wohnen, würde bei uns sowohl Air Namibia als auch LTU in Frage kommen.
Ich habe nur etwas Angst, dass ich jetzt auf den neuen Flugplan warte, und dann doch teurer Buchen muß als zur Zeit....
Wie ist den die Preisgestaltung von LTU?
Wenn man dirket bei erscheinen des Flugplans bucht, oder sich vorher schon
einbuchen läßt, kann man dann mit einem Preis von unter 900€ - 1000€ rechnen? Soviel kostet Air Namibia zur Zeit.
Mir ist schon klar, dass mir hier niemand definitive Ausküfte geben kann, aber vielleicht hat einer Erfahrungen in der Hinsicht.

Frage: Alle Termine stehen, willst du dann um des Preises willen, das Risiko eingehen zwar einen günstigeren Flug zu erhalten, jedoch mit der Möglichkeit das dein Wunschtermin besetzt ist?

Und die Preise vorher zu sagen kann wohl niemand, vieleicht sind sie billiger, aber sie können ebenso teurer sein, diese Möglichkeit wird sehr oft nicht in Erwägung gezogen, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 14:15 #27074
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 08 Dez 2006 14:15
  • Annettes Avatar
Hallo ihr,

ich muss mal auch der Variante über Johannesburg das Wort sprechen. Wir wohnen in München und können somit nicht direkt fliegen. Haben aber jetzt schon einen Flug ab Frankfurt (inkl Bahn von München) über Johannesburg nach Windhoek gebucht. Kosten: Inklusive Tax gerade mal 718.- Euro. Abflug in Fra um 20.45, Ankunft des Fliegers in Windhoek 11.55 So schlecht ist die Verbindung also auch nicht (zurück geht es um 16 Uhr noch was). Dieser Flug ist übrigens South African, die, wie ich finde, auch einen angenehmen und guten Service haben
:)
Gruß Annette
(Wir fliegen übrigens im April, vielleicht ist da auch jemand vom Forum unterwegs...)
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 14:21 #27075
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 08 Dez 2006 14:21
  • konnos Avatar
ich muss mal auch der Variante über Johannesburg das Wort sprechen. Wir wohnen in München und können somit nicht direkt fliegen.

:huh: fliegt LTU denn nicht mehr direkt nach Windhoek ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 14:34 #27079
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 08 Dez 2006 14:15
  • Annettes Avatar
Hallo Konno,

du hast recht, LTU fliegt schon noch direkt, aber an so ungünstigen Terminen, die bringen uns nichts. Zudem kosten sie mehr als eben die Variante über SAA (wo man noch Meilen sammeln kann, was, wenn man jedes Jahr runter fliegt, nicht das schlechteste ist).

Gruß Annette
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 14:34 #27080
  • WildlifeMoments.de
  • WildlifeMoments.des Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 2
  • WildlifeMoments.de am 08 Dez 2006 14:34
  • WildlifeMoments.des Avatar
Hallo Konno,
würde mich sehr wundern. Im Juni/Juli, ging es noch direkt mit LTU nach Windhoek. Im aktuellen Flugplan gibt es die Verbindung ebenfalls noch, von daher...
Viele Grüsse.
Christian
Unsere neue Webseite ist jetzt online, mit Wildlife Fotos aus Europa, Afrika sowie Süd- und Mittelamerika:
WildlifeMoments.de
AfricaAdventure.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.