THEMA: LTU- Flug ab Ende Oktober
08 Dez 2006 14:43 #27084
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6896
  • Dank erhalten: 4026
  • chrigu am 08 Dez 2006 14:43
  • chrigus Avatar
Annette schrieb:
Inklusive Tax gerade mal 718.- Euro.
(Wir fliegen übrigens im April, vielleicht ist da auch jemand vom Forum unterwegs...)

Tzjach, ich habe schon gedacht ihr habt Superpreise für Oktober. Wir sind von Mitte März bis am 8. April in Namibia. Vielleicht sieht man sich ja.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 17:51 #27105
  • impala
  • impalas Avatar
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 41
  • impala am 08 Dez 2006 17:51
  • impalas Avatar
Hallo,

LTU fliegt definitiv nonstop ab München nach Windhoek, haben für August gebucht!
Übrigens kann man auch bei LTU Meilen sammeln - das ist das Redpoints Programm ( habe gerade unsere gesammelten Meilen eingelöst;) )

Ich kann jetzt nur für die Sommersaison sprechen und habe da bei LTU die Erfahrung gemacht, das bei Buchungsfreigabe die Preise recht niedrig sind, dann wieder hochgehen und kurz vor Abflug wieder sinken. Also ich würde gleich buchen!! Unsere Flüge für den 3.8//25.8. habe ich gleich bei Buchungsfreigabe für 804€ incl. Tax bekommen - im Moment liegen sie bei 1040€:whistle:

LG
Impala<br><br>Post geändert von: impala, am: 08/12/2006 17:54
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 18:55 #27110
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 08 Dez 2006 18:55
  • Eintrachts Avatar
Wir Fliegen mit der gleichen Verbindung wie @ Annette via Johannesburg.
Für uns ist Frankfurt der einfachste ereichbare Flughafen, die Preise bei SAA sind richtig gut (bei früher Buchung) und man kann gleich beim Buchen seine Plätze Reservieren. Und da finde ich die SAA richtig super, weil sie als einzige Airline, in den äußeren Reihen nur zwei Sitze hat, sehr angenehm zum Schlafen!
Und das Meilen sammeln würde ich nicht unterschätzen, bisher habe ich schon einen Freiflug nach Johannesburg geschaft und bei meinem jetzigen Meilenstand, werde ich wohl 2008 nur für Steuern/Gebühren fliegen.
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 19:12 #27114
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 08 Dez 2006 19:12
  • Reinhards Avatar
Hallo Annette,
deine Variante von München mit der Bahn nach Frankfurt, dann nach Jo'burg und weiter nach WDH hat mich verblüfft, fliegt doch LTU direkt von München nach WDH. Abends los und morgens 7:30 an. Die Buchung haben wir genauso wie Reisebiene gemacht. Im März den Hinflug telefonisch bei LTU für Oktober gebucht und im - ich meine Juni - nach Vorlage des Winterfahrplans ab November haben wir ein Angebot für den gewünschten Rückflugtermin im November bekommen und dies auch angenommen. Da wir nördlich von Hamburg wohnen ist dies immer mit einem Anschlussflug von und nach Hamburg verbunden. Die Zeiten des LTU-Flug sowohl hin als auch zurück (Tagflug) finde ich ok.
Insgesamt finde ich den Flug aber ziemlich schrecklich. Eng,eng und nochmal eng (zugegeben bei 1,88m bin ich etwas länger als die meisten). Das Essen ist für einen Flugpreis von über 1000 Euro jammervoll: ein paar Nudeln in Tomatensauce. Dafür dass das Flugzeug zu hundert Prozent ausgebucht war, war alles schon sehr sparsam.
Ich überlege, das nächste Mal mit Air Namibia zu fliegen.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 19:45 #27116
  • Matatu
  • Matatus Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 11
  • Matatu am 08 Dez 2006 19:45
  • Matatus Avatar
Die Airlines ist auch nicht besser. Oft hängt es einfach von der Crew ab. Manche sind nett, höflich und immer für dich da, andere schließen nach der Mahlzeit alles ab und wurden erst im Morgengreuen wieder gesichtet.
Matatu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 21:34 #27121
  • Harald Lux
  • Harald Luxs Avatar
  • Beiträge: 228
  • Dank erhalten: 149
  • Harald Lux am 08 Dez 2006 21:34
  • Harald Luxs Avatar
Eintracht schrieb:
Und da finde ich die SAA richtig super, weil sie als einzige Airline, in den äußeren Reihen nur zwei Sitze hat

Das ist so nicht korrekt, auch die Air Namibia hat in den Airbus 340 außen jeweils nur zwei Sitze.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - www.dsar.de/ )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.