• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flugverbindung nach WDH im November 2013
18 Nov 2012 10:48 #263371
  • Moni
  • Monis Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 13
  • Moni am 18 Nov 2012 10:48
  • Monis Avatar
Hallo,

vielleicht hat jemand eine Info?
Ich habe gerade die Flüge für November 2013 mit LH/SAA von FRA nach WDH gecheckt. Seltsamerweise bekomme ich den letzten Rückflug über die Lufthansaseite von WDH nach FRA am 26. Oktober 2013.

Weiß jemand ob Lufthansa ab Winter 2013 diese Verbindung in Kooperation mit SAA nicht mehr anbietet? Denn ich kann ohne Probleme auf der SAA-Seite Rückflüge im November buchen!!!???

Da ich einen Meilenflug buchen möchte, bin ich in diesem Fall im Buchungsmodus auf die Lufthansa angewiesen. Beim Miles&More Telefon konnten sie mir leider nicht weiterhelfen...

Danke und einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2012 10:50 #263372
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 18 Nov 2012 10:50
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Moni,

du bist einfach zu früh, normalerweise kannst du ca. 320 Tage im voraus buchen, einfach Mitte Dezember nochmal probieren, dann sollte es funktionieren.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2012 11:23 #263375
  • Moni
  • Monis Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 13
  • Moni am 18 Nov 2012 10:48
  • Monis Avatar
Hallo Sasowewi,

ich hoffe, du hast Recht :) - denn seltsamerweise kann ich problemlos alle anderen Umsteigeverbindungen mit SAA (also z.B. Port Elisabeth) auf der normalen LH-Buchungsseite bereits bis Mitte November buchen. Es betrifft seltsamerweise nur die WDH-Verbindung :( .

LG und einen schönen Sonntag!

Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2012 11:37 #263377
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 18 Nov 2012 11:37
  • Sabine26s Avatar
Hallo Moni,

ich habe auch gerade Verbindungen für nächstes Jahr gebucht (allerdings keine Meilenflüge) und dabei festgestellt, dass das letzte Datum, bis zu dem man buchen kann, sehr unterschiedlich bei den Fluggesellschaften und Plattformen ist.

Aber vielleicht hilft dir das:
Ich habe letztes Jahr zwei Mal Meilenflüge mit SAA/LH gehabt.
Einmal Frankfurt - Mauritius via Johannesburg und einmal einen Gabelflug hin Frankfurt - Windhoek via JNB und zurück Victoria Falls - Frankfurt via JNB.
Beide Flüge waren nicht über die Miles and More Seite online abrufbar und so habe ich es telefonisch gemacht, indem ich gleich schon jedes Mal meine in etwa gewünschten Reisedaten angegeben habe. Man hat dann geschaut, +/- ein paar Tage, wo Flüge für Meilen möglich waren.
Allerdings habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen bei M&M gemacht, von äußerst kompetent bis zu "Vic... F.. - Wie heißt das?, Wo liegt das ..."

Ich habe dann einfach noch einmal angerufen, vielleicht probierst du es noch einmal direkt ... hilfreich für mich fand ich, dass ich vorab bei Miles & More einfach schon mal den Flug ab/bis JNB aufgerufen habe, um zu sehen, was wann möglich ist und besonders, bis wann man buchen kann.
Wenn du dann das Gleiche morgen noch einmal machst, wird - so nehme ich schwer an - ein weiterer Tag einsehbar sein, z. B. kannst du heute nur bis 30.10.2013 buchen, ist morgen der 31.10.2013 zu sehen (nur beispielhaft).

Ich hoffe, das konnte dir ein wenig helfen.

Viel Glück! Ich drücke dir die Daumen!

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2012 11:43 #263378
  • Moni
  • Monis Avatar
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 13
  • Moni am 18 Nov 2012 10:48
  • Monis Avatar
Hallo, liebe Sabine,

danke, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt: Ich habe die Flugverfügbarkeit ganz normal über die LH-Buchungsseite abgefragt, so als ob ich ganz "normal" buchen will. Die Awards nch WDH gehen ja immer nur telefonisch und sind online leider nicht buchbar..

Aber danke für den Tipp - ich versuche es mrogen nochmal bei LH selbst.

LG Moni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2012 11:49 #263380
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 18 Nov 2012 11:37
  • Sabine26s Avatar
Hallo Moni,

hast du schon mal bei Miles & More direkt online geschaut? Ich mache das immer so bei Meilenflügen und nicht via LH Homepage ... vielleicht noch einmal einen Versuch wert und wenn, um erst einmal die Verbindung bis JNB zu checken.

LG
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2