• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Flugverbindung nach WDH im November 2013
18 Nov 2012 14:31 #263408
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 18 Nov 2012 14:31
  • marimaris Avatar
Sabine26 schrieb:
Hallo Moni,

hast du schon mal bei Miles & More direkt online geschaut? Ich mache das immer so bei Meilenflügen und nicht via LH Homepage ... vielleicht noch einmal einen Versuch wert und wenn, um erst einmal die Verbindung bis JNB zu checken.

LG
Sabine

Hallo Sabine,
ich konnte die Strecke ZRH- JNB- WDH letztes Jahr auch nicht online über die M&M page buchen - über die M&M Hotline war es problemlos möglich für den Flug die Meilen einzulösen. Jedoch würde ich für diesen Flug in Zukunft keine Meilen mehr einlösen. Die Airport Taxes sind immens hoch - wenn Du sonst wo ein Special kriegen kannst, dann würd ich zahlen u. die Meilen lieber für einen Business - Upgrade investieren. Gerade diese Flugverbindung ist ein Paradebeispiel, wie hoch die Airport-Taxes etc. zu Buche schlagen können und das Einlösen von Meilen kein wirklicher Benefit ist.

Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 18 Nov 2012 14:33 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2012 17:08 #263445
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 18 Nov 2012 17:08
  • Sabine26s Avatar
Hallo M.,

vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, viele Verbindungen mit Umsteigen kann man tatsächlich nicht online buchen. Ich orientiere mich aber immer zuvor schon mal auf der M&M Seite, wie denn generell so die Verfügbarkeiten sind, nur um einen etwaigen Anhaltspunkt zu haben, ob es dann letztendlich so klappt, muss ich dann halt bei Buchung sehen.

Ich habe nicht erwähnt, in welcher Klasse ich geflogen bin --- wir hatten Meilen auf beiden Reisen für Business-Class Tickets eingesetzt und nur die Taxes bezahlt.
Grundsätzlich versuche ich, meine Meilen nicht für Economy Class Flüge oder Upgrades von voll bezahltem Eco-Class Ticket auf Business einzusetzen, da ich finde, dass es nicht lohnt wegen des hohen Anteils an Steuern und der einzusetzenden Meilenanzahl, da stimme ich mit dir überein. Aber letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden ...

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 18 Nov 2012 17:11 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2